o2 WM 6.5 kleiner Bug o2 WM 6.5 kleiner Bug
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. 10.11.2009, 23:09
    #1
    Wer von Euch benutzt HD Tweak, ich hatte bisher die HTC WM 6.5 Version damit funktionierte der Tweak: Daten (GPRS etc.) automatisch trennen (1 Minute advised) wunderbar, bei der o2 version nicht mehr.

    Netter Bug von o2, so wie es aussieht muss die Datenverbindung jedesmal manuell getrennt werden.
    0
     

  2. 11.11.2009, 12:24
    #2
    Das Problem habe ich auch - TP2 ist seither ständig mit dem kleinen H online. Super!!!!!!! grrrrrrr
    Kann man wirklich nur noch manuell trennen?!?

    Bei WM 6.1 ist er ja autom. nach xMinuten aus dem Netz, wenn man es nicht gebraucht hat-das war gut.

    Aber das jetzt nervt echt!!!!!!!!!!!

    jemand ne Idee!??!?
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    habe jetzt den ganzen vormittag nach lösungen gesucht, jedoch nichts gefunden. rookie333 wie hast du denn das htc 6.5 bekommen, ich kann es nicht mal runterladen, weil es nicht für mein tp2 sein soll.... gibt es ne möglichkeit diesen o2 käse loszuwerden.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    ich nochmal, also beim email abfragen bzw danach, trennt er sich innerhalb von 10 sec. beim wetter bzw beim surfen gehts nicht.
    0
     

  5. bei mir ist auch immer der Wlan verschwunden,das Wetter im Hintergrund auf dem Homescreen nervt auch.lg
    0
     

  6. 11.11.2009, 15:46
    #6
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    habe jetzt den ganzen vormittag nach lösungen gesucht, jedoch nichts gefunden. rookie333 wie hast du denn das htc 6.5 bekommen, ich kann es nicht mal runterladen, weil es nicht für mein tp2 sein soll.... gibt es ne möglichkeit diesen o2 käse loszuwerden.
    Klick mal hier: http://htcpedia.com/forum/showthread...9249#post19249

    aber hier habe ich die deutsche HTC Version auch schon gesehen, wenn Du nicht fündig wirst kann ich Sie mal auf Rapidshare hochladen.

    das einzige was noch geht ist bei den Wettereinstellungen den Haken "Automatisch laden" herausnehmen, dann bei Bedarf aktualisieren und Verbindung trennen.
    Ist blöd aber bisher habe ich nichts anderes gefunden, mal sehen wie sich der Akku verhält, wenn der dadurch in den Keller geht muss man eben auf die HTC Rom zurückflashen. Von den ganzen selbstgebastelten halte ich überhaupt nichts mehr, ich hatte mal die Energy Rom Serie ausprobiert da brauchte mein Gerät eineinhalb Minuten zum hochfahren trotz abgestellter Pin Eingabe. Bei anderen geht dieses und jenes nicht, das ist den Zeitaufwand nicht wert. Da installiere ich lieber eine Generic und lege selber Hand an.
    Das Dumme ist halt wirklich das wenn so ein Gerät mal kaputt geht, dann wahrscheinlich so das ein zurückflashen wg. Garantie nicht mehr möglich ist.
    Geändert von rookie333 (11.11.2009 um 16:08 Uhr)
    0
     

  7. 11.11.2009, 16:23
    #7
    also mit dem rom von deinem link bekomme ich den fehler, dass ich das nicht über das o2 flashen kann

    falsche verkäufer id ist die aussage
    0
     

  8. Hallo,

    ich kann Euch nur "Modaco nodata" empfehlen. da kann man die internet bzw. mms verbindung dauerhaft lahmlegen. ein softreset nach der entsprechenden einstellung empfiehlt sich jedoch.

    automatische update/aktualisierungsoptionen würde ich auf manuell stellen, für alle programme.

    wobei ich auch mit dem gedanken spiele für 8,50 diese o2 online flat zu buchen, bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt lohnt. keine ahnung was ich so treiben sollte im www mit dem tp2. nutze es nur mit wlan

    grüße
    simon
    0
     

  9. 11.11.2009, 20:37
    #9
    Ich hab die o2 Flat - trotzdem will ich nicht dauernd "online" sein. Warum auch!?!??!

    NoData habe ich ebenfalls, will ich aber nicht immer manuell aktivieren müssen.

    Das ging doch bei 6.1 sooo gut. Warum lässt man gute Sachen nicht einfach so wie sie sind!?!?!?!?
    Never change a running system
    0
     

  10. es geht mir um den accu, die flat habe ich auch. da wird schon ein heller kopf drauf kommen, warum wm 6.5 die reg settings nicht richtig ausführt. so lange eben kein automatisches wetterupdate.
    0
     

  11. Ich hab die o2 Flat - trotzdem will ich nicht dauernd "online" sein. Warum auch!?!??! [FONT=&quot][/FONT]
    Warum denn dann die Flat

    Ich sehe gerade Deinen Job... Nicht zufällig bei den 4 grünen Buchstaben, da bin ich nämlich Ansonsten noch nen heissen November/Dezember

    Es gibt doch auch nen CommManager wo man das 3g ausschalten kann, vllt. kann man damit was machen? Braucht man nicht ein 3g Netz für Onlineverbindungen?

