Bluetooth Stereo Headsets Bluetooth Stereo Headsets
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. ich wollte mir bald nen Bluetooth headset zulegen und hatte da an das HTC BH S100 gedacht und wollte mal nen paar erfahrungsberichte dazu hören weil ich da inzwischen verschiedenes gelesen habe nur leider nie dabei stand um welches handy es sich handelt oder welches Headset ihr alternativ empfehlt
    0
     

  2. Hey, wollte mir auch kein BT Headset zulegen wo man vielleicht Musik drüber hören kann. Ich hab sowas noch nie gesehen oder von gehört, aber es gibt doch bestimmt eins? =D
    0
     

  3. 16.04.2009, 23:17
    #3
    Von Logitech ein paar, von hTC, von Sony Ericsson ein paar, Nokia, äähm... welcher grosse Hersteller hat eigentlich KEIN Stereo-Bluetooth-Headset im Angebot?
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    ...hm, jetzt mal 'ne "böde" Frage, da ich noch nie ein BT-Headset benutzt habe...
    Kann ich darüber wirklich auch Musik hören und nicht nur telefonieren?
    Wie sieht das aus mit Radio? Das Radio erwartet ja einen Kopfhörer wg. Antennenfunktion.

    Danke und Gruß
    Wolfgang
    0
     

  5. Hier hat Juelu einen kleinen Vergleich gemacht: http://www.pocketpc.ch/vergleich-von...torokr-s9.html er ist zwar schon bisschen älter aber immer noch Informativ.
    Ja man kann Musik hören. Wie es mit Radio aussieht kann ich leider nicht sagen.
    mfg m0rph
    0
     

  6. 17.04.2009, 12:50
    #6
    Musikhören wird ohne weiteres möglich sein, Radio nicht. Radio verlangt explizit das physisch vorhandene und eingesteckte Kabel.
    0
     

  7. 19.04.2009, 22:51
    #7
    ich habe das mal ausprobiert, habe selbst das BT 3030 von Jabra!
    Musik hören geht soweit ohne probleme, hätte jetzt auch gedacht, dass das Radio auch über das BT headset wiedergegeben wird wenn es gekoppelt ist...
    dem ist natürlich leider nicht so...
    schade-.-

    mfg
    0
     

  8. 27.04.2009, 10:36
    #8
    Hallo,

    ich nutze Bluetooth, um über eine Bluetooth Adapter die Musik auf der Autoanlage abzuspielen.
    Leider kommt es die ganze Zeit zu DropOuts und was noch schlimmer ist:
    das MDA Vario 4 versucht die "verlorene Zeit" wieder aufzuholen und spielt das Lied kurze Zeit schneller ab - mit anderen Worten "Es eiert".
    Die DropOuts kenne ich auch von anderen Nutzern.
    Tritt der Effekt auch bei Kopfhörern auf oder liegt es daran, dass ich Parallel auch die Freisprecheinrichtung über Bluetooth gekoppelt habe?

    Highforest
    0
     

  9. 27.04.2009, 14:47
    #9
    Highforest, grad kürzlich scheint für den Diamond ein Hotfix released worden zu sein, der sich diesem Problem annimmt. Ein paar Jungs und Mädels bei den Xda-Developern haben den Hotfix für den Touch Pro umgestrickt. Ich bin dem Thread ein wenig gefolgt und die Rückmeldungen sind positiv.
    Hier der Link: http://forum.xda-developers.com/show...7&postcount=10
    Die CAB-Datei findest du angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  10. 27.04.2009, 15:40
    #10
    Vielen Dank, werde ich bei der nächsten Fahrt ausprobieren und berichten.

    Was würde ich nur ohne Euch machen

    Highforest
    0
     

  11. 27.04.2009, 18:07
    #11
    Zitat Zitat von highforest Beitrag anzeigen
    Was würde ich nur ohne Euch machen
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, geht erst mal testen, dann sehn wir weiter Ein wenig Mühsamkeit wurde dem Thema eben gerade gegeben:
    Zitat Zitat von uccoffee
    HTC 's removed that Hotfix for resolving skipping during audio playback for HTC Touch Diamond!
    maybe there's problem with it...
    But it actually fix my sound issue, it makes me worry now....
    wobei eine Antwort nicht lange auf sich warten liess:
    Zitat Zitat von Wordsmith9091
    I've been using it since Day 1 on my Raphael, and haven't seen any problem with it (although I'm not 100 percent convinced it helps in all situations).
    Wie gesagt, geh du testen, dann meld doch, ob getutet hat...
    0
     

  12. 29.04.2009, 09:49
    #12
    Hallo Schaggo,

    hattest Recht, bringt für mein Problem keinerlei Verbesserung.
    Ich nehme einfach an, dass das TP (oder sein Bluetooth) einfach überfordert ist, wenn er permanent Musik wiedergeben soll und gleichzeitig die Freisprechverbindung Telefon (die auch über Bluetooth läuft) Aufrecht erhalten soll.
    Es gibt Empfehlungen die MP3´s nur mit max. 162kByte abzuspielen .

