HTC - Möglichkeiten Datenschutz?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Überlege mir gerade, welche möglichst einfachen und trotzdem effektiven Massnahmen geeignet wären, mein Gerät vor unerwünschtem Datenklau oder Einsichtnahme (SMS, Notizen, Kontakte etc. ) zu schützen.

    Welche Möglichkeiten setzt ihr ein? Idealerweise würde mir bereits so eine Art Pin wie beim Telefon schon mal fürs erste genügen.

    Besten Dank für Hinweise

    Kbsnd
    0
     

  2. Unter
    Start->Einstellungen->Persönlich->Sperren
    Kannst du ein Passwort einrichten und angeben, nach wie langer Zeit er automatisch sperrt
    0
     

  3. Danke für den Hinweis.. funktioniert und ist schon mal eine gute Möglichkeit.

    Nur, bei meiner Konfiguration ist dann auch der Screen (immer) auf dunkel geschalten. Geht in Räumen natürlich auch, jedoch ist bei starkem Sonnenlicht nicht immer gut lesbar.

    Gäbe es auch so etwas, das erst beim Ausschalten des Gerätes aktiviert wird? Tja der Mensch strebt halt nach der Vollkommenheit !!

    LG Kbsnd
    0
     

  4. Hi there

    Suchst du sowas hier?

    (sorry für die lange URL, aber ich check das net mit dem URL-en damit nur ein Name kommt...)
    Geändert von TiRohn (08.07.2008 um 06:57 Uhr)
    0
     

  5. Hi TiRohn

    Jein, eigentlich geht es mir nicht um kryptografische Möglichkeiten.

    Mein Anliegen besteht darin eine einfach Möglichkeit zu nutzen, die einen allzuleichten Zugang zu meinen Daten und Telefon verhindert.
    Soll heissen, wenn man das Gerät mal kurz auf dem Tisch legt (Kaffeeholen, Telefon, Sitzung etc. ), nicht jeder gleich einen Zugang dazu hat.

    Ideal wäre einen ein- bis zweistelligen Code auf der Geräte-Ebene.
    Bestehende Möglichkeiten haben leider einen eher gravierenden Nachteil, od. ich habs noch nicht kapiert:
    - Das Telefon ist durch den 4-stelligen Pin schützbar, aber leider bleibt das Gerät als solches davon unberührt.
    - Die Empfehlung von dani65 löst zwar das Problem auf Geräte-Ebene, aber wenn ein Anruf erfolgt muss zuerst ein mind. 4-stelliger Code eingegeben werden.

    Ideal wäre ein sehr einfacher Mechanismus auf Geräte-Ebene

    LG Kbsnd
    0
     

  6. @TiRohn

    Zum Links machen:
    1. Wort markieren
    2. auf des Icon (Weltkugel mit Kettenglied oder so) klicken
    3. da geht ein Fenster auf, URL reinschreiben oder reinkopieren
    Fertig
    Der Code wird so automatisch produziert und sieht so aus:

    [ URL="http://www.pocketpc.ch"]Text[ /URL]
    1
     

  7. Supi, vielen dank!
    0
     

  8. Wenn du dein Gerät öfters auf dem Tisch liegen lässt, solltest du dich auch mit dem Thema Geräteklau beschäftigen.
    0
     

  9. HAllo! Versuch doch mal die Softwear 1-Pass. Keine Ahnung ob es auf em TC funktioniert aber es hört sich so an als ob es die Softwear ist die du suchst

    Gruß

    Roi
    0
     

  10. HAllo! Versuch doch mal die Softwear 1-Pass. Keine Ahnung ob es auf em TC funktioniert aber es hört sich so an als ob es die Softwear ist die du suchst

    Gruß

    Roi
    0
     

  11. @roi111

    Danke für den Tip, aber... auf der HP ist zu lesen

    1-Pass will NOT work with Windows Mobile 5 and 6 devises - schade.

    Tja, meine Lieblingsvorstellung könnte durch Microsoft auf Betriebssystemebene gelöst werden und die wäre...
    eine frei einstellbare Tastenkombination am Gerät (z.B. 2x kurz Enter beim Rad, während gleichzeitig Foto gdrückt wird) od. so was ähnliches.

    Das wärs, dann wär der HTC vor meinen Kindern, Ehefrau, Freundin, Chef und .... im geplanten Rahmen sicher

    LG Kbsnd
    0
     

  12. Zitat Zitat von kbsnd Beitrag anzeigen
    Ehefrau, Freundin .... im geplanten Rahmen sicher


    Könnte evt. das etwas für dich sein:
    http://www.pocketpc.ch/verschiedenes...ntsperren.html

    ist nochmals komplizierter herauszufinden als die 2 Tasten
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 09:15
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 18:41
  3. "Hallo :-)" und "Datenschutz auf PPC"
    Von mcfly im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 17:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

möglichkeiten des Datenschutzes

datenschutz möglichkeiten

Möglichkeiten zum Datenschutz

möglichkeiten datenschutzdatenschutz windows mobilewindows mobile datenschutzwindows mobile 6.5 datenschutzmöglichkeiten des datenschutzes am pcmöglichkeiten für datenschutzdatenschutz möglichkeiten pcmöglichkeit des datenschutzeswindows mobile club datenschutzMöglichkeiten von datenschutzmöglichkeiten der datenschutzwie finde ich mein 8 stelliger puk code galaxycomputer datenschutz möglichkeitenpocketpc.ch Google Kontakte Datenschutzwas sind die möglichkeiten des datenschutzesMöglichkeiten zu Datenschutzhtc datenschutzMöglichkeiten für die Datenschutzdatenschutz windows mobile 7windows mobile standortbestimmung datenschutz2 möglichkeiten des datenschutzeswindows mobile 4 stelliger pin

Stichworte