Internetverbindung automatisch aus mehreren möglichkeiten auswählen Internetverbindung automatisch aus mehreren möglichkeiten auswählen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo zusammen
    Wenn ich Zuhause bin so gehe ich über W-LAN ins Internet
    Wenn ich dan in den Einstellungen "Verbinden mit Firmennetzwerk" auswähle so kann ich Zuhause ins web.
    Wenn ich dan aber ausserhaus die Mails abrufen möchte so komme ich nicht mehr ins web und muss zuerst wieder den Verbindungstip ändern.

    Frage:
    Ist es möglich dem Diamond beizubringen dass er IMMER zuerst versucht sich über W-LAN zuverbinden und erst wenn das nicht geht, AUTOMATISCH auf GPRS wechselt und die Verbindung darüber herstellt?

    Wie geht das?

    Wäre schön wenn da jemand einen Tipp hat, RegKey.

    Gruss
    0
     

  2. 0
     

  3. Was nützt mir dieser Verbindungsmanager? Nichts!
    Ich möchte ja genau das manuelle durchhangeln durch die Menükette

    Start Einstellungen Verbindungen Verbindungen Erweitert Netzwerke auswählen
    Firmennetzwerk, oder
    Sunrise Internet

    verhindern, in dem es automatisch zuerst mit "Firmennetzwerk" versucht zu verbinden und erst wenn das nicht geht automatisch wechselt auf "Sunrise Internet"

    und dies unabhängig von der Funktion oder dem Programm das ich starte.
    Ob es nun der Browser oder die Wetterdaten, oder die Mails sind.

    Immer zuerst mit dem Firmennetzwerk = WLAN, ist bei mir so eingestellt.
    und erst danach über das GPRS vom Natelprovider Sunrise.

    geht das? wie?

    Gruss
    0
     

  4. möchte ich auch gerne wissen.. verbindet immer zuerst mit Sunrise nicht über Wlan habe jetz einfach auf firmennetzwerk gestellt, ist aber müsam immer umzuschalten wenn man draussen schnell sunrise braucht...

    grüsse julian
    0
     

  5. Einfach WLAN aktivieren, dann surft man über WLAN. Ist WLAN deaktiviert, so wird eine GPRS/UMTS - Verbindung aufgebaut. Dafür ist ein Today-Plugin hilfreich, womit man eine der Verbindungsmöglichkeiten aktivieren kann. (z.B. SBSH PhoneWeaver, Spb PhoneSuite, usw.)
    1
     

  6. Nun, man kann nicht einstellen, dass Firmennetzwerk=WLAN ist. Das ist ein Missverständnis.
    Was man einstellen kann, ist, womit das WLAN verbindet, also ob mit einem Netzwerk, was IP-Adressen auflöst, oder eines, was NetBIOS-Namen auflöst. So ganz grob.

    Eigentlich kommuniziert Windows Mobile automatisch mit einem aktiven WLAN ins Internet, wenn dies nicht geht, versucht es, die unter Internet eingestellte Datenverbindung aufzubauen.

    also müsst ihr auswählen, dass der WLAN-Adapter mit Internet verbindet, und nicht mit Firmennetzwerk.

    Aber das ist eigentlich alles in der FAQ auch erklärt, vielleicht war das nicht deutlich genug.
    1
     

  7. Hallo ich schaute nochmals nach
    Unter Netzwerkverwaltung (Klickorgie siehe oben) hat man 2 Möglichkeiten

    1. Programme mit automatischem Internetzugrif verwenden:
    - Sunrise Internet (ist im Moment ausgewählt)
    - Sunrise MMS
    - ISP (was ist das?)
    - Firmennetzwerk



    2. Programme mit automatischem Zugrif auf ein privates Netzwerk verwenden:
    - Sunrise Internet
    - Sunrise MMS
    - ISP (was ist das?)
    - Firmennetzwerk (ist im Moment ausgewählt)

    Sunrise ist mein Provider
    Firmennetzwerk kommt zum Zuge wenn ich mein WLAN am Router einschalte.

    Folgende Situation erfordert eine Umstellung unter Variante 1.
    - Sunrise Internet (ist im Moment ausgewählt), ist ok wenn ich ausser Haus bin und mal schnell den aktuellen Fahrplan oder das Wetter abrufen möchte.

    Bin ich aber Zuhause und habe den WLAN an so kann es sein das das Wetterplugin keine verbindung bekommt so muss ich dann halt eben umschalten.
    Das war zumindes so bis vor den neusten Update.

    Den seit ich das neuste ROM drauf habe
    _HTC Touch Diamond_MR_RUU_Diamond_HTC_GER_2.03.407.2_Radio_Signed_Diamond_52.51.25.26_1.09.25.23_Ship.exe

    scheint es korrekt zu funktionieren wie zuvor von yjeanrenaud erwähnt.

    Gruss
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Profil auswählen?!
    Von küsu im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 10:14
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 23:08
  3. HTC - Möglichkeiten Datenschutz?
    Von kbsnd im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 08:57
  4. PDF Programm auswählen
    Von haru im Forum HTC P3300
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 12:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

internetverbindung auswählen

netzwerkverbindung möglichkeitenhtc automatische internetverbindungen ausschaltenhtc p3300 internetverbindung ausschalten internet verbindung auswähleninternetverbindungen auswählenmöglichkeiten für internetverbindungNetzwerkverbindungen möglichkeiteninternetverbindungenhtc hd2 netzwerkverwaltungauswahl der internetverbindung bei mehreren verbindungennetzwerk internerverbindung aussuchenautomatischen wechsel wlan verhinderninternetverbindung automatisch netzwerk wähleniphone automatische verbindung zum internet ausschalteninternetverbindung mit w-land ausser hauszwischen internetverbindungen wählenkann ich bei sunrise die internetverbindung stoppeninternetverbindung automatisch wechselnwie wechselt man WLAN von Swisscom zu Sunrisewindows mehere internet ferbindungen automatische auswahlinternetverbindung möglichkeitensunrise internet verbindung ispmehrere internetverbindungen auswählenhtc hd2 netzwerkverbindung sunrise internet

Stichworte