    Trotzdem Danke für die Tipps.

    Highforest
    0
     

  13. 29.04.2009, 11:41
    #13
    Die Max. Datentransferrate in der Realität (Netto)(mit aktivierter Verschlüsselung): maximal 720kbit/s (=90kByte/s) bei idealen Bedingungen (1m Distanz, 1 Client). Wenn du eben zu große Musikdateien hast, kommt dein Bluetooth nicht mehr hinterher. Diese Übertragungsrate ist mit 1 Client ! und einem Meter Distanz, bei optimalen Bedingungen (sprich Sichtkontakt). Also Dateien mit 320kByte/s wirds schwierig.
    0
     

  14. 30.04.2009, 08:44
    #14
    Soooo, ich habe gestern Abend einmal versucht, der Sache auf den Grund zu gehen. Habe das Teil aus dem Auto geholt und im Büro angeschlossen.

    Ich habe eine A2DP Verbindung aufgebaut und dann Lieder (192kbit/s) mit Windows Media Player (ca. 80MByte belegt), mit S2P (ca 83MByte, baut auch auf Media Player auf) und mit HTC Audio Player (ca. 2MByte belegt) abgespielt.
    Alles läuft ohne Probleme und ohne Aussetzer.
    Auch durch das Öffnen weiterer Programme läßt sich die Musik nicht aus der Ruhe bringen.

    Sobald ich allerdings eine zweite "Funkverbindung" aufbaue, gerät die Musik ins Stocken, hat Aussetzer von 1-2sec, fängt an zu "eiern" (wechselt das Tempo und damit die Tonhöhe).
    Bei meinem Test reicht es aus, wenn ich WLAN aktiviere.
    Im Auto dürfte diese zweite Verbindung die Freisprecheinrichtung Telefon sein.
    Irgendwie ist das Gerät wohl überfordert .

    Highforest
    0
     

  15. 30.04.2009, 14:18
    #15
    das kenne ich so überhaupt nicht...
    ich höre ziemlich oft internetradio über das TP ... also BT an und WLAN (oder halt datenverbindung) an... (läuft sogar auch über EDGE)

    dabei kann ich von keinem Stocken oder ähnlichem Berichten.... zumindest keinem was ich auf Bluetooth beziehen würde... stockt schonmal zwischendruch.. das hat aber dann mehr mit der Internetverbindung zu tun glaube ich...
    so extreme stocker von 1-2 sec und das eiern .. also geschwindigkeitsveränderungen gibt es dabei bei mir nicht!

    liegt also denke ich weniger am TP als mehr an der Freisprecheinrichtung die du verwendest!

    hoffe das hilft ... irgendwie.... wie auch immer...

    schönen Tag noch!
    mfg Blast0r
    0
     

  16. wenn du einfach nen 3,5mm klinkenstecker aus dem elektrohandel, also ohne weiteres kabel reinsteckst, gaukelst du dem handy das headset vor. d.h. radio läuft, evt. etwas schwächerer antennenempfang.

    Zitat Zitat von Blast0r Beitrag anzeigen
    ich habe das mal ausprobiert, habe selbst das BT 3030 von Jabra!
    Musik hören geht soweit ohne probleme, hätte jetzt auch gedacht, dass das Radio auch über das BT headset wiedergegeben wird wenn es gekoppelt ist...
    dem ist natürlich leider nicht so...
    schade-.-

    mfg
    0
     

  17. 30.04.2009, 15:31
    #17
    hey darccaipi!
    das war nicht das problem, ist mir ja ziemlich egal, ob jetzt ein stück kabel drin ist oder ob das wirkliche Headset eingesteckt ist..
    ich habe es nur NIE geschaft, dass das TP die Musik über das BT headset wieder gibt..
    ich kann immer nur wählen ob Kopfhörer (also die KABELkopfhörer) oder über den lautsprecher wiedergegeben werden solll..
    ich hätte es aber gerne über die bluetooth kopfhörer...
    sind deutlich besser als dieses originale Headset...
    ich hoffe mein problem ist soo etwas klarer geworden!

