COM Port - TomTom 7 - Kein GPS Gerät - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. wenn gps tuner ( demoversion? ) wahrscheinlich bei dir dir probleme auslöst, hast du schon mal überlegt, ob du das programm wirklich brauchst? ich habe mich irgendwann von programmen verabschiedet, die eigentlich doch nur lustige spielerei sind. ich nutze tomtom 7.91, läuft perfect schnell und rund und google maps. irgendwie reicht das doch völlig. und habe von daher null probleme mit programmen, die sich gegenseitig stören....
    0
     

  2. Hallo Darkcaipi.

    Ich habe mir die Vollversion gekauft da ich öfters mit dem Rad unterwegs bin und mit TOMTOM nicht überall Karten habe. Bin schon auch deiner Meinung, dass sich viel "Müll" ansammelt. Wie gesagt das wäre für mich eine tolle Ergänzung zu TOMTOM mit dem Auto. GoggleMaps habe ich auch jedoch im Ausland wird mir das zu teuer. Im Inland habe ich einen Datentarif da ist es natürlich super. GoogleMaps stößt aber auch an die Grenzen wenn du in die Berge gehts. Mit GPSTuner kann ich Wanderkarten laden und mir die Wegstrecke speichern oder immer meine genaue Position bestimmen.
    Aber nun zu meinem Problem. Hast du Erfahrung mit dem Portsplitter oder denkst du, dass muss so auch funktionieren? Ich habe ein bischen probiert, wenn ich aber in den GPS Einstellungen unter Zugriff das Häkchen wegnehme findet auch TOMTOM kein GPS mehr.

    Vielleicht noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

    Vielen Dank Oferl
    0
     

  3. Das Häkchen in der Systemsteuerung unter GPS *ist* in Tat und Wahrheit in Portsplitter. Kann man auch dem Wortlaut entnehmen, wenn man die Textchen auf den jeweiligen Reitern mit ungeteilter Aufmerksamkeit langsam und Satz für Satz durchliest
    Direktzugriff auf die Hardware ist nicht möglich, es muss über diesen Portsplitter geschehen. Das ist jetzt nicht ganz korrekt, denn es gibt Programme, welche die GPS-Einheit direkt ansprechen können, aber das sind Spezialisten und im Grunde genommen darf ich sagen, dass der Zugriff wirklich über den Windows eigenen Portsplitter geschehen muss.
    Dein Problem könnte simpel und einfach eine Fehlkonfiguration von GPS Tuner oder aber ein Programmfehler (Bug) sein.
    0
     

  4. irgendwie kenn ich alle eure probleme.
    tomtom hat bestens funktioniert bei mir. irgendwann hab ich
    mal aus "tipps&tweaks" optimierungen zur schonung des akkus
    vorgenommen. da wurde empfohlen dem internen gps-modul
    den port zu entziehen, damit der akku länger hält. irgendwie
    finde ich den post nicht mehr. und irgendwie habe ich keinen
    plan, wo ich das wieder rückgängig machen kann...

    kann jemand helfen? pleeeeeease...!
    0
     

  5. Zitat Zitat von samukinson Beitrag anzeigen
    irgendwie kenn ich alle eure probleme...
    hat sich soeben erledigt, und es stimmt: wer lesen kann ist klar im voteil.

    bei externem gps im reiter "programme" auf com4 gestellt, und nun funzts wieder...
    0
     

  6. Bei mir hat nix davon geholfe........hab alles versucht.
    und dann auf einmal hab ich die option ``standrad einstellungen wiederherstellen ``
    gefunden. habs einfach mal ausprobiert und siehe da. ich hatte auf einmal innerhalb von 0,1 sek 10 satelliten und das IM HAUS
    0
     

  7. Direkt im tomtom menü oder bei windows? schreib mal genau wo du es geändert hast
    0
     

  8. @phill1992

    sorry hab ich in meinem eifer ganz vergessen. ich hab mich so gefreut das es wieder funktioniert musst du im tomtom menü ändern. das symbol sieht fast genauso aus wie das zum ausschalten und wird deshalb oft übersehen. sag bescheid ob es gefunzt hat.
    lg htccth
    0
     

  9. jo hat geklappt...
    0
     

  10. ok cool
    entwederhaben wir beide i-wie zu viel knfiguriert oder ist ein fehler von tomtom
    0
     

  11. Hallo,

    ich habe mit meinem WM6.1 das gleiche Problem:
    Ich gebe den GPS-Hardwareanschluss des Gerätes an, den ich beim Pairing zugewiesen habe. Wenn ich auch ok klicke, übernimmt er das jedoch nicht.
    Bei meiner eigentliches Navigationssoftware ist das auch völlig egal, aber jetzt teste ich gerade Trapster (klasse Tool) und dort kann man den COm-Port nicht separat einstellen.
    Ich denke, das Programm nutzt nur den bei Programme eingetragenen COM-Port.
    Ich möchte aber die externe Antenne nutzen, das die eingebaute beim Betrieb im Auto zum einen den Akku der Telefons extrem belastet und zum anderen 10 Minuten benötigt, um einen Sat-Fix zu bekommen.
    Any Ideas oder Tool-Hinweise?
    Danke schon mal
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. GPS schwankt zwischen Signal und "Kein GPS Gerät"
    Von fBx im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 15:51
  2. TomTom7 findet kein GPS-Gerät..?
    Von hispoon im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 09:35
  3. htc p3300 kein GPS daten vom serial Port
    Von senta im Forum Programmieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 09:53
  4. Kein gültiges GPS-Signal in TomTom 5
    Von beelow_registriert im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 09:24
  5. hx4700 und TomTom4 "kein GPS-Gerät"
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 19:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tomtom 7 kein gps

kein gps gerät tomtom 7

htc touch pro gps einstellungen

tomtom 7 gps einstellungen

tomtom 7 kein gps gerät

tomtom gps port

htc touch pro 2 gps einstellung

tom tom 7 gps einstellung

tomtom kein gps gerät

tomtom 7 assisted gps

htc touch hd gps einstellungen

gps port htc touch pro 2

tomtom7 gps

htc touch pro gps com port

windows mobile com port

htc touch pro 2 gps com port

htc kein gps

gps com port

tomtom port einstellen

tomtom 7 kein gps signal

htc touch pro gps einstellung

htc touch pro gps port

tomtom 7 int gps einstellungen

htc gps port

tomtom navigator 7.91 pda kein gps-gerät

Stichworte