Zurück   Portal > Forum > News
Navigation



Aktuelle News
PocketPC.ch verlost 10...
Neuer Youtube Player für...
SmartPhone Technologies...
Martin Cooper – Erfinder...
Windows Phone 7 User...
Windows Phone mit...
Gerüchte über das HD3
Bei Motorola hats Bing...
Waze - Die Fahrer...
Erste Screenshots von...


Antwort

 

 
LinkBack Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.05.2008, 16:10
Geschrieben von juelu
HTC TouchFLO 3D - Der wahre iPhone Killer

http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=2459&stc=1&d=1210173200 Zeitgleich mit dem HTC Touch Diamond wurde auch das neue User Interface von HTC angekündigt. Der Nachfolger vom HTC TouchFLO ist, wie zu erwarten war, das bereits durchgesickerte User Interface mit dem Codenamen HTC Manila.
  • Es wird nicht mehr mit einer Wischbewegung geöffnet sondern es ersetzt den Heute Bildschirm des Pocket PCs
  • Sehr gute Integration in Windows Mobile
    • E-Mail Preview
    • Bilder direkt vom Manila aus betrachten
    • Videos direkt vom Manila aus betrachten
  • Der Browser benutzt die Opera Rendering Engine, das User Interface ist aber TouchFLO 3D
  • Der Textfluss passt sich beim browsen automatisch dem Zoomlevel an (Zeilenschaltungen werden also angepasst und bleiben nicht gleich, wie auf dem iPhone)
Der iPhone Killer ist nicht, wie von verschiedenen Quellen behauptet, der HTC Touch Diamond an sich, sondern eher das mächtige User Interface TouchFLO 3D in Verbindung mit dem HTC Touch Diamond.
Mit der schnellen Grafik, der VGA Displayauflösung, W-LAN, HSUPA und den vielen weiteren Features ist das HTC Touch Diamond dem iPhone auch in Sachen Benutzerfreundlichkeit weit überlegen.

Um einen besseren Überblick über TouchFLO 3D zu erlangen noch ein paar Videos:























Video von the:unwired: (c) by the:unwired

Miniaturansicht angehängter Grafiken
HTC TouchFLO 3D - Der wahre iPhone Killer-htc-touchflo-3d.jpg  

Beitrag wurde moderiert.
Mit Zitat antworten
Die folgenden Benutzer danken juelu für diesen Beitrag: 2...
da AnTu (08.05.2008), yjeanrenaud (07.05.2008)
  #2  
Alt 07.05.2008, 16:52
Benutzerbild von robopunk
robopunk ist Offline
Neue/r Benutzer/in
 
AW: TouchFLO 3D - Der wahre iPhone Killer

Wenn ich das richtig verstehe, wird das neue TouchFLO 3D nur für das Diamond zur Verfügung stehen resp. funzen und nicht für andere PPC-Devices von HTC wie z.B TyTN II.

An dieser Stelle sei doch erwähnt, dass ich es hoffentlich falsch verstehe, denn das neue TouchFLO 3D für mein TyTN II wäre der Hammer.

Cheers
r0b0
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.05.2008, 17:08
Benutzerbild von juelu
juelu ist Online
Administrator
 
AW: TouchFLO 3D - Der wahre iPhone Killer

Du hast das leider genau richtig verstanden... Es läuft wahrscheinlich nur auf VGA Devices und genau gleich wahrscheinlich nur mit guten Treibern (welche HTC nur bei den ganz neuen Devices zB. HTC Sedna und HTC Touch Diamond mitliefert).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.05.2008, 17:13
Benutzerbild von Boriz
Boriz ist Offline
Moderator
 
Boriz eine Nachricht über ICQ schicken Boriz eine Nachricht über MSN schicken
AW: TouchFLO 3D - Der wahre iPhone Killer

Zitat:
Zitat von juelu Beitrag anzeigen
Du hast das leider genau richtig verstanden... Es läuft wahrscheinlich nur auf VGA Devices und genau gleich wahrscheinlich nur mit guten Treibern (welche HTC nur bei den ganz neuen Devices zB. HTC Sedna und HTC Touch Diamond mitliefert).
Bei den XDA-Devs läuft es mittlerweile auch auf QVGA Geräten.
nur mangels Treiber mit 2-3 Frames/s
Mit Zitat antworten
Die folgenden Benutzer danken Boriz für diesen wertvollen Beitrag:
juelu (07.05.2008)
  #5  
Alt 07.05.2008, 17:18
Benutzerbild von juelu
juelu ist Online
Administrator
 
AW: HTC TouchFLO 3D - Der wahre iPhone Killer

Es wird nie flüssig auf unseren "alten" Devices laufen..
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.05.2008, 17:28
Benutzerbild von robopunk
robopunk ist Offline
Neue/r Benutzer/in
 
AW: HTC TouchFLO 3D - Der wahre iPhone Killer

Hmmm...- ich hasse es, solche Dinge richtig zu verstehen

Naja, wie auch immer...- sieht jedenfalls ganz danach aus, als hätte ich ein TyTN II zu verkaufen, jemand interesse?

Spass bei Seite - ohne diesen Thread all zu stark zu verfremden, bin ich trotzdem etwas neugierig, wie es anderen HTC-Device-Nutzern geht, jetzt wo das Diamond veröffentlicht wurde und zumindest von der Performance her unsere Device ziehmlich arg in den Schatten stellt.

