Windows Mobile Neuling - Touch Pro 2: Ein paar Fragen und Problemchen Windows Mobile Neuling - Touch Pro 2: Ein paar Fragen und Problemchen
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo zusammen!

    Ich bin seit Freitag nun stolzer Besitzer eines Touch Pro 2, und habe eine grosse Freude an dem Gerät auch wenn mich die Funktionsfülle fast erschlägt.
    (Hatte vorher nur Symbian Telefone).

    Nun habe ich folgendes Problem: Manchmal verschwindet die Uhr auf dem Startbildschirm, will heissen, sie wird nicht mehr in dieser hübschen Kalenderform dargestellt sondern nur noch eine kleine digitale Zahl.
    Ich habe irgendwie den Verdacht, dass das mit dem Wecker zusammenhängt?

    Jetzt ist es schon zwei mal bei einem Softreset passiert, dass das Touchflow3d nicht geladen hat, an was kann das liegen? Ich habe noch nichts auf dem Handy installiert.

    Dann habe ich noch folgende "Frägchen"...
    Generell: Wie installiere ich Programme auf dem TP2? Ich habe meistens die Files und weiss nun nicht, was ich damit anfangen soll.

    Und wisst Ihr wie ich so einen Skin bzw Startbildschirm hinbekomme, wie der nette Herr hier in diesem Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=VgTjSbpFDhQ

    Sorry für die vielen Fragen, hoffe sie wurden noch nicht zu oft gestellt.

    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Stefan

    PS: Ach ja, und kennt Ihr irgendwo ein gutes Turtorial für Windows Mobile?
    0
     

  2. Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Jetzt ist es schon zwei mal bei einem Softreset passiert, dass das Touchflow3d nicht geladen hat, an was kann das liegen? Ich habe noch nichts auf dem Handy installiert.
    Dann habe ich noch folgende "Frägchen"...
    Generell: Wie installiere ich Programme auf dem TP2? Ich habe meistens die Files und weiss nun nicht, was ich damit anfangen soll.
    Entweder es ist eine .exe. Dann kannst Du diese unter Windows einfach Doppelklicken, und wenn Dein PPC angeschlossen ist, wird das Programm installiert. Am besten Du installiert immer im Hauptspeicher des Gerätes und nicht auf der Speicherkarte. Handelt es sich bei der Datei um eine .cab Datei, dann musst Du die mit einem Dateimanager auf das Gerät kopieren und dort mit dem Explorer des PPC doppelklicken.

    Und die Gestellung des Heute-Bildschirms ist unendlich komplex, da es hierfür viele verschiedene Programme gibt, mit denen Du das erreichen kannst. Lese Dich im Forum mal durch, dann wirst Du recht schnell ein paar Ideen bekommen.
    0
     

  3. Halte dich beim nächsten mal bitte an die Netiquette, die unteranderem besagt:

    Ein neues Thema enthält in der Regel eine Frage oder mehre Fragen die das gleiche Problem betreffen. Bestehende Themen sollen nicht für weitere Fragen zu anderen Themen verwendet werden! Erstelle dafür ein neues Thema. Prinzipiell gilt: Eine Fragen = Ein Thema.
    Vielen Dank!


    Wie du Programme installieren kannst, lese hier nach: http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...tallieren.html

    MfG Moritz
    Geändert von Moritz (16.06.2009 um 19:15 Uhr)
    0
     

  4. Zur Uhr: Die kleine wo ist die? Steht darunter Anrufliste (oder so; habs auf english) und Kalendereinträge? Dann hast du das verstellt - zieh mal mit dem finger von oben nach untern übers Display (und wieder zurück) - damit kannst du die Uhrenansicht ändern...

    CHfish
    0
     

  5. @ CHfish: Vielen Dank! Super, genau das wars! hach, da bin ich ja froh, dass das nichts mit einem Fehler vom Touchflow zu tun hat.

    @Moritz: Danke für den Hinweis, allerdings finde ich es passender, es so zu tun, als mich frisch anzumelden und gleich 4 Topics zu eröffnen.

