GPS-Probleme und langsame Synchro GPS-Probleme und langsame Synchro
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Sebas_Bonito Gast
    Wer Probleme mit dem GPS hat, sollte sich mal dieses Forum anschauen. Ich nutze "Garmin Mobile XT" und das synchronisierte einfach nicht mit dem GPS im HTC Touch Pro. Er fand zwar ein paar Satelliten, es reichte jedoch nicht aus, und hat Ewigkeiten gedauert. Mit diesen Einstellungen (in der Registry) fand er bereits nach wenigen Sekunden meine exakte Position, und es läuft fantastisch:

    HKLM\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Multiplexer

    MaxBufferSize = 256

    HKLM\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers

    InputBufferSize = 256
    OutputBufferSize = 128
    SleepOnNoData = 1000

    HKLM\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\GPSOneDevice

    PollInterval = 250

    Logfiles auf "0" stellen.
    2
     

  2. Sebas_Bonito Gast
    Wer sich nicht an die Registry traut, der kann sich auch einfach die GPSIDRegFix.cab herunterladen und ausführen:

    http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=623
    0
     

  3. 12.01.2009, 16:40
    #3
    Gilt das generell für Applikationen, die aufs GPS zugreifen oder speziell für Garmin?
    0
     

  4. Sebas_Bonito Gast
    Nein, das ist eine generelle Einstellung bzw. sind das die Konfigurationseinstellungen des GPS-Gerätes, auf das die Programme zugreifen.
    0
     

  5. Ich verzweifel so langsam... ich habe jetzt schon die verschiedensten Sachen ausprobiert, aber nichts hilft mir!

    Das schlimmste an allem ist: Vor einigen Tagen funktioniert mein TomTom7 auf meinem HTC Touch Pro noch! Ich hatte mir neue Stimmen installiert und dann mal kurz getestet! Es lief einwandfrei!

    Jetzt, ein paar Tage später (ich habe das Gerät erst seit 2 Wochen und spiele noch viel damit rum), wollte ich es mit meiner Freundin endlich ma in der Praxis nutzen und es ging nichts!!! Wir fuhren fast 2 Stunden durch die Gegend, sind letztendlich aber wieder auf das portable TomTom umgestiegen... nichts desto trotz habe ich nebenbei mein Handy laufen lassen, da ich dachte das er halt nur etwas länger braucht... aber auch nach fast 2 Stunden dauersuche kam nichts!!!

    Zwischendurch habe ich im Internet den Tipp gelesen, dass es etwas bringen soll wenn man in TT7 nicht den eingebauten GPS Empfänger auswählt, sondern "Anderer NMEA GPS-Empfänger" - das habe ich gemacht mit GPS Baudrate 4800 und auch noch ein bisschen höher... aber es kommt einfach nichts!!! Er bekommt zum verrecken keinen Empfang!!!

    Dann habe ich noch weiter gesucht und habe den Tipp mit den Registry Änderungen gefunden... dazu habe ich das cab-file (DANKE!) installiert, aber es bringt offensichtlich auch nichts!

    Mit dem HTC GPS Tool habe ich auch schon rumprobiert, aber auch dort bekomme ich keinen Fix mehr!

    Wenn ich einen Softreset mache, dann sehe ich unter der GPS Konfiguration von TT7 wenigstens am unteren Rand so graue Bällchen mit zahlen.... aber weiter passiert nichts...

    So langsam verliere ich echt den Glauben....
    0
     

  6. 09.03.2009, 20:59
    #6
    Welche Logfiles sind gemeint? Bzw. welchen Key soll ich da auf "0" stellen?

    Erstmal danke, ich werds probieren und ebenso berichten.

    MfG
    Alex

    EDIT:
    Hab mir den ori. Thread mal angeguckt.
    Dann gemerkt, dass man das über das ConfigTool machen soll.
    Hab ich jetzt noch alles gemacht + LogFiles gelöscht.
    Morgen mal gucken was sich verändert hat.
    0
     

  7. Waldi77 Gast
    Zitat Zitat von Sebas_Bonito Beitrag anzeigen
    Wer sich nicht an die Registry traut, der kann sich auch einfach die GPSIDRegFix.cab herunterladen und ausführen:

    http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=623
    leider muss man dazu registriert sein.
    gibts dass vielleicht noch woanders oder kann man das hier hochladen?
    danke
    0
     

  8. 13.06.2009, 18:40
    #8
    hier das CAB:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Langsame Reaktion auf Stiftberührungen
    Von rpfluger im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 13:07
  2. usb synchro zwischen vista und wm6
    Von OMU im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 18:00
  3. langsame Kontakte
    Von gromith im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 15:26
  4. langsame tel. funktion?
    Von sasha im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 09:24
  5. Synchro
    Von chenzen im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 13:17

Stichworte