o2 WM 6.5 kleiner Bug o2 WM 6.5 kleiner Bug - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. saugbaer Gast
    Zitat Zitat von onkel_neme Beitrag anzeigen
    ich blick zwar grad nicht ob das ursprungsproblem gelösst wurde, aber in adcanced config in der version 3.3 gibt es im
    menü -> more settings -> conections

    ebenfalls die option disconect after x min.
    stimmt hatte dat glatt übersehen ich teste dat gleich mal gegen, weil ich hatte gelesen, das dat beim wetterupdate immer nicht klappte.

    wenns funzt nehme ich es in den tipps mit auf

    p.s
    wie gehabt beim wetterupdate ignoriert er die einstellung, jedenfalls bei mir
    Geändert von saugbaer (12.11.2009 um 16:39 Uhr)
    0
     

  2. also ich lasse jetzt das htc wm 6.5 drauf.
    ich habe so wenigstens bis auf opera, welches die einstellung behaarlich ignoriert, eine sich nach nutzung selbstabschaltende datenverbindung.
    gerade in der nacht, wenn auch mails abgefragt werden, wäre immer eine datenverbindung am laufen die unnötig akku kostet.
    achja Opera beende ich über das menu, es ist also nicht nur minimiert.
    0
     

  3. Das beenden von Opera über das Menu bringt auch nichts mehr. Der Browser läuft dennoch weiter.
    Ich habe heute eine kleine cab gefunden (entweder hier oder bei den XDA Devs) sie heißt NoPI_v2.CAB. Habe leider keine PC Zeit mehr zu msuchen für heute, regierung ^^ ruft.

    Wenn man sich die installiert wird der Opera Browser beim beenden übers Menü wirklich beendet. Schaut euch da einfach mal die Speicheranzeige im Taskmanager an, und die Wartezeit wenn ihr den Browser dann wieder aufruft.

    Im Normalfall lasse ich den Browser an, aber wenn ich das navi anschalte (oder andere grösere programme) dann beende ich den Browser.

    Ob was bringt ... ? ^^ keine Ahnung, aber ich fühle mich gleich viel besser wenn ich das selber steuern kann was auf meinen TP2 läuft
    0
     

  4. für alle die dieses NoPI_v2 interessiert NoPI

    damit schaltet sich auch die datenverbindung nach beendigung des opera browsers wieder ab.
    0
     

  5. 12.11.2009, 17:47
    #25
    das o2 Rom hat ein paar Bugs^^ es friert auch des öfteren mal ein und sieht dann so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken o2 WM 6.5 kleiner Bug-091109215518.png  
    0
     

  6. 12.11.2009, 17:55
    #26
    Zitat Zitat von Cofrap Beitrag anzeigen
    Das beenden von Opera über das Menu bringt auch nichts mehr. Der Browser läuft dennoch weiter.
    Ich habe heute eine kleine cab gefunden (entweder hier oder bei den XDA Devs) sie heißt NoPI_v2.CAB. Habe leider keine PC Zeit mehr zu msuchen für heute, regierung ^^ ruft.

    Wenn man sich die installiert wird der Opera Browser beim beenden übers Menü wirklich beendet. Schaut euch da einfach mal die Speicheranzeige im Taskmanager an, und die Wartezeit wenn ihr den Browser dann wieder aufruft.

    Im Normalfall lasse ich den Browser an, aber wenn ich das navi anschalte (oder andere grösere programme) dann beende ich den Browser.

    Ob was bringt ... ? ^^ keine Ahnung, aber ich fühle mich gleich viel besser wenn ich das selber steuern kann was auf meinen TP2 läuft
    hier gehts zum Download: http://mytd2.blogspot.com/2009/06/pu...ktivieren.html
    das habe ich auch schon probiert, hilft nur das Opera beim Start des Gerätes nicht geladen wird, wenn Du Ihn einmal geöffnet hast läuft er putzmunter im Hintergrund weiter. Aber ich bin nicht sicher ob das nur bei der o2 Version so ist. Bei 6.1 hat der "NoPushInternet" Tweak prima funktioniert.
    Geändert von rookie333 (12.11.2009 um 18:31 Uhr)
    0
     

  7. Bei mir ist es so das nach jedem Beenden des Operas dieser neugeladen wird. Ich sehe dies auch an der Speicherfreigabe. Habe aber ein nicht gebrandetes Gerät.
    0
     