    mfg Blast0r
    0
     

  18. 01.05.2009, 00:35
    #18
    Zitat Zitat von Blast0r Beitrag anzeigen
    ich höre ziemlich oft internetradio über das TP
    Internetradio ist andererseits aber auch nicht mit >192kbit/s encoded...
    Aber spielt die Bitrate der Quelldatei wirklich eine Rolle? Ich hab gedacht, das Audiosignal wird einfach irgendwie über Bluetooth geroutet, unabhängig von der Datenrate... Muss ganz ehrlich sagen, hab mich da noch nicht so eingearbeitet.
    0
     

  19. 04.05.2009, 09:01
    #19
    Zitat Zitat von Blast0r Beitrag anzeigen
    das kenne ich so überhaupt nicht...
    ich höre ziemlich oft internetradio über das TP ... also BT an und WLAN (oder halt datenverbindung) an... (läuft sogar auch über EDGE)

    dabei kann ich von keinem Stocken oder ähnlichem Berichten.... zumindest keinem was ich auf Bluetooth beziehen würde... stockt schonmal zwischendruch.. das hat aber dann mehr mit der Internetverbindung zu tun glaube ich...
    so extreme stocker von 1-2 sec und das eiern .. also geschwindigkeitsveränderungen gibt es dabei bei mir nicht!

    liegt also denke ich weniger am TP als mehr an der Freisprecheinrichtung die du verwendest!

    hoffe das hilft ... irgendwie.... wie auch immer...

    schönen Tag noch!
    mfg Blast0r
    Nur der Vollständigkeit halber. Es kann nichts mit der Freisprecheinrichtung zu tun haben, da ich diesen "Effekt" immer (auch one Auto) reproduzieren kann:
    Bluetooth A2DP einschalten - Musikplayer starten - Musik läuft ohne Probleme
    Dann: WLAN einschalten - Musik stockt
    Vielleicht versucht es mal Jemand, ob bei ihm der gleiche Effekt auftritt.

    Danke
    Highforest
    0
     

  20. 04.05.2009, 13:35
    #20
    soo ich habe mich jetzt mal dran gemacht das zu Rekonstruieren:

    also im 1. versuch habe ich alles genau so gemacht wie du:

    1) zunächst Musik über A2DP wiedergeben (Bluetoothheadset Jabra BT3030) welche so ruckel und störungsfrei wiedergegeben wird (Media player)
    2) dann wie du geschrieben hast WLAN einschalten!
    dabei stockt es kurz (ca halbe sekunde) läuft danach jedoch ohne probleme weiter!
    bei mir tritt in diesem moment ein anderes problem auf, Wlan kann nicht verbinden (schulterzuck)


    jetzt zu meinem 2. Versuch:

    diesmal alles nacheinander einschalten
    zunächst WLAN, verbindet diesmal ohne probleme
    dann BT, koppelt auch wiederum ohne prolbeme

    wenn ich jetzt musik abspiele stockt wiederum nichts!

    ... sry aber bei mir läuft es echt ohne die von dir beschriebenen Probleme!

    mfg Blast0r
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu BlueTooth Headsets
    Von hhmail im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 18:21
  2. Bluetooth Headsets
    Von bob2000 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 16:50
  3. Sony Ericsson Bluetooth Headsets
    Von MacTecki im Forum HTC P3600
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 17:24
  4. Verkaufe Bluetooth Headsets G2 nur 60 CHF!
    Von chriggi im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 17:48
  5. Verkaufe Bluetooth Headsets G2 nur 60 CHF!
    Von chriggi im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 15:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bluetooth wiedergabe stockt

bluetooth musik stockt

welche musikdateien kann ich mit meinen htc 7 mozart empfangen

bluetooth musik abspielen ruckelt

bluetooth headset musik ruckelt

kein ton aber steriotest geht

ideales headset für htc

bluetooth auchone antenne auto

bluetooth übertragung musik dateien stocken

jabra bt3030 telefonieren geht musik hoeren nicht probleme hilfe test

habe ein bluetoothheadset von jabra was muss ich tun um darüber musik zu empfangen

bluetooth headset musik stockt

galaxy s3 radiowiedergabe über bluetooth

htc 7 mozart mp3 wiedergeben bluetooth

bluetooth wiedergabe ruckelt

bluetooth kopfhörer musik stockt

musik ruckelt bluetooth wiedergabe

radio wiedergabe über bluetooth

jabra extreme test

test stereo headsets

FSE gekoppelt kann nicht verbinden

jabra bt3030 internetradio funzt nicht

Bluetooth Headphones Fix

htc m200 verbinden

stereo bluetooth test

Stichworte