ich schon wieder... hoffe das stört niemanden.

habe es jetzt geschafft, software zu installieren, karten übertragen funktionierte auch (nach dem 3. versuch).

Ich muss das CF-Erweiterungspack verwenden. GPS-Modul ist glaube ich von pretec.. Auf der dazugehörigen CD ist ein progi, GPSdemo genannt. Das hat mir nach dem installieren auf dem PPC mein Position angezeigt. Mit Längen- und Breitengraden. Und so rote Punkte auf einem Kreis. Nehme an, das waren die Satelliten.

Dann habe ich, wie gesagt, TomTom in
TomTom ohne Probs registriert, das erste mal aufgerufen und mich durch die Tutorials geklickt.

Aber beim einrichten des GPS-Gerätes bin ich nicht weitergekommen. Denn ein CF-GPS-Gerät stand nicht zur Auswahl. Nur TomTom Wireless oder Kabel und Wireless oder Kabel anderer Hersteller.
Habe dann mal ausprobiert, bin schliesslich bei der Lösung Kabel, anderer Hersteller angelangt. Im nächsten Schritt stand die Comport-Konfig. Dort stand an erster Stelle das Compaq Pretec.. Das habe ich dann ausgewählt.

Im Routing sagt TomTom jedoch dauernd, es gebe kein gültiges GPS-Signal und zählt zurück, vom letzten gültigen Signal...

in der GPSDemo das gleiche. keine roten Punte mer, wenn ich "Position" anklicke erscheinen Längen- und Breitengrade mit 0° 00' 00''

Weiss wohl jemand rat?