Das Wichtigste zum HP iPAQ 514 - Bitte zu erst lesen Das Wichtigste zum HP iPAQ 514 - Bitte zu erst lesen

Umfrage: Kannst du den HP iPAQ 514 weiterempfehlen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8



  1. Auf der Suche nach einem einfachen Smartphone welches telefonieren, SMS und eine zuverlässig mit Outlook synchronisiert? Dann habe ich hier das richtige für dich! Der iPAQ 514 Voice Messenger bietet diese Funktionen zum vernünftigen Preis von unter 400.-.

    Eigentlich bin ich doch eher auf Geräte fokussiert, welche viele technische Features enthalten. Als ich den iPAQ 514 in der Hand hatte, staunte ich doch ab seiner guten Verarbeitung und dem geringen Gewicht. Da musste ich einfach das Teil mal zerlegen... und ich habe es nicht bereut! Ich werde immer wieder angefragt, ob es nicht ein einfaches Smartphone gibt, welches Telefonie, SMS und eine zuverlässige Synchronisation bietet. Hier habe ich eins Natürlich gibt es noch Smartphones von HTC zum Beispiel. Aber in Sachen Grösse und Gewicht kann hier der 514er trumpfen! Mit gerade mal 102 Gramm, seinen kleinen Massen von 4,86 x 1,63 x 10,7 cm und dem Preis kann der 514er ruhig neben den HTC Smartphones Platz nehmen. Klar es hat nicht gerade die neusten Technologien wie UMTS, HSDPA, GPS, etc. drin aber wenigstens EDGE. Ein Plus Punkt bekommt auch die Stabilität. Ich habe es jetzt seit gut 2 Wochen im täglichen Einsatz und hatte noch keine Hänger. Da bin ich mir eigentlich anderes gewohnt bei meinen Tests und sehr positiv überrascht.


    Folglich HP iPAQ 514 im Vergleich zum Samsung i780 und ganz rechts das HTC 730


    Und noch etwas näher der Vergleich zwischen dem HP iPAQ 514 und dem HTC 730



    Weiter unten sieht ihr noch mehr Bilder.



    Spezifikationen:
    • Microsoft Windows Mobile 6 Professional
    • TI OMAP 850 Prozessor 200 MHz
    • 64 MB RAM / 128 MB ROM
    • 2,0", transflektiv, TFT, 64K Farben, LED-Hintergrundbeleuchtung mit Energiesparmodus
    • Integriertes Vierband-GSM/GPRS/EDGE-Telefon
    • microSD
    • WLAN 802.11b/g
    • Bluetooth 1.2
    • 1.3 mpx Kamera
    • 4,86 x 1,63 x 10,7 cm
    • 102 g
    • Akku: herausnehmbarer/wieder aufladbarer 1100 mAh Lithium-lonen-Akku (durch den Benutzer austauschbar), Sprechzeit: bis zu 6,5 Std., Standby-Zeit: bis zu 6,7 Tage (160 Stunden)
      • Hier kann ich gleich noch ergänzen aus der Praxis: Bei mir hat der 514er ganz gut um die 4 Tage gehalten. Ich verwende ActiveSync ohne DirectPush aber mit regelmässigen manuellen Abrufen (mind. 2mal pro Stunde). Durch die Nacht hindurch war mein Gerät ausgeschaltet. Bluetooth und WLAN sind normalerweise ausgeschaltet. Ca. 0.5-1h Telefonie pro Tag und einige SMS. Aus meiner Sicht eine sehr gute Laufzeit.
    Reviews und Weiteres:

    Bewertung & Erwerb

    Ich möchte hier explizit nochmals darauf hinweisen: Der iPAQ 514 ist nicht unbedingt für Poweruser gedacht. Vielmehr ist es für die gedacht, welche eine gute Synchronisationsmöglichkeit haben wollen und das Device für Telefonie, Mail und SMS nutzen. Ich habe es auch beim Testen aus diesem Blickwinkel betrachtet und kann es jedem dieser Zielgruppe empfehlen.

    Verarbeitung
    Ausstattung
    Leistung
    Nutzen
    Gesamteindruck


    Hersteller: Herstellerseite
    Produktseite: Produktseite
    Preis: 399 SFr. inkl MwSt / € 249 .



    Das Wichtigste zum HP iPAQ 514 - Bitte zu erst lesen-img_2054.jpg Das Wichtigste zum HP iPAQ 514 - Bitte zu erst lesen-img_2056.jpg Das Wichtigste zum HP iPAQ 514 - Bitte zu erst lesen-img_2058.jpg Das Wichtigste zum HP iPAQ 514 - Bitte zu erst lesen-img_2060.jpg Das Wichtigste zum HP iPAQ 514 - Bitte zu erst lesen-img_2061.jpg Das Wichtigste zum HP iPAQ 514 - Bitte zu erst lesen-img_2062.jpg Das Wichtigste zum HP iPAQ 514 - Bitte zu erst lesen-img_2063.jpg Das Wichtigste zum HP iPAQ 514 - Bitte zu erst lesen-img_2068.jpg Das Wichtigste zum HP iPAQ 514 - Bitte zu erst lesen-img_2069.jpg Das Wichtigste zum HP iPAQ 514 - Bitte zu erst lesen-img_2072.jpg Das Wichtigste zum HP iPAQ 514 - Bitte zu erst lesen-img_2073.jpg Das Wichtigste zum HP iPAQ 514 - Bitte zu erst lesen-img_2074.jpg Das Wichtigste zum HP iPAQ 514 - Bitte zu erst lesen-img_2084.jpg Das Wichtigste zum HP iPAQ 514 - Bitte zu erst lesen-img_2085.jpg Das Wichtigste zum HP iPAQ 514 - Bitte zu erst lesen-img_2091.jpg Das Wichtigste zum HP iPAQ 514 - Bitte zu erst lesen-img_2075.jpg
    Geändert von juelu (10.05.2008 um 19:27 Uhr)
    1
     

  2. Tolles Gerät, leider ist das Display zu klein. Die heutigen Mobile's und PDA's sind zu richtigen Multifunktionalen Geräten geworden. Telephonieren, GPS, MP3 o. 4 Player, Kamera und sogar Video, WLan usw. Aber können Sie sich vorstellen ein Gerät mit zu kleinem Display als GPS einzusetzen? Da können ja kaum die Ortschaften gelesen werden.
    Ich setze mein QTec9090 beim Fliegen als Navigationshilfe ein... da hätte ich sogar noch ein 4" Gerät mit GPS..
    0
     

  3. Display zu klein? Hm wie mans nimmt... das Problem ist, dass es ja bewusst als Smartphone konzipiert wurde und bewusst klein sein soll... des weiteren ist der 514er ohne GPS und weiteren technischen Features wie oben in meinem Text erwähnt... es ist halt wie gesagt ein Gerät für die, welche nur eine einfache zuverlässige Variante eines Windows Mobile Devices brauchen. Für alle anderen gibt es diverse andere Geräte mit viel mehr Features drin...
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Ich habe den 514er seit gut einem Jahr. Bin ebenfalls vollends zufrieden.
    Aber 1 Problem habe ich und hoffe du kannst mir da vielleicht helfen....

    ich nutze das Wörterbuch für das sms-len. jedoch schreibe ich auf schweizerdeutsch, weswegen ich ständig neue wörter abspeichern musste....seit etwa einem halben jahr ist jedoch irgendwie der speicher voll....und ich gebe dauernd die gleichen wörter ein. immer und immer wieder.....! auf welchen speicher greift der 514er zurück????

    Gruss
    0
     

  5. Welcher Speicher ist bei dir voll? Hast du mal in den Einstellungen geschaut wie viel noch frei ist?

    Ich muss mal schauen ob es ev. ein Limit gibt an Anzahl Wörtern die du speichern kannst... hätte noch nie davon gehört bis jetzt...
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Datenspeicher Frei: 12.03 MB
    Programmspeicher Frei: 11.19 MB

    262 wörter hab ich gespeichert.....kann doch wohl nicht alles sein....
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    hallo marco

    komisch.....heute schaute ich mal wieder in die T9-My Words. und siehe da...jetzt sind nur noch 251 wörter gespeichert!!! gelöscht hab ich bestimmt keine!
    hast du was herausgefunden? werden vielleicht "alte" wörter nach einer gewissen zeit automatisch gelöscht??

    gruss
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Könnte schon sein.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Das wichtigste zum HP iPAQ hx4700 - Bitte zuerst lesen
    Von juelu im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 13:37
  2. Das Wichtigste zum HTC Touch Cruise - Bitte zu erst lesen
    Von juelu im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 18:26
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 00:15
  4. Das wichtigste zum HP iPaq 2790 - Bitte zuerst lesen
    Von juelu im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 15:51
  5. Das wichtigste zum HP iPAQ h6340 - Bitte zuerst lesen
    Von juelu im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 08:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HP iPAQ 514 Voice Messenger

HP iPAQ 514

ipaq 514hp ipaq 514 pricehp ipaq 514 windows 7hp 514ipaq voice messenger 514 androidviel sms löschen auf hp ipaq voice messengerhp voice messenger 514 with androidipaq voice messanger usa telefonieren hp ipaq 514 datenspeicher freigebenhintergrundbilder ipaq 2790hp 514 ipaq driverhp ipaq preishp voice messenger 514 größe speicherkartehp ipaq 514 daten sichernhp ipaq voice messenger outlook synchronisierenhp ipaq pocket pc 2060 windows 7hp ipaq voice messenger 514 preishp ipaq voice messenger test hp ipaq pocket pc windows 7 hp ipaq voice messenger zerlegenhp ipaq voice 514hp ipaq 514 6.5hp ipaq 514 voice messenger preis

Stichworte