Problem mit unsichtbarem WLAN nach Update auf O2 WM6.5 Problem mit unsichtbarem WLAN nach Update auf O2 WM6.5
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Seit dem Wechsel vom O2 WM6.1 auf das O2 WM6.5 habe ich folgendes Problem mit meinem WLAN:

    - Es wird automatisch begonnen, die Verbindung herzustellen.
    - nach ca. 2 Sekunden erscheint das Icon für weitere gefundene WLANs
    - gleichzeitig bricht das TP2 den Verbindungsaufbau ab.

    Wenn ich dann auf das Icon vom neu gefundenen WLAN tippe, komme ich irgendwann zur "WLAN" Seite. Da steht genau eins, nämlich mein Unsichtbares, was aber richtig ist, da es ja manuell konfiguriert ist.

    Während die "WLAN" Seite geöffnet ist, versucht das TP2 wieder zu verbinden und dann klappt es.

    Scheinbar unterbricht also das Finden des manuell konfigurierten WLANs den Connect-Vorgang. Clever...

    Das WLAN ist ein WPA/TKIP gesichertes von einem D-Link DIR655. Es ist unsichtbar, das heißt die SSID wird vom Router nicht übertragen. In solch einem Fall muß man das WLAN manuell auf dem TP2 konfigurieren und dabei die Option "ausgblendetes Netzwerk" aktivieren.
    Sobald ich das Netzwerk sichtbar mache, geht's.

    Überflüssig zu bemerken, daß es natürlich mit WM6.1 einwandfrei funktioniert hat.

    HTC sagt, der Fehler sei in der ungebrandeten Version nicht vorhanden.

    Könnte das vielleicht mal jemand ausprobieren und berichten?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Facehugger

    P.S. Bevor jemand meckert - ja ich habe vorher die Suche benutzt und ja- wenn es schon so ein Thema gibt bin ich zu doof es zu finden.

    Edit 14.11.: Genauere Beschreibung was mit "unsichtbar" gemeint ist.
    Geändert von Facehugger (14.11.2009 um 11:42 Uhr)
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Bei mir (habe die ungebrandete Version des TP2) klappt die WLAN- Verbindung nach dem Update auf WM 6.5 auch nicht mehr, das Netzwerk wird gefunden und die Verbindung hergestellt, sobald ich aber z.B. Emails abrufe oder eine Internetseite öffnen will, erscheint ebenfalls das Symbol für neue Netzwerke gefunden und eine Datenverbindung wird hergestellt. Das ist echt ärgerlich, vor dem Update hat alles bestes geklappt...

    Woran könnte das liegen?
    0
     

  3. 14.11.2009, 10:17
    #3
    [FONT=Verdana]Hi Facehugger,[/FONT]

    [FONT=Verdana]ich habe, ausser meinem Eigenen TP2, noch einen TP2 von einem Freund hier, den ich mit einem WM 6.5 Custom ROM [/FONT][FONT=Verdana]EPS TPX 2.1 [/FONT][FONT=Verdana] geflasht habe. [/FONT][FONT=Verdana]Beide Geraete sind von o2 und hatten bzw. haben keine Probleme bei der Verbindung zum WLAN Router ( Hatte auf meinem TP2 kurz das Update von o2 am laufen ).[/FONT]

    [FONT=Verdana]Wuerde vielleicht noch mal die Einstellungen am Router ueberpruefen (falls noch nicht geschenen). Kannst Dir auch mal den EPS ROM anschauen, habe Ihn seit dem 11.11.09 [/FONT][FONT=Verdana]Am laufen und macht einen wirklich stabilen und vor allem brauchbaren Eindruck.[/FONT]

    [FONT=Verdana]PS: hier auch noch mal ein fettes Danke an saugbaer da er die [/FONT]H[FONT=Verdana]TC Touch Pro 2 WM 6.5 Tipps & Tricks[/FONT][FONT=Verdana] so fleißig sammelt und mir damit eine Menge Arbeit und Gelaber mit meinem Kumpel erspart hat. [/FONT]

    Gruß kauppus
    0
     

  4. Hallo kauppus,

    bist Du sicher, daß Du es mit einem unsichtbaren (SSID wird nicht vom Router übertragen) Netzwerk ausprobiert hast? Solange das Netzwerk normal sichtbar ist, geht es bei mir nämlich auch.

    Gruß
    Facehugger
    0
     

  5. 14.11.2009, 12:08
    #5
    Hi,

    jupp ist bei mir auch ausgeblendet, nutze kein DHCP und bei mir ist ein MAC Filter aktiv. Funktioniert ohne Probleme.


    Gruß kauppus
    0
     

  6. Danke für's Testen, kauppus!

    Meine Lösung des Problems heißt WM6.1.
    Funzt sofort wieder total normal! Finde es auch im Vergleich wesentlich flüssiger.

    Gruß
    Facehugger
    0
     

Ähnliche Themen

  1. allg. Problemliste nach Update auf WM6.5
    Von ABAndi im Forum Toshiba TG01
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 14:04
  2. Nach o2 Update 6.5 Prob. mit Videplayer
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 13:21
  3. Problem SPB Diary nach Update auf WM 6.5 auf MDA V
    Von knurps im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:02
  4. Ändert sich das RadioROM nach update auf WM6.5?
    Von Unregistriert im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 09:07
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 13:18

Stichworte