Probleme mit der Hardware-Tastatur Probleme mit der Hardware-Tastatur
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Unregistriert Gast
    Hallo Leute,

    habe seit gestern mein TP und bin soweit eigentlich auch gans zufrieden damit. Allerdings macht die Tastatur Probleme.
    1. Wenn ich Shift oder Fn drücke, leuchtet ja das entsprechende LED. Um die Funktion wieder zu deaktivieren, muss ich die entsprechende Taste aber zweimal statt einmal drücken. Könnt ihr mal bitte testen, ob das bei euch auch so ist?
    2. Es passiert ständig, dass die Hardware-Tastatur nicht mehr funktioniert, sodass nur noch Ein- und Ausschalten (gibts eigentlich irgendwo eine Resettaste?) hilft. Die Beleuchtung geht noch, aber der Tastendruck bewirkt nichts (SW-Tastatur geht noch). Ist das "normal" oder ein Produktionsfehler? Könnte da ein Hardreset helfen und wie mache ich das?

    Außerdem vergisst das TP öfter das WLAN-Passwort...
    Vielen Dank!
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    zu 1.

    1x drücken von Shift/Fn: Funktion wird nach Drücken einer weiteren Taste automatisch wieder deaktiviert

    2x drücken von Shift/Fn: Funktion bleibt auch nach Drücken einer weiteren Taste aktiv

    3x drücken von Shift/Fn: Funktion wieder deaktivieren

    Ich persönlich finde dieses Verhalten eine gelungenes Feature.


    zu 2.

    Ist bei mir noch nicht aufgetreten


    Zu WLAN kann ich nichts sagen, da momentan nicht verwendet
    0
     

  3. Also aussetzer hatte ich auch schon öfters. Schiebe einfach zu und wieder auf und dann kann ich normalerweise wieder weiter schreiben. Ist aber wirklich zu oft, nach meinem geschmack, vorgekommen.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von tsmike Beitrag anzeigen
    Also aussetzer hatte ich auch schon öfters. Schiebe einfach zu und wieder auf und dann kann ich normalerweise wieder weiter schreiben. Ist aber wirklich zu oft, nach meinem geschmack, vorgekommen.
    Nein, das geht ja eben nicht mehr. Ich habe schon alles mögliche probiert, aber die Tastatur macht, von der Hintergrundbeleuchtung abgesehen, gar nichts mehr. Die einzige Lösung, die ich gefunden habe ist wie gesagt der komplette Neustart des Systems (der einfache bringt nichts).
    Auch, wenn man auf Caps oder Fn drückt, gehen die kleinen Status-LEDs oben nicht mehr an (vielleicht kannst du ja mal beim nächsten mal, wenn es bei dir auftritt, nachschauen, ob das bei dir auch der Fall ist?)

    Glaubt jemand, dass sich das Problem durch einen Hardreset lösen könnte? Ich kenne mich ja nicht so aus, aber da sich das Problem durch einen Reset lösen lässt, hätte ich fast mal auf ein SW-Problem getippt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Touchoberfläche
    Von Reinhard62 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 15:47
  2. Probleme mit der Tastatur
    Von Null815 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 21:29
  3. Probleme mit der Speicherkarte
    Von EricDravon im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 07:13
  4. Softkey Tastatur Hardware Treiber?
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 15:06
  5. Tastatur-Probleme mit SPV E200
    Von phisch im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 15:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

zu lange auf shift-taste tastatur reagiert nicht

tastatur problem wenn zulange auf shift

nach langem druck einer taste auf tastatur reagiert erst

hochstelltaste htc deaktivieren

tastatur blockiert nach langem druck auf umschalttaste

Stichworte