Diamond reisst mich aus dem Schlaf Diamond reisst mich aus dem Schlaf
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo,

    mir ist es nun schon 2x passiert, dass mich mein Diamond morgens um 6 Uhr weckt. Irgendwie geht dann immer der Erinnerungston für einen Termin z.B. "Geburtstag von Susi in 2 Tagen" los. Kann man irgendwo die Zeit einstellen, damit sich die Erinnerungen später melden...

    Vielen Dank
    Selter
    0
     

  2. Erinnerungseinstellungen lassen sich unter dem Termin/Bearbeiten/Erinnerung einstellen.

    F.G. Lamis
    0
     

  3. D.h. ich müsste das für jeden Termin einzeln definieren???

    Aber irgendwo muss doch global eingestellt sein, dass alle ganztägigen Termine um 6 Uhr klingeln...
    0
     

  4. Zitat Zitat von Selter Beitrag anzeigen
    D.h. ich müsste das für jeden Termin einzeln definieren???

    Aber irgendwo muss doch global eingestellt sein, dass alle ganztägigen Termine um 6 Uhr klingeln...
    Sind die Termine mit Outlook gesynct!
    Wenn es sich um Geburtstage oder andere wiederkehrende Ereignