Touch Pro - schlechter GPS Empfang? Touch Pro - schlechter GPS Empfang? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. Danke für die wertvollen Informationen, habs heute zurückgeschickt. Hoffe ich kann bald ein neues funktionstüchtiges Gerät in den Händne halten. So lange muss der Eten noch mal ran.
    Ich werde dann berichten...
    0
     

  2. Drück dir die Daumen, das du bald ein korrekt funktionierendes Gerät zurück erhältst

    Grüsse
    Lacrima
    0
     

  3. Sooo..
    hab jetzt ein neues Gerät.. und alles funktioniert bestens. Quickgps, 56000 baud, com 4 .. 15 s und alles war geritzt. Warum nicht gleich so.
    Es scheint also ein Paar Geräte zu geben, die Mängel am GPS Modul haben.
    besten Dank für die Tips.
    Grüße, Tomes
    1
     

  4. wo hast Du dein Gerät gekauft? Haben die es ohne Probleme umgetauscht?

    MfG

    Zitat Zitat von Tomes77 Beitrag anzeigen
    Sooo..
    hab jetzt ein neues Gerät.. und alles funktioniert bestens. Quickgps, 56000 baud, com 4 .. 15 s und alles war geritzt. Warum nicht gleich so.
    Es scheint also ein Paar Geräte zu geben, die Mängel am GPS Modul haben.
    besten Dank für die Tips.
    Grüße, Tomes
    0
     

  5. Hallo,
    hatte es erst bei pdamax und jetzt bei amazon bestellt.
    Nachdem die Diskussion anfing mit ..wir müssen erstmal schauen.. und vielleicht.. und es liegt an der Navissoftware und hü und hot..hab ichs gleich komplett zurück gegeben.
    Hatte es allerdings erst seit 10 Tagen.
    0
     

  6. hallo zusammen,

    also bei mir läuft GPS nun auch endlich. Mobile Navigator 5 (Navigon) läuft nun auch.
    Was ich getan habe. Heute MOrgen quickGPS alles geladen. Dann habe ich das HTC GPS Tool gestartet. Es lief ca. 20 Minuten. Es hatte meine Position ermittelt und die Satteliten gefunden. Es lief auf COM4 und 4800 Baud.

    Heute nachmittag habe ich dann im freien Gmaps gestartet, und meine Position und Sateliten waren in ca. 10-20 Sekunden da. Danach habe ich MN 5 gestartet und es hat plötzlich auch funktioniert.
    Warum es plötzlich das GPS Modul findet und davor nie weiß ich nicht. Bin nun glücklich das es funzt. Wenn das Handy auf der Mittelkonsole liegt sehr gute GPS Empfang. Konnte ganz normal Heim navigieren zum Test. Sogar beim falsch abbiegen war meine Position in ca. 10 Sekunden korrigiert.

    Also bin zufrieden mit dem TP als Navi-Gerät.. das kann ein iPhone (zumindest noch) nicht.

    MfG
    0
     

  7. Hallo,
    du brauchst dich nicht auf die 4800 Baud zu beschränken, es gehen auch 19200 oder 57600 ohne Probleme. Wenn es so funktioniert, wie du beschrieben hast, dann war es ja der normale Ablauf. Ganz ohne Probleme.
    Was mir heute früh aufgefallen ist: Wenn A-GPS aktiviert ist treten ähnliche Probleme auf... Verbindung gefunden..Verbindung weg... so im 5 s Takt.
    Also durchaus mal Überprüfen obs bei dem einen oder anderen damit auch Probleme gibt.
    Daran lags bei meinem ersten Touch Pro zumindest nicht, leider.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Tomes77 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ..
    Was mir heute früh aufgefallen ist: Wenn A-GPS aktiviert ist treten ähnliche Probleme auf... Verbindung gefunden..Verbindung weg... so im 5 s Takt.
    Also durchaus mal Überprüfen obs bei dem einen oder anderen damit auch Probleme gibt.
    ..
    wo kann man A-GPS deaktivieren?