Können wir an eine mögliche "Evolution" der TyTN II Treiber glauben oder fällt der Wert unserer Devices innerhalb kürzester Zeit in den Keller?

Sollte dies der völlig falsche Thread dafür sein, bin nich natürlich gerne bereit in einem passenden Forum darüber zu sprechen.

Cheers
r0b
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.05.2008, 17:32
Benutzerbild von juelu
juelu ist Online
Administrator
 
AW: HTC TouchFLO 3D - Der wahre iPhone Killer

Nein, hier darf ausdrücklich Diskutiert werden und genau um den "Wertezerfall" geht es doch hier auch!

Die Mögliche Evolution der Treiber: Es gibt keine neuen Treiber, bloss eine .cab Datei, welche die Performance verbessern soll - das ist der neuste Stand der Dinge, evtl. kommt aber mit einem WM 6.1 Update für den Kaiser doch noch ein besserer Treiber, denke aber eher nicht.

Genau, wie bei jedem technischen Gerät zerfällt der Wert in wenigen Jahren. Ich werde aber vorerst beim Kaiser bleiben, eine Hardwaretastatur ist für mich ein must - ohne ist für mich ein Device mehr oder weniger nutzlos.

Aber es soll ja auch noch ein neues Device mit einer Tastatur kommen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.05.2008, 17:46
Benutzerbild von robopunk
robopunk ist Offline
Neue/r Benutzer/in
 
AW: HTC TouchFLO 3D - Der wahre iPhone Killer

Natürlich hast Du vollkommen Recht juelu, technische Geräte unterliegen einem sehr kurzen "life cycle". Dennoch schmerzt es leicht zwischen Grosshirn und Geldbörse, dass das kürzlich gekaufte Gerät a) nicht die erwartete Performance bringt und b) das neuste Kind von HTC genau die erwartete Performance bringt (Ausgenommen all den Vorteilen, die eine Hardware-Tastatur bieten kann, welches übrigens ebenfalls meine Motivation für den Kauf war....unter anderem).


HTC Grafikperformacne
Ja, dass HTC das TyTN II mit einer .cab Datei im Punkto "Grafikperformance" auf die Sprünge helfen will habe ich auch in der CHIP April-Ausgabe gelesen.

Gemäss diesem Artikel soll allerdings nur die Performance für das Blättern resp. scrollen in Anwendungen wie z.B IE verbessert werden. Die geplante .cab Datei wird keine Hardwarebeschleunigung für Spiele unterstützen.

Verstehen oder nicht verstehen
Vorausgesetzt ich verstehe es immer noch richtig, dann ist das Diamond-Gerät wie der Titel schon sagt, die HTC iPhone-Killer Strategie und die eigentliche "Geräte" Evolution für uns bestehenden HTC-Kunden, was halt noch an Neuigkeiten folgen wird.

Cheers
R0B
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.05.2008, 17:50
Benutzerbild von juelu
juelu ist Online
Administrator
 
AW: HTC TouchFLO 3D - Der wahre iPhone Killer

Das mit dem "Blättern" durch die .cab Datei wurde nie so wirklich klar - denke das ist interpretiert oder ich habe das nirgends gelesen (eher unwahrscheinlich ). Jedenfalls ist das am naheliegensten und alle schreiben darüber. Kompetente Quellen äusserten sich nicht dazu..

Das Diamond ist vor allem durch das UI ein iPhone Killer.. und dann sieht es halt noch schön aus
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.05.2008, 18:09
Benutzerbild von robopunk
robopunk ist Offline
Neue/r Benutzer/in
 
AW: HTC TouchFLO 3D - Der wahre iPhone Killer

CHIP-Artikel Heft: 05/2008
Es war bislang fast ein kleiner Skandal: In diversen HTC-Smartphones, etwa TyTN II oder dem Touch Duel, steckt der leistungsfähige Imageon-Grafikchip von ATI. Da HTC seine Geräte jedoch ohne passende Grafiktreiber ausliefert, arbeiten die Chips im langsamen Softwaremodus: HTC sah darin kein Problem.

Aufgrund zahlreicher Kundenbeschwerden lenkt das Unternehmen jetzt immerhin teilweise ein: Ein bald erhätliches Update soll die Performance beim Scrollen oder Fensterbewegen verbessern - neue Treiber für Hardwarebeschleunigung etwa in Games wird es aber weiterhin nicht geben. Der Entwicklungsaufwand sei zu hoch; Treiber sollen erst in kommenden Geräten stecken.
=================================================


.... Dies eine Abschrift des Artikels.

Cheers
R0b

Geändert von robopunk (07.05.2008 um 18:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
-
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E-TEN Glofiish M810 - der TyTN II Killer? juelu News 4 23.05.2009 18:58
iPhone UMTS vorläufig nicht in der Schweiz! Dumdidum News 4 07.05.2008 14:55
TouchFlo auf dem P3600 rdkay HTC P3600 8 28.02.2008 13:43
TouchFlo II juelu News 0 15.09.2007 09:50
HTC Kaiser = HTC TyTN II! Jetzt mit TouchFlo!! Rocco HTC TyTN II 0 06.08.2007 22:58



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
(c) by Mobile-Devices.ch Verein
webhosting bei nine.ch
Powered by vBCMS® ©2002 - 2010 vbdesigns.de
1.2.5