Mittag zusammen,

ich hab folgendes Problem: Bei einer USSD-Code-Eingabe verschwindet die Ausgabe sofort wieder (oben, Sprechblase), und unten kommt ein Popup mit "USSD
Bitte warten..." was nach ca. 2Sekunden ebenfalls verschwindet.

Bei der Guthabenabfrage (*101#, o2-de) funktioniert dies zwar, aber über das Hauptmenü (*100#) und dann bspw. 7 als Antwort, geschieht das, wie oben beschrieben. Wie kann man das abstellen? Gibt es einen alternativ-USSD-"Explorer"? (Freeware, für sowas zahl ich als Schwabe definitiv nichts ) Das ist einfach nur nervig...
PS: Manchmal hängt sich die Abfrage auch komplett auf, und es wird nur (Sprechblase) "Telefon Bitte warten" ausgegeben...

Und dann noch eine nebensächliche Frage: (Hat nichts mit dem PPC zutun, sondern eher dem Provider)
Es geht um die o2 Freikarte (NICHT o2o Freikarte) (de), dies ermöglicht per USSD-Code *104# den Paketstatus zu ermitteln. Allerdings erhalte ich bei dieser Abfrage nur folgende Ausgabe:
Packmanager
-- "leere Zeile"
2 Pack buchen
vor einigen Wochen gab es allerdings auch noch die Auswahl 1: Pack Status (o.ä.) Geht es hier anderen mit einer o2 Freikarte auch so? Mit einem anderen Handy gibt es dieselbe Ausgabe.