wetter wetter
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Unregistriert Gast
    hallo zusammen!
    ist die "wetter-funktion" eigentlich kostenpflichtig?

    thx für update! *g*
    0
     

  2. Welche Wetterfunktion meinst du? Die im Touch schon integrierte? Theoretisch nein, aber für die Verbindungskosten musst natürlich du aufkommen.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    ja, die bereits installierte im home-menu.
    wie wird das denn berechnet? wählt sich das phone irgendwo ein, oder ist das sms-artig? (sorry für hammer satz...)
    ist noch ein teurer spass, wenn das wetter jede stunde upgedatet wird...
    0
     

  4. Das Phone wählt sich über die GPRS Verbindung ein. Ja, ohne Abo ist das sicher nicht zu empfehlen oder du stellst auf manuelles Update und updatest nur, wenn du eine WLAN Verbindung hast oder das Device am PC angehängt.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    alles klar!

    thx für update!
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    noch eine frage...:

    wie gross ist die datenmenge einer "wetterabfrage"?
    weiss das hier jemand? oder kann man das nicht generell sagen.
    0
     

  7. Kann man natürlich nicht generell sagen, würde aber pro Anfrage mit sicher 10-30kb rechnen.
    0
     

  8. Gemäss meinem GPRS Monitor sind es jeweils 3KB
    1
     

  9. Kommt halt immer drauf an, wie weit voraus du die Daten holst und wie genau und aus welcher Quelle
    0
     

  10. 3KB Download über meine normale Heute-Seite bei Abruf ab Zürich Wetter von Zürich.
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Das Phone wählt sich über die GPRS Verbindung ein. Ja, ohne Abo ist das sicher nicht zu empfehlen oder du stellst auf manuelles Update und updatest nur, wenn du eine WLAN Verbindung hast oder das Device am PC angehängt.
    Hi,
    was kann der Grund sein, dass wenn mit AS verbunden das Wetterupdate nicht funktioniert? Mit IE auf dem Touch surfen geht (also via AS), aber das Wetterupdate nicht (ZH, aber auch andere Städte ausprobiert).
    0
     

  12. Per WLAN geht's dann oder auch nicht?
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Per WLAN geht's dann oder auch nicht?
    Per WLAN konnte ich bis jetzt nur an den Bahnhöfen mit dem SBB Netz verbinden. (Halt nur die SBB Seite "surfbar"). Sonst klappt da auch mit dem IE nichts, obwohl in den Verbindungen der Eintrag auf "verbunden" steht und beim Icon beide Pfeile nach der Animation still stehen. Habe in den WLAN-Einstellungen von Akku auf Speed umgeschaltet, aber ohne Erfolg.
    0
     

  14. Auf Update hast du schon einmal geklickt oder so etwas wenn du mit AS verbunden bist? Habe leider das Plug-In nicht..
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Klar, Stadt ist gewählt, dann drücke ich auf das grosse Rechteck, es erscheint die Meldung, dass versucht wird die Wetterdaten zu holen und nach 2-3 Sekunden steht, dass das Update erfolglos war...

    P.S.:Um WLAN zu nutzen, schalte ich es ein (ausgezeichnet!) und nach kurzer Zeit habe ich eine Verbindung, die ich auch in den WLAN Einstellungen sehe. Dann sollte doch das Surfen ohne weitere Einstellungen möglich sein, oder fehlt da noch was?

    P.P.S: Hoffentlich wird's nicht zu offtopic.
    0
     

  16. Hmm. ist komisch, evtl. schaut noch einer vorbei, der dieses Plug-In auch hat
    Sobald du WLAN einschaltest, kommt doch eine Nachricht ob du verbinden willst, dann ok und es sollte automatisch ins Internet gehen mit dem IE. Ein Passwort hast du nicht beim Router?
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Anfangs kam beim Hauptschirm ein Popup mit den gefundenen Netzwerken und ich konnte mir eins aussuchen. Das habe ich in letzter Zeit nicht mehr, obwohl mit einem Netz verbunden. Gehe nicht über eigenen Router, sondern über offene Netzwerke (z.B. openwireless).
    Ansonsten habe ich nichts geändert (original ROM). (ausser die GPRS Verbindungen ausgeschaltet)
    0
     

  18. probiere mal folgendes: start->einstellungen->register verbindungen->Wi-Fi dort die auf die Verbindung lange klicken und dann "Einstellungen löschen"
    evtl. gibt es probleme weil es ein openwireless ist, hast du schon einmal bei einem Privaten WLAN probiert?
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Danke für die Unterstützung.
    Auf einem privaten WLAN habe ich's noch nicht ausprobiert. Das Löschen der gefundenen Verbindungen hat zur Folge, dass jetzt das Popup wieder erscheint. Macht Sinn.
    Eigentlich will ich genau diese offenen Netze nutzen, wenn ich irgendwo unterwegs bin...

    Das WLAN ist ein eigenes Problem, da hier auch der IE nicht will. Aber dass via AS das Surfen geht, aber das Wetterupdate nicht, ist mir nicht verständlich. Kann es sein, dass das Wetterplugin auf einen Server will, der mittlererweile nicht mehr läuft? Werde mal in diese Richtung suchen.
    Hat schon jemand es geschafft, via AS das Wetter zu aktualisieren?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Home - Wetter - Städte Liste
    Von jfeltes im Forum HTC Touch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 11:23
  2. Wetter & RecentPrograms
    Von AnubisP3300 im Forum HTC P3300
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 22:16
  3. Wetter für eigene Stadt
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 07:37
  4. Umfrage Wetter-Tool PocketPc
    Von Sebastian im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 11:56
  5. wetter synchronisieren
    Von mripaq im Forum Plauderecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 20:10

Stichworte