    Gruß,
    Zeljko
    0
     

  9. Am besten mit dem Tool Advanced Config..

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...ks-tweaks.html

    welches auch bei den Tips beschrieben wurde, dort gibts den Unterpunkt GPS.
    Dort der erste Punkt war glaube ich Advanced GPS.

    Ansonsten gibts noch zu sagen das das Tool richtig gut ist. . So viele Einstellmöglichkeiten... das fetzt.
    Geändert von yjeanrenaud (06.10.2008 um 13:07 Uhr)
    0
     

  10. Hallo zusammen,
    habe XDA-Developers noch folgendes zum Thema gefunden und ausprobiert.

    Einstellungen Advanced config 3.2

    1. disable A-GPS
    2. disable GPS logging
    3. logfile name must be empty
    4. old logfile name must be empty
    5. maximum size of logfile must be 0
    6 delete the files : \windows\GPSLogFile.txt and \windows\GPSLogFileBack.txt

    7. it seems that if TomTom is installed on a fast microSD decrease the lag(have to test to be sure)

    B. Dann die Registry anpassen:

    Unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\

    - Drivers\GpsOneDevice\PollInterval -> 100 (default is 1000)
    - Drivers\InputBufferSize -> 512 (default is 4096)
    - Drivers\OutputBufferSize -> 512 (default is 4096)
    - Drivers\SleepOnNoData -> 100 (default is 1000)
    - Multiplexer\MaxBufferSize -> 512 (muss evt. neu angelegt werden)

    Danach geht das doch etwas träge GPS ein wenig schneller.
    Das hat jedoch nichts mit den am Anfang berichteten regelmäßigen Ausfällen zu tun. Die Probleme sind auch in Großbritanien bekannt, jedoch ist der Support seitens HTC nicht nur schlecht sondern faktisch gar nicht vorhanden.
    Viel Spaß beim ausprobieren..
    Grüße
    0
     

  11. Cic74 Gast
    Hallo zusammen jetzt möchte ich auch meine Erfahrungen mit dem GPS Modul im TP posten. Seit über einer Woche versuche ich auf 2 TP TomTom7 bzw Igo8 ans laufen zu bekommen. Beide Naviprogs verbiden sich mit den GPS Modul. Nur es standen keine Sateliten zur verfügung. Sämtliche Tips hier aus dem Forum und alle anderen die ich hier versucht habe, schlugen fehl. Htc gps toll fixte auch nach über 1 Stunde nichts. Habe mich dann heute in meinen Urlaub ein wenig im Englischem Forum umgeschaut. Habe dort ein post gefunden der zu einem Comsplitter gefunden. Habe den Comsplitter installiert. Als Inputport COM4: von hand eingetragen weil er dort nicht in der Auswahl angeboten wurde. Und als Output Com6: und splitten gestartet. habe dann nochmal das HTC gps toll ausgeführt und siehe da nach auswahl des Com6: und starten hat er den ersten Fix schon nach ca 5min gehabt. Seitdem geht die Navisoftware auch ohne den Comsplitter. Vieleicht hilft es einigen hier.

    Würde mich auf Feedback freuen...
    0
     

  12. User27495 Gast
    Merci für deinen Tipp, hast Du einen Link zum Comsplitter?
    0
     

  13. Cic74 Gast
    Der Link zum Portsplitter ist im Post 46.

    Bin gerade noch mal mit dem Auto unterwegs gewesen. iGO8 hatte nach ca 15-20 Sek die ersten Sat. Und das navigieren geht 1a. Versuche es jetzt beim anderen TP und werde dann Feedback dazu geben.


    http://forum.xda-developers.com/show...=427888&page=5
    0
     

  14. Cic74 Gast
    So gute Nachrichten. War gerade auf dem Balkon mit meinem zweiten TP und siehe da mit Portsplitter hat es geklappt. Vieleicht hifts es bei anderen TP auch....