    Grüße
    Simon
    0
     

  12. saugbaer Gast
    ich habe diesen reg key im netz gefunden, leider funzt der nicht wirklich jedenfalls bei mir nicht

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\ConnMgr\Planner\Settings]
    "SuspendResume"=multi_sz:"GPRS_bye_if_device_off","~GPRS!"
    "CacheTime"=dword:0000003c
    "VPNCacheTime"=dword:0000003c

    0000003c =60

    kann mal bitte einer gucken, was der orginalwert bei "SuspendResume" war...evtl. ~GPRS! ???
    0
     

  13. 12.11.2009, 07:27
    #13
    Zitat Zitat von compadre Beitrag anzeigen
    also mit dem rom von deinem link bekomme ich den fehler, dass ich das nicht über das o2 flashen kann

    falsche verkäufer id ist die aussage
    Mach Dich mal mit dem Thema "HardSPL" http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=550131 schlau ohne den Bootloader zu ändern geht das auch nicht.
    0
     

  14. Zitat Zitat von rookie333 Beitrag anzeigen
    Mach Dich mal mit dem Thema "HardSPL" http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=550131 schlau ohne den Bootloader zu ändern geht das auch nicht.
    danke, kenn ich noch von meinen orbit1 und 2, sieht die optik des htc 6.5 denn genauso aus wie die von dem O2 update ?
    0
     

  15. 12.11.2009, 12:19
    #15
    Zitat Zitat von SimGee Beitrag anzeigen
    Warum denn dann die Flat

    Ich sehe gerade Deinen Job... Nicht zufällig bei den 4 grünen Buchstaben, da bin ich nämlich Ansonsten noch nen heissen November/Dezember

    Es gibt doch auch nen CommManager wo man das 3g ausschalten kann, vllt. kann man damit was machen? Braucht man nicht ein 3g Netz für Onlineverbindungen?

    Grüße
    Simon
    Warum die Flat - ganz einfach - das WENN ich surfe mir keine Gedanken über Zeit o. ä. machen muss. Trotzdem, will ich nicht imm verbunden sein. Eben nur wenn nötig. Und wenn ich zB Opera beende, dann soll auch der Zugang nach 30Sek.-1Min. beendet werden-von alleine, wie vorher auch!
    Und - es schont den Akku!

    Ach ja, nein arbeite nicht bei den 4 grünen Buchstaben!
    0
     

  16. Kann auch sein das das ganze mit den neuen Ortseinstellungen zusammen hängt. Da wird ja, wenn man die aktiviert hat, eine Datenverbindung zur Pflicht.
    Einstellungen Ort: Alle Haken raus.
    Ich habe das aber nicht selbst probiert da es mir ehrlich gesagt lieber ist wenn alles ständig on ist und ich bei bedarf nicht erst die Datenverbindung herstellen musss.
    Der Akku wird ohnehin täglich geladen da ich vielnutzer bin, und wenn er mal platt ist muss halt ein neuer her. Allerdings, der letzte Akku von einem HTC Gerät hat bei mir fast fünf jahre gehalten ohne das die Leistung abgesackt wäre.
    0
     

  17. Zitat Zitat von Igel Beitrag anzeigen
    Warum die Flat - ganz einfach - das WENN ich surfe mir keine Gedanken über Zeit o. ä. machen muss. Trotzdem, will ich nicht imm verbunden sein. Eben nur wenn nötig. Und wenn ich zB Opera beende, dann soll auch der Zugang nach 30Sek.-1Min. beendet werden-von alleine, wie vorher auch!
    Und - es schont den Akku!

    Ach ja, nein arbeite nicht bei den 4 grünen Buchstaben!

    also mit der htc version vom WM 6.5 geht es beim wetter, beim e-mail abrufen, beim skyfire browser und dem ie nach 1min oder was man halt in der registry eingestellt hat, mit dem opera browser gehts nicht
    0
     

  18. 12.11.2009, 15:27
    #18
    Zitat Zitat von compadre Beitrag anzeigen
    danke, kenn ich noch von meinen orbit1 und 2, sieht die optik des htc 6.5 denn genauso aus wie die von dem O2 update ?
    das einzige was mir aufgefallen ist das bei der o2 Version beim Start die HTC Animation mit Ton fehlt und das finde eher positiv denn von Branding ist außer dem Opera mit seiner o2 Startseite bisher nichts aufgefallen, bis auf dieser blöde Bug mit der Datenverbindung.
    0
     

  19. 12.11.2009, 16:09
    #19
    ich bin eh immer online, aber liegt es evtl. daran, dass Opera weiterläuft, ausser man beendet ihn via Menü?
    0
     

  20. ich blick zwar grad nicht ob das ursprungsproblem gelösst wurde, aber in adcanced config in der version 3.3 gibt es im
    menü -> more settings -> conections

    ebenfalls die option disconect after x min.
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. O2 und das Update auf WM 6.5
    Von Mclane im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 22:53
  2. Erster eigener Eindruck vom o2 WM 6.5 Update
    Von kauppus im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 01:17
  3. Kleiner Tipp für O2 Kunden/kostenlose Mails aufs Handy
    Von Svenf83 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 11:44
  4. Qtek 9000: kleiner Erfahrungsbericht!
    Von swisspro im Forum HTC Universal
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 12:12

Stichworte