ganz schlechter GPS empfang? ganz schlechter GPS empfang?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. hallo zusammen
    habe mir vor ca. 1 woche ein HTC kaiser gekauft. mit 8gb micro sd autohalterung und tomtom navigator 6 (Wedteuropa). am anfang war ich echt begeistert. mega schneller empfang. ich mach auch täglich die updats (QuickGPS).
    jetzt auf einmal ganz schlechter empfang. manchmal stunden lang nichts oder ganz eine falsche position. bei der geschwindikeit steht manchamt 390km/h und solche schei...e. was hab ich gemacht? kann mir jemand weiterhelfen.

    gruss und einen schönen tag

    PS:hier liegt das HTC direkt unter der W.scheibe. nach 30min immer noch so ein scheiss. was ich noch sagen muss. ich fahre kein Meter und das GPS zeigt 131 KM/h an.

    Geändert von Schlompf (04.02.2008 um 18:32 Uhr) Grund: Ein Satzzeichen genügt...
    0
     

  2. Hi

    Wo genau benützt du das Gerät? Direkt unter der Windschutzscheibe?
    Ich empfehle, mal einen Softreset zu machen und das Gerät draussen bei freiem Himmel für 10 minuten oder so hinzulegen. Manchmal kann es sein, dass schlechtes Wetter die Empfangsqualität beeinflusst.

    Wie viele Satelliten kannst du denn empfangen?

    Gruss

    Sven
    1
     

  3. WOW...das geht aber schnell
    das problem ist, er findet no so ca. 2-3 sateliten vorher war er immer bei 6-8 sateliten.habe tomtom nochmals ganz neu instaliert. hat leider nichts gebracht.
    habe es schön 1h auf die dachterasse (ungedekt) gelassen, leider ohne erfolg.
    0
     

  4. Soft Reset hast du schon einmal gemacht? (herunterfahren, neustarten)
    1
     

  5. bringt leider auch nicht's, aber danke
    0
     

  6. Seit wann hast du das?
    1
     

  7. am anfang war ich hell begeisert. die ersten tage ging das tadellos. dann auf einmal wo ich im geschäft losgefahren bin und auf die autobahn ging einfach kein empfang oder extrem schlechten,die anzeige stimmt überhaupt geschwindikeiten bis 390km/h (aber ich steh an einer ampel) das kanns ja nicht sein.
    0
     

  8. hallo, habe ein bild reingestellt (leider etwas unklar) habe das vor ca. 20min gemacht. das GPS lag da 30min unter der W scheibe.
    0
     

  9. Das muss nicht am GPS liegen.

    Viele Autoscheiben haben zu UV und Sonnenschutz ein Metallschicht
    eingedampft. Man sieht zwar durch die Scheibe, aber die Wärme
    bleibt drausssen.

    Vor 3 Jahren hatte ich einen Cadillac STS, der hatte eine Frontscheibenheizung, bei welcher eine mit Metall bedampfte Folie
    in der Frontscheibe mit Elektrizität erwärmt wurde. Funktioniert Super,
    gute Durchsicht, keine Beschlagene Frotscheibe und niemals Eiskratzen.

    Das negative, schlechter Natel Empfang und GPS Empfänger haben Mühe mit dem Empfang. (Zum Glück hatte der Caddi ein GPS on Board mit TV Screen)

    Ich benutze neben dem TyTN II, ein Garmin 60CS GPS, das läuft überall Super und ist Wasserdicht, aber im Caddy hatte ich Mühe damit.


    Was für ein Auto fährst Du?
    Hast du ausserhalb des Autos Empfang?
    Wie wäre es mit einer externen Antenne (Anschluss am TyTN vorhanden)?


    Gruss Adrian
    0
     

  10. Deshalb mal die bitte, das Gerät unter freien Himmel zu postieren
    1
     

  11. Hallo zusammen
    @Schlompf
    Habe seit Heute genau das gleiche Poblem. 1 Tag vorher wurde ich von Quick-GPS aufgefordert ein Update durchzuführen. Könnte damit zusammenhängen.
    Zur Kontrolle habe ich eine Bluetooth GPS-Maus mit dem HTC verbunden
    über Com-Port, im TomTom auf Andere Bluethooth Empfänger gestellt.
    Und siehe da, der Empfang war Tadellos (8 Sateliten).
    Doch stelle ich wieder auf den internen GPS-Empfänger um, wieder das gleiche Problem.
    Hast Du schon eine Lösung gefunden??

    Gruss Hans
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen
    Ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Nach lesen aller Beiträge hab ich heute Quick GPS laufen lassen. Und siehe da, nach dem Update der Satelitendaten läuft alles wieder einwandfrei.

    Gruss Felix
    0
     

Ähnliche Themen

  1. S200 fit machen für Empfang von einfachsten GPS-Daten
    Von gpyngling im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 16:07
  2. Schlechter Empfang nach Update
    Von TommiB im Forum HTC Universal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 23:35
  3. SPV M3000 ganz schlechte Tonqualität
    Von Oronso im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 11:04
  4. Qtek: Wie ganz ausschalten?
    Von Overland im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 21:20
  5. GPS-Empfang in Audi A4 Avant mit TomTom
    Von Heiko im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 20:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

schlechter gps empfang

tomtom schlechter gps empfang

gps empfang bei schlechtem wetter

tomtom schlechter empfang

schlechter natelempfang

tk102 schlechter empfang

htc schlechter gps empfang

gps tk102 schlechter empfangtom tom schlechter gps empfangtomtom navi schlechter empfangtomtom xl schlechter gps empfangTom Tom schlechter Empfangcyclemeter gps schlechter empfanggps schlechter empfanglg e900 schlechter empfanglg optimus 7 schlechter empfangGPS LG P350gps signal bei schlechtem Wettertouran tomtom empfang schlechttom tom schlechter satelliten empfanghtc g7 schlechter gps empfanghtc p3650 schlechter gps empfangtk-102 schlechter empfgangtomtom schlechtes gps signalphonetracker light

Stichworte