HTC Home - Wetter - Städte Liste
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. jfeltes Gast
    Hallo,

    Habe versucht auf meinem HTC Touch das Wetter von Luxemburg zu erhalten.
    Dafür habe ich in der Datei HH_0407_WeahterCities.xml folgende Zeile eingebaut.

    <city name="Luxembourg, LU" locationcode="EUR|LU|LU003|LUXEMBOURG"/>

    Auf accuweather.com funktioniert die Suche nach der Stadt Luxembourg, jedoch via HTC nicht.

    Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte ?

    MfG
    Joël
    0
     

  2. 0
     

  3. Unregistriert Gast
    Habe dies gemacht, jedoch ohne Erfolg.
    Bekomme auf dem HTC die Meldung

    "Daten für die ausgewählte Stadt können nicht abgerufen werden, ...."

    Könnte es sein, dass es eine Sperre gibt für verschiedene Städte via Smartphone ??
    Manuell auf accuweather.com funktionniert es wunderbar.

    MfG
    Joël
    0
     

  4. Ah, ok

    Dann musst du noch den Host freigeben:

    http://www.freewareppc.com/utilities/pockethosts.shtml

    Installieren und dann folgendes eingeben:
    Host name: htc.accuweather.com, IP address: 64.62.158.108
    0
     

  5. Müsste eigentlich freigeschalten sein, da die Wetterdaten von anderen Städten (z.Bsp. Köln, Madrid, ...) funktionnieren.
    0
     

  6. wuest Gast
    Komisch, habe nun auch Basel hinzufügen wollen, findet er bei mir nicht... Funktioniert das bei dir tatsächlich ohne weiteres, flinkthink??

    Habe extra nochmals alles gecheckt und keinen Fehler gefunden.

    Gruss
    wuest
    0
     

  7. Ja, aber du musst wirklich noch den Host freigeben, das hab ich vergessen
    0
     

  8. Hab's versucht mit dem Freischalten des Hosts, aber leider mit dem gleichen Ergebniss.
    (IP ist 207.242.93.89 und nicht 64.62.158.108 !)

    MfG
    0
     

  9. wuest Gast
    Komisch,

    habe nun zuerst den Host freigegeben, nix ging. Dann hab ich pockethosts wieder deinstalliert, dazu noch htc-home deaktiviert und wieder aktiviert, danach konnte ich das Wetter von Basel abrufen.

    Heute abend ging's nun wieder nicht mehr...

    Tja, rätselhaft. Probieren wir halt weiter.
    0
     

  10. Hi!

    Ah, Mist! Genau das habe ich vergessen zu schreiben! Du musst natürlich das htc-home plugin deaktivieren, dann die xml-Datei austauschen, den Host freigegeben und dann das Plugin wieder aktivieren.

    Komisch ist jetzt, dass es bei dir manchmal geht und manchmal nicht :-S

    Gruss, flinkthink
    0
     

  11. Jetzt funktionniert es, nach folgender Vorgehensweise:

    1. HTC-Home Plugin deaktivieren
    2. PDA neu starten ohne HTC-Home
    3. In Datei HH_0407_WeahterCities.xml mit Total Commander für Pocket PC (Freeware) folgende Zeile eingebauen:
    <city name="Luxembourg, LU" locationcode="EUR|LU|LU003|LUXEMBOURG"/>
    3. In Pockethost folgendes eingeben: Host name: htc.accuweather.com, IP address: 64.62.158.108
    4. PDA neu starten ohne HTC-Home
    5. HTC-Home aktivieren und neue Stadt auswählen
    Geändert von jfeltes (28.09.2007 um 09:31 Uhr)
    4
     

  12. Super! Vielen Dank, hat einwandfrei funktioniert
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    DANKE DANKE jetzt durch das forum hier klapts auch bei mir mit luxembourg... Juhu
    0
     

  14. Borni Gast
    Hallo zusammen!

    Irgendwie bin ich echt zu dämlich. Ich wollte auch die XML Datei erweitern. Doch leider steh ich schon bei der Installation von Total Commander an. Die Cab Datei lässt sich einfach nicht auf dem Touch installieren... keine Ahnung an was es liegen könnte. Es erscheint immer die Fehlermeldung: "Installation von tcmdpocketarm.cab ist fehlgeschlagen."

