Neuling hat mal ein paar Fragen ????!!!! Neuling hat mal ein paar Fragen ????!!!!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo!
    Seit einigen Tagen habe ich das HTC Touch Diamond von Vodafone!
    So komme ich mit dem Gerät klar, aber leider gibt es ein paar Fragen !

    Ich habe vor ein paar Tagen den schwarzen Hintergrund drauf gemacht!
    Hatte auch geklappt ! Nun zu dem ersten Problem / zu der ersten Frage !
    Von Zeit zu Zeit zeigt er mir an, Touch Flow wird gestartet, und dann war es das auch ( es geht nicht weiter ) ! Da Hilft nur das Tel. komplett aus zu machen oder einen Reset! Das Problem kommt meistens, wenn ich das Handy im Stany By habe ( also an/aus Taste einmal betätigen ) und es dann ein paar Stunden nicht benutze! Kennt jemand das Problem, und / oder hat jemand einen Tip?!
    Zum anderen ändert das TD auch manchmal die von mir getroffenen Einstellungen ! Z.B. da ich das Gerät mit meiner Base Karte benutze, habe ich die Einstellung für das Netz / Band von "AUTO" auf "GSM" geändert!
    Nach ein paar Tagen, oder nach einer Aktion ( die ich noch nicht raus gefunden habe) steht es wieder auf "AUTO" ! Was mache ich falsch,oder besser was kann ich da machen? Wie gesagt, bei den Einstellungen für das Netz / Band habe ich den ersten auf "GSM" gestellt, und den anderen habe ich auf "Auto" gelassen, weil ich nicht wusste, welchen ich verwenden muss / kann für meine Base Karte! Oder kann es da nicht dran liegen?
    Zum anderen habe ich bemerkt, dass das Handy beim Navigieren auf der Rückseite recht warm wird! Gibt es da eine Abhilfe, oder ist das so und kann auch so bleiben ????
    Nun zu der letzten Frage, und zwar wie sind die Changsen, dass wenn ich ein Rom Update mache, dass alles gut geht? Würde das originale gerne verwenden! Oder gibt es ein besseres? Habe so etwas noch nie gemacht!
    Das TD hat dann aber keine Garantie mehr, oder gibt es die Möglichkeit es im Falle eines späteren defektes wieder rückgängig zu machen? Oder zu wem muss das Handy zur Rep. geschickt werden ( Vodafone oder HTC ) ?

    Ich bedanke mich im voraus für die Antworten !

    Tomz1974
    0
     

  2. Hallo!
    Ja, das TD ändert schon mal von sich aus ein paar Einstellungen, hat eben seinen eigenen Kopf.
    Würde das aber nicht über bewerten.

    Die Wärme entsteht durch den Prozessor.
    Der muß natürlich viel arbeiten.
    Ist aber normal, ist hier auch schon öfter im Forum zur Sprache gekommen.

    Zur Frage wegen des ROMs möchte ich mal hier auf ein Unterforum verweisen:
    http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrade/

    Das flashen eines neuen ROMs ist zwar nicht all zu schwierig, aber, Du hast es schon erwähnt, die Garantie geht flöten.
    Also gut überlegen.
    Ich nutze auch ein anderes ROM und bin zufrieden damit.
    Mehr Speicher, mehr Performance!

    Also falls Du mit dem Gedanken spielen solltest ein anderes ROM zu benutzen bitte lies Dich erst einmal durch das oben verlinkte Forum!!

    Gruß
    Moriathy
    Geändert von Moriathy (11.10.2008 um 16:14 Uhr)
    0
     

  3. Danke erst einmal für die schnelle Antwort!
    Ist es denn möglich für evtl. Ansprüche der Garantie das originale ROM wieder drauf zu machen? Oder werden die von Vodafone merken, dass etwas geändert wurde?
    Kann/soll ich denn die Einstellung für das Netz bei einer Base Karte wieder auf "Auto" stellen, oder besser auf "GSM" lassen? Auf was sollte der zweite gestellt werden?
    Danke im voraus !
    Tomz1974
    0
     

  4. Also wegen dieser Base-Einstellung würde ich sagen lies Dich mal hier http://blog.datenschmutz.net/2008-10...ware-zubehoer/ schlau.

    Man kann das Original-ROM auch wieder aufspielen, ob das evtl. bei ner Reparatur auffällt, kann ich nicht sagen.
    Da gibts bestimmt nen paar TD-User die sich da besser auskennen als ich.
    Die Sache mit der ROM-Flasherei muß halt jeder für sich entscheiden.
    Zwar kriegst Du hier im Forum jede Menge Tips und Tricks, aber die endgültige Entscheidung muß halt jeder für sich treffen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen
    Von Eco_R1 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:17
  2. Ein Hallo und ein paar Fragen
    Von Coco im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 21:23
  3. newbie hat ein paar fragen
    Von element im Forum HTC P4350
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:14
  4. Ein paar fragen zum update
    Von Pädu im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 12:15
  5. Ein Paar Fragen von einem Neuling
    Von Control im Forum HTC Universal
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 08:03

Stichworte