langsame Kontakte langsame Kontakte
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. gromith Gast
    Hy Zusammen

    Ich habe ca. 6000 Kontakte und das aufrufen ist unter WM5 dementsprechend langsam. Bei PPC 2003 bestand dieses Problem nicht.
    Ich habe folgende Lösung gefunden:

    "Das Problem liegt an der Speicherverwaltung von Windows Mobile 5.
    Diese wurde gegenüber Windows Mobile 2003 geändert und sieht vor, dass alle Kontakte im StorageROM abgelegt werden. Dies hat zum Vorteil, dass Kontakte, Termine usw. bei einem Strom-/Akkuverlust nicht verloren gehen.
    Durch die Speicherung der Daten in das StorageROM ist eine höhere Zugriffszeit die Folge und durch die begrenzte Größe des Speichers führt dies bei einer hohen Anzahl von Kontakten/Terminen zu verzögerten Reaktionen des Gerätes.

    Eine richtige Lösung dazu gibt es leider nicht, auch ein Software-Update bringt in diesem Falle leider nichts. Das einzige was Sie machen können ist, durch bestimmte Regeln und Filtern die Anzahl der Kontakte zu begrenzen."
    Kennt einer ein Programm, mit dem man den Speicherort der Kontakte ändern kann?
    0
     

  2. Der letzte Satz sagt schon alles eigentlich. Leider kenne ich auch keine andere Aussage. Ich persönlich bezweifle, dass es durch auslagern auf eine Speicherkarte besser ist, eher noch langsamer. Von dem her müssen wir auch damit leben
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kontakte
    Von im Forum HTC Wizard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 18:47
  2. langsame tel. funktion?
    Von sasha im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 08:24
  3. Kontakte
    Von userrs im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 00:19
  4. SIM-Kontakte
    Von flynn im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 08:01
  5. Kontakte
    Von mripaq im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 13:34

Stichworte