    Hat mir evt. jemand einen Tip?

    Gruss Borni
    0
     

  15. Zitat Zitat von Borni Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Irgendwie bin ich echt zu dämlich. Ich wollte auch die XML Datei erweitern. Doch leider steh ich schon bei der Installation von Total Commander an. Die Cab Datei lässt sich einfach nicht auf dem Touch installieren... keine Ahnung an was es liegen könnte. Es erscheint immer die Fehlermeldung: "Installation von tcmdpocketarm.cab ist fehlgeschlagen."

    Hat mir evt. jemand einen Tip?

    Gruss Borni
    zu wenig platz? etwas anderes fällt mir gerade nicht ein....
    0
     

  16. Borni Gast
    Nö... hab immer die falsche Version erwischt... Das Gerät kann unmöglich schon voll sein, hab es erst seit gestern Abend.

    Aber ein Problem hab ich trotzdem noch, ich bekomm einfach die zusätzlichen Städte nicht rein.. es erscheint dort jeweils eine Meldung das die Daten von Basel, bzw. Pratteln nicht angezeigt werden können. Nun bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass ich alles richtig gemacht habe (habe die Step- by- Step Anleitung befolgt)...

    Bei Pocket Hosts hab ich folgendes hinzugefügt: Host: htc.accuweather.com
    IP: 64.62.158.108....
    0
     

  17. Unregistrierter Borni Gast
    Hmmm ich blick voll nicht mehr durch....

    Jetzt wollte ich beim Touch das PocketHost Tool wieder löschen, bzw. ich habe es auch gelöscht nun geht das "Wetter- Tool" gar nicht mehr.... kann das sein?

    Off-Topic: Wie lange geht es normalerweise bis man nach der Registrierung ein Mail erhält um sein Konto zu aktivieren? Hab mich vor ca. 5h angemeldet aber noch kein Mail erhalten...
    0
     

  18. Habe seit 3 Tagen bemerkt, dass das ganze mit der IP 64.62.158.108 nicht mehr funktionniert.
    Warum, weiss ich auch nicht (villeicht hat jemand eine Ahnung).
    Dies erklärt jedoch eure Einträge der letzen beiden Tage.
    Info: Wenn Änderungen im PocketHost gemacht werden, muss das Gerät neu gestartet werden.

    Hoffe jemand findet die Lösung bezüchlich der IP.
    0
     

  19. Ah, ok. Dann ist klar wieso es nicht mehr funzte... Mittlerweile hab ich im Netz ein CAB File gefunden auf dem v.a. deutsche, gespickt mit ein paar Schweizer und Östreicher Städten vorhanden sind. Installiert und siehe da, es funzte gleich. Aber auch dort konnte ich nicht einfach weitere Städte ergänzen, diese wurden nicht angezeigt...

    EDIT: Funzt leider auch nicht mehr...
    Geändert von Borni (29.11.2007 um 11:40 Uhr)
    0
     

  20. Die Lösung des Problems:
    http://forum.xda-developers.com/show...ht=pockethosts

    Bei mir funzt auf jeden Fall wieder fast alles.... bis auf Basel und Pratteln . Bin irgendwie einfach zu blöd zum Städte hinzuzufügen...
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wetter anzeige auf der 'today' seite
    Von femo im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 11:32
  2. Umfrage Wetter-Tool PocketPc
    Von Sebastian im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 11:56
  3. Liste mit MS-Smartphones
    Von Bufalon im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 18:35
  4. Liste der Programme für SPV E200
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 21:42
  5. wetter synchronisieren
    Von mripaq im Forum Plauderecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 20:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wetter htc

htc home weather

htc accuweather

accuweather htc

accuweather code

tcmdpocketarmhtc home wetteraccuweather basel codehtc.home xmlwetterhtc home stadtmsn wetter cabHTC Home 3 deutschhtc plugin wetteraccuweather app htc

Stichworte