  8. Zitat Zitat von rookie333 Beitrag anzeigen
    hier gehts zum Download: http://mytd2.blogspot.com/2009/06/pu...ktivieren.html
    das habe ich auch schon probiert, hilft nur das Opera beim Start des Gerätes nicht geladen wird, wenn Du Ihn einmal geöffnet hast läuft er putzmunter im Hintergrund weiter. Aber ich bin nicht sicher ob das nur bei der o2 Version so ist. Bei 6.1 hat der "NoPushInternet" Tweak prima funktioniert.
    das scheint an der O2 Version zu liegen, denn mit dem HTC WM6.5 geht Opera wirklich total aus und lädt sich wieder ganz neu.
    ich denke mal, dass die bei der Version von O2 mehrmals gepfuscht haben, denn, dass die Version nicht auf die Reg.-Änderungen im Zusammenhang mit mehreren Einstellungen nicht reagiert ist ja nicht normal...
    0
     

  9. opea, und der pushdienst wird als als dienst gestartet.das heisst wenn man ihn beendet startet er wieder automatisch.
    ich habe diesen dienst mit sk tools deaktiviert, aber das sollte eigentlich auch manuell machbar sein.

    ps. sk-tools gibt es auch als demo,evtl. geht es auch damit.
    0
     

  10. 13.11.2009, 18:52
    #30
    So, ich habe dank diesem Thread: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...-optionen.html
    die Lösung.
    Alle verbindungen auf 60sec disconnect und ganz unten unter "Data" disconnect idle connections.
    Es dauert nach dem Wetter aktualisieren etwas länger aber er disconnected und bleibt vor allem auch off.

    Dank Dir onkel_neme !
    0
     

  11. 14.11.2009, 07:19
    #31
    Guten Morgen zusammen,

    ich nutze auch die o2 Version von 6.5.

    Kann allerdings die Aufregung nicht ganz nachvollziehen.

    Ich habe folgende Einstellung gesetzt: Telefon- Menü - Optionen - Reiter Daten - Haken bei "Datenverbindungen unterbrechen, wenn Standbymodus aktiviert wird".

    Das funktioniert bei mir 100 %. Ich habe zwar auch die Mobile Flat permanente Datenverbindungen gehen aber auf den Akku.

    Habe mehrere Pushlinks im Opera, 3 IMAP-Intervalle a 60 Min. sowie meinen Google-Account per Exchange eingerichtet ebenfalls 60 Min Intervall.

    Lokalisierungsdienste sind permanent ein.

    sobald das Gerät im Standby ist wird die Verbindung nach ca. 3 sec. getrennt.

    Sollten immer noch die Datenverbindungen nicht getrennt werden, liegt das meist an zusätzl. Programmen wie Facebook Windows Live etc. wenn man da nicht abgemeldet ist wird das Progr. nicht beendet und die Verbindung auch nicht.

    nodata ist zwar ne Lösung, geht aber auch ohne wenn man z. B. nur WLAN nutzt: Start-Einstellungen-mehr-Verbindungen-Verbindungen-Erweitert- beide Optionen auf Firmennetzwerk stellen.

    Grüße

    papa marco
    0
     

  12. 14.11.2009, 10:43
    #32
    Hallo Marco,
    danke für den Tipp, damit ist das Problem gelöst. Die Software aus meinem Thread von gestern hat nämlich auch nicht funktioniert wie ich heute morgen festgestellt habe.

    Aber auf diesen Menupunkt muss man erst einmal kommen, da dieser unter 6.1 direkt im Comm Manager zu erreichen war dachte ich diese Einstellungen sind bei 6.5 nicht mehr da und ich glaube da spreche ich für alle in diesem Thread.

    Vielleicht sollte ein Admin den Titel ändern das ist nun kein Bug seitens o2 sondern ein Problem mangelnder Systemkenntisse von mir (uns).

    Dank und Gruß Ingo
    Geändert von rookie333 (14.11.2009 um 10:59 Uhr)
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. O2 und das Update auf WM 6.5
    Von Mclane im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 22:53
  2. Erster eigener Eindruck vom o2 WM 6.5 Update
    Von kauppus im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 01:17
  3. Kleiner Tipp für O2 Kunden/kostenlose Mails aufs Handy
    Von Svenf83 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 11:44
  4. Qtek 9000: kleiner Erfahrungsbericht!
    Von swisspro im Forum HTC Universal
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 12:12

Stichworte