Schlechte W-Lan verbindung Schlechte W-Lan verbindung
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. ich bin seit gester stolzer besitzer eines Diamanten. Wollte auch gleich mal W-Lan Testen da es in meinem Block eine offene W-Lan verbindung gibt, die auch guten empfang hat (60%) nur leider geht es mit de Touch diamond nur etwa 20 sekunden und schon muss er es neu laden. Gibt es eine Software/ROM um den empfang zu verbessern?
    0
     

  2. Sei froh du.

    Ich bekomm gar keinen, und das, obwohl ich direkt neben meinem WLAN Modem sitze :/
    0
     

  3. User27495 Gast
    Was habt Ihr für AP's???
    Welche Verschlüsselung nutzt Ihr???
    0
     

  4. Nun, wenn es nicht dein AP ist, kann dahinter z.B. auch ein radius sein. Oder aber via MAC-Authentifizierung.
    escence: ist die SSID eventuell versteckt?
    0
     

  5. Versteckt. Ja.
    Ohne geht's und dann auch nur, wenn ich die Verbindung zu Testzwecken unverschlüsselt lasse.

    Mit PSK & Versteckt keine Chance
    //edit: PSK für WPA2
    0
     

  6. Ich kann nicht über eine schlechte Verbindung meckern.
    Gehe über einen AP, welcher mit einem Speedport W500 V verbunden ist online (WEP mit MAC-Filter, 60% Signal) und alles funktioniert bestens.
    0
     

  7. nun, ich will ja nicht unken, aber WEP ist noch fast schlimmer als keine Verschlüsselung.
    0
     

  8. Ich weiß, aber das Internetradio unterstützt kein WPA oder WPA2.
    Das WLAN wird (dank Funksteckdose) auch immer nur eingeschaltet, wenn's benötigt wird.
    0
     

  9. Ach so, verstehe. Ja, dann kann man es ja wohl noch akzeptieren. Aber zurück zum Thema:
    vielfach liegt das Problem beim Router oder dessen Konfiguration. MAC-Authentifizierung oder fehlerhafte IP-Vergaben etwa. Auch habe ich feststellen müssen, dass manche Router nicht kompatibel sind, vor allem so Billiggeräte die vom ISP verschenkt werden, etwa die netopia-router bei swisscom, stellen sich wirklich als schlecht kompatibel heraus. Erst mit einem Firmwareupdate und WPA/WPA2 gemischt hatte ich zugriff. Auch wird übrigens AES nicht immer sauber unterstützt (was für WPA2 erforderlich ist) und TKIP sollte als Algorithmus gewählt werden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. schlechte Fotos
    Von Subcomante Marcos im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 19:48
  2. W-LAN Verbindung bei Synchronisation
    Von biancoblu im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 08:08
  3. Keine Verbindung zum W-Lan
    Von Sorber im Forum HTC P4350
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 18:41
  4. SPV M3000 ganz schlechte Tonqualität
    Von Oronso im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 11:04
  5. Schlechte Tonqualität nach ROM Update für SPVE-200?
    Von pavarotti_72 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 00:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 keine wlan verbindung zu speedport w500v

funksteckdose wlan

wlan testen

schlechte wlan verbindung zu meinem internetradio

htc tytn 2 pro besitz wlan

galaxy s3 wlan Probleme mit speedport w500v

webradio schlechte verbindung

wpa2 schlechte verbindung

htc titan schlechte verbindung

keine gute wlan-verbindung

schlechte wlan verbindung mit steckdose

durch wap schlechtere verbindung

htc schlechte wlan verbindung

wm 6.5 schlechte wlan verbindung

htc skype telefon schlechte verbindung

htc touch Diamond 2 schlechte wlan verbindung

schlechte wlan verbindung

Stichworte