    @Doktor: Dankeschön!

    Super Leute hier. Merci!
    0
     

  6. Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    @Moritz: Danke für den Hinweis, allerdings finde ich es passender, es so zu tun, als mich frisch anzumelden und gleich 4 Topics zu eröffnen.
    Du darfst hier gerne, viele, Threads erstellen, wir freuen uns über jeden den wir "bearbeiten" können

    MfG Moritz
    0
     

  7. Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Du darfst hier gerne, viele, Threads erstellen, wir freuen uns über jeden den wir "bearbeiten" können

    MfG Moritz
    Das ist das tolle an diesem Forum hier !

    Keiner wird patzig oder sonstig ausfallend, nur weil man als Newbie eine Frage stellt...

    Weiter so ! Super Forum !
    0
     

  8. Zitat Zitat von Kai2703 Beitrag anzeigen
    Das ist das tolle an diesem Forum hier !

    Keiner wird patzig oder sonstig ausfallend, nur weil man als Newbie eine Frage stellt...

    Weiter so ! Super Forum !
    OT: Da stimme ich dir uneingeschränkt zu! Und es bestätigt mich mal wieder, dass die Schweizer um einiges netter und zuvorkommender sind als die depperten Deutschen..!
    0
     

  9. na na, keine Nationalismen bitte
    Und wenn der Ton doch mal nicht passend ist hier im Forum, oder sonst etwas nicht in Ordnung sein solle (siehe Netiquette), bitte einfach auf klicken und dem Moderationsteam melden!
    0
     

  10. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    na na, keine Nationalismen bitte
    Und wenn der Ton doch mal nicht passend ist hier im Forum, oder sonst etwas nicht in Ordnung sein solle (siehe Netiquette), bitte einfach auf klicken und dem Moderationsteam melden!
    na ich darf das, bin ja selber deutscher..!

    0
     

  11. Dennoch, ich verstehe ja glaube ich, wie das gemeint ist, aber ich bitte dich, davon abzusehen. Nicht alle fassen das gut auf.
    Geändert von juelu (18.06.2009 um 13:42 Uhr)
    0
     

  12. Zitat Zitat von krebbi Beitrag anzeigen
    OT: Da stimme ich dir uneingeschränkt zu! Und es bestätigt mich mal wieder, dass die Schweizer um einiges netter und zuvorkommender sind als die depperten Deutschen..!

    Ich bin auch Deutscher


    Aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema

    MfG Moritz
    0
     

  13. Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es schon zwei mal bei einem Softreset passiert, dass das Touchflow3d nicht geladen hat, an was kann das liegen? Ich habe noch nichts auf dem Handy installiert.

    PS: Ach ja, und kennt Ihr irgendwo ein gutes Turtorial für Windows Mobile?
    Hi,

    das der TouchFlo nicht startet hatte ich auch schon, aber da war mein Antivir Mobile dran schuld. Ein weiterer Softreset hat dann bei mir geholfen. Mehr kann ich dir grad auch nicht raten.

    Btw. Tutorials:
    Ich kenne derzeit keine und hab mir damals nach meinem Umstieg das Prinzip "Learning-by-doing" und "Versuch und Irrtum" zunutze gemacht. Ich denk, als normaler Windowsuser findet man auch in WM recht schnell rein.
    Falls du spezifische Fragen hast kannste ja nen neuen Thread dafür aufmachen
    (An der Stelle muss ich das Forum und die Mods doch auch gleich mal loben )
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neuling und hab ein paar fragen! Help!
    Von martin641 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 21:55
  2. Neuling hat mal ein paar Fragen ????!!!!
    Von Tomz1974 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 10:34
  3. Ein Hallo und ein paar Fragen
    Von Coco im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 21:23
  4. Ein Paar Fragen von einem Neuling
    Von Control im Forum HTC Universal
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 08:03
  5. Ein paar Fragen zum T-Mobile SDA (Software etc.)
    Von linkin_park_forever im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 18:05

Stichworte