Kein GPS Gerät gefunden!
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo

    Habe seit ein paar Tagen den HTC Touch Pro. Bin eigentlich recht zufrieden(nein sogar überaus zufreiden) mit diesem Teil.

    Nur eine Kleinigkeit ärgert mich doch noch ein Wenig und zwar geht bei mir das GPS irgend wie nicht. Wenn ich Google Maps gestartet habe und mit dem Internet verbunden bin, und "GPS verwenden" drücke, wird kein einziger Satellit gefunden. Des Weiteren wenn ich bei der Demoversion von GPS Tuner mein Gerät benützen möchte kommt nach einiger Zeit während der Konfiguration die Nachricht GPS Empänger wurde nicht gefunden. Weitere Programme habe ich noch nicht ausprobiert wollte nichts kaufen bevor ich nicht sicher bin, ob das GPS auch wirklich funktioniert.

    Mir scheint es so wie wenn das integrierte GPS Gerät noch zuerst eingeschalten werden muss, wobei ich weiss dass dies eigentlich automatisch passiert.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem weiterhelfen.
    0
     

  2. Hi,

    habe dasselbe Problem bei Gmaps.. 1 mal habe ich es geschafft einen Satteliten zu finden. Ein Arebeitskollege mit einem Omnia fand sofort einen (TomTom navigator).
    Muss man da noch irgendwas konfigurieren?

    MfG
    0
     

  3. Ja genau das mit dem Konfigurieren ist auch so ne Sache. habe ich auch schon paar Einstellungen ausprobiert aber irgend wie klaps nicht. Und bei dem GPSTuner sucht er irgend wie eine Ewigkeit nach dem GPS Empfänger (scheint mir als ob über Bluetooth) aber den muss man ja nicht gross suchen ist ja im Gerät integriert.
    0
     

  4. Das Problem hatte ich auch. Die erste Einrichhtung ging bei mir fast 10 - 15 min. Warum weiss ich auch nicht.
    Damit das ganze beschleunigt wird, das ganze im freien machen. In der Wohnung oder am Fenster brachte ich das nicht zustande.
    Mittlerweile findet der GPS Empfänger die Sateliten bei GM innert 15 - 30 sec. Aber auch hier gilt: Nur im freien.
    Zum Vergleich: Ich hatte zu meinem Touch Dual einen Bluetooth Empfänger und der schaffte den Empang auch in der Wohnung. Der vom Touch Pro wird etwas schwächer sein denn damit schaffe ichs nicht.
    0
     

  5. was bedeutet hier die erste Einrichtung? Einfach Gmaps starten und GPS-Verwenden anklicken?
    Gibt es jemanden der mit dem Touch Pro im Auto erfolgreich eine Navi-Software einsetzt?

    Gruß,
    Zeljko
    0
     

  6. Danke vielmal Stratovarius30 hat geklappt hockte mich auf ein Feld und warte 5-10 Minuten dann plötzlich hatte ich voll Empfang. Und jetzt geht es.
    probier es auch mal Zelja!
    0
     

  7. Zitat Zitat von Flo89 Beitrag anzeigen
    Danke vielmal Stratovarius30 hat geklappt hockte mich auf ein Feld und warte 5-10 Minuten dann plötzlich hatte ich voll Empfang. Und jetzt geht es.
    probier es auch mal Zelja!
    also dann wird Heute Abend im Garten auf die Satteliten gewartet )

    Gruß,
    Zelja
    0
     

  8. coyote67 Gast
    Zitat Zitat von Zelja Beitrag anzeigen
    was bedeutet hier die erste Einrichtung? Einfach Gmaps starten und GPS-Verwenden anklicken?
    Gibt es jemanden der mit dem Touch Pro im Auto erfolgreich eine Navi-Software einsetzt?

    Gruß,
    Zeljko
    Ja, ich hab Igo8 installiert und funzt wirklich super.
    Wollte eigentlich Navigon 6.2 drauf machen, doch der startet einfach nicht. Kommt immer das erste Bild von Navigon und danach kommt sofort wieder der Heute Bidschirm.
    Warte jetzt auf Navigon7, hoffe dass der wieder geht
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hallo

    Ich habe TomTom 6 auf dem TP am laufen.

    Die erste Installation war etwas mühsam, weil der interne GPS Empfänger nicht gefunden werden konnte. Etwas Nachforschung im I-Net erbrachte: Hard-Reset nötig.

    Der interne GPS Empfänger konnte anschliessend als "Andere NMEA GPS" über Com 4 gefunden werden. Die erste Initialisierung dauerte dann jedoch gut 20 Minuten. Seither findet es nach etwa 20 Sekunden ein gültiges GPS Signal.

    MfG
    0
     

  10. supremeDK1 Gast
    Hatte das gleiche Problem auf meinem i900 Omnia mit TomTom 7. Er hatte keine GPS gerät gefunden. Dank der Anleitung gehts jetzt! THX
    0
     

  11. Habe exakt das selbe Problem.
    Über eine Stunde liegt mein GPS nun auf dem Balkon und nicht ein Satellit.
    Zum Vergleich: Kollege hat vollem Empfang auf seinem PDA, mein Auto Navi hat vollem Empfang und das von meinem Onkel auch.

    Nur mein Touch Pro will nicht.

    Was muss ich in TomTom einstelllen?

    Ich les hier Sachen von "Eingebauter GPS Empfänger" bis "Anderer NMEA GPS Empfänger" ...

    Pauschallösung? Tips? Bin gerade am verzweifeln.

    Btw: QuickGPS wurde bereits erfolgreich durchgeführt. //edit: Ok, nun läufts ohne was geändert zu haben. Ich hoffe, der braucht nicht immer so ewig lange dafür
    Geändert von escence (02.10.2008 um 15:56 Uhr)
    0
     

  12. Ich habe iGO 8 auf meinem TP installiert.
    Beim ersten Versuch auf dem Balkon hat es nicht geklappt.
    Unter freien Himmel wurden erst nach ca. 25 Minuten die erforderlichen 3 Satelliten gefunden, dann innerhalb von 10 sek. 4 weitere.
    Seitdem schwankt die Zeit zwischen 20 sek. und 1 Min., bis der TP als Navigator einsatzbereit ist.
    Ich benötige das Navi nicht unbedingt, da ich im Auto ein fest installiertes habe. Dadurch habe ich mich noch nicht umfassend damit beschäftigt.
    Mein Kollege, der dasselbe Gerät mit identischem ROM usw. besitzt und täglich nutzt, meint, das sich die Reaktionszeiten nach und nach verkürzen.

    Mal abwarten....
    0
     

  13. @ escence
    das mit dem Balkon ist so ne sache probiers doch mal auf einem freien feld wie oller meckerhein das schon geschrieben hat
    0
     

  14. ich habe mir Navigon 7 runtergeladen läuf nicht - findet keine GPS - seufz
    schade
    0
     

Ähnliche Themen

  1. COM Port - TomTom 7 - Kein GPS Gerät
    Von sebi88 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 10:16
  2. Problem mit Tom Tom "Kein GPS Gerät"
    Von Euba im Forum HTC P3300
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 22:50
  3. GPS schwankt zwischen Signal und "Kein GPS Gerät"
    Von fBx im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 15:51
  4. TomTom7 findet kein GPS-Gerät..?
    Von hispoon im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 09:35
  5. hx4700 und TomTom4 "kein GPS-Gerät"
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 19:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

navigon 7 findet kein gps

ntrip kein gps gerät gefunden

es wurde kein gps-empfänger auf diesem gerät gefunden

kein gps gerät

Pocket PC ohne GPS

htc touch 3g gps geht nicht

TomTom kein Gerät gefunden

windows mobile tomtom kein gerät

navigon mn7.4.3 kein gps

tomtom navigator kein gps gerät

es wurde kein gps empfänger auf diesem Gerät gefunden

iGO831_PC kein gps

interner gps empfänger wird nicht gefunden

navigon 7 autoradio kein gps signal

mobile gmaps gps tippstomtom windows mobile kein gps gerät gefundeninterner gps empfänger nicht erkannt bei mn7.3.4es wurde kein gps-empfänger auf dem gerät gefundenmyguide magic maps kein gps gerät gefundenmagic maps kein gps gerät gefundenhtc gps ohne internet touch prointerner gps empfänger nicht erkanntauto empfang geeignet navigationmein autoradio igo8 navi findet kein gpsmedion pocket pc; gps einstellung

Stichworte