    Gruß
    0
     

  15. shootermc Gast
    Hatte auch ständig schlechten GPS Empfang (HTC Touch Pro)!!! Hab dan Portsplitter installiert, TomTom 7 gestartet, nach 5 sek 7 Satelitten gefunden. Geiles Tool!! Vielen Dank

    EInstellungen: COM4 von Hand eingeben
    COM6 Auswählen
    Start Spiltter
    und dan GPS geniessen
    0
     

  16. Cic74 Gast
    Hallo Leute,

    also das Problem des Sat fix ist gelöst. Ein neues Problem entsteht aber. Das GPS Modul in unserem TP scheint nicht wirklich der brüller zu sein. Es passiert oft das die Postion nicht gehalten werden kann sprich, ich mich abseits der Strecke wiederfinde. Bei dem Naviprog iGO8 hat das fatale Folgen auf die Ansagen weil er dann sehr viele Falschansagen von sich gibt. Beim TT7 dagegen sind die Ansagen ok aber hin und wieder kommt dann die Grafik nicht mehr mit. Im Englischen Forum wird dieses Problem schon gut ein Monat diskutiert, dort hoft man mit einem Softwareupdate von HTC dieses Problem zu lösen.
    Das hoffe ich eigentlich auch, sonst muß man echt auf eine ext GPS BT Gerät ausweichen. Was natürlich bei so einem teuren Gerät eine Schande wäre.
    Ich selber habe noch eine BT Maus und werde es die Tage mal testen wie das navigieren damit ist.

    Gruss
    0
     

  17. Hallo, also ich habe bei meinem "alten" XDA-Diamond und jetzt auch auf dem "neuen" XDA-Diamond Pro TomTom 7 installiert und habe keine probleme damit. Alles läuft stabil und schnell!
    0
     

  18. Cic74 Gast
    Hallo,

    TomTom arbeitet auch etwas anders. Die Ansagen sind soweit auch ok. Nur die Grafik kommt hin und wieder nicht mit vor allem wenn man viele POIS eingeschaltet hat. Das ist aber kein Problem des GPS Moduls im TP eher ein Software Problem weil die Coder einfach nicht mehr den Code optimieren.

    Gruss
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Also ich habe den MDA Vario IV und hatte auzch Probleme mit dem GPS.

    Funktionierte mit TOMTOM 6 anfangs ohne Probleme. bis vor 3 Tagen, dann habe ich gar kein Signal mehr bekommen. Den GPS-Empfänger hat er zwar noch gefunden aber keinen Steliten mehr. Mein MDA Vario hatte parallel keine Probleme. Auch mit Googlemaps und der GPS Lokalisierung fand ehr keine Sateliten. Ich hatte hier alle Topps probiert, das Handy mehrfach neu aufgesetzt nichts half. Heute wo ich schon eigentlich das Handy zum Umtausch anmelden wollte ging mit einmal alles wieder ohne das ich etwas getan hatte. Es Geht jetzt auch wieder mit Google und TOMTOM. Ist mir ein Rätsel, hab keine Erklärung dafür.

    LG Ronny
    0
     

  20. N'Abend!
    Bei mir läuft's auch auf Anhieb ohne Probleme.
    Beim Lesen dieses Threads habe ich mir aber immer wieder folgende Frage gestellt: Wofür ist eigentlich Quick GPS?


    Gruß
    -pinki-
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touch Diamond / Touch Pro mit Multi-Touch
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 20:19
  2. ganz schlechter GPS empfang?
    Von Schlompf im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 18:48
  3. Schlechter Empfang nach Update
    Von TommiB im Forum HTC Universal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 23:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch pro gps

htc touch pro gps einstellungen

touch pro gps

gps htc touch pro

htc touch pro 2 gps aktivieren

touch pro 2 gpshtc touch pro gps problemhtc pro touch gpsgpslogfile.txthtc touch 2 destinator gpshtc touch pro gps comHTCTouch Pro & GPShtc touch pro gps softwareHTC Touch Pro GPS inaccuratebaudrate destinator 7 hd2htc touch pro gps empfanghtc touch pro gps problemedoppelglasscheiben tomtomhtc toch pro schlechter gps empfanggps htc touch pro 2htc touch pro gps aktivierenport splitter htc diamondeten gps einstellungengps empfang htc touch pro site:pocketpc.ch touch pro gps-probleme navigon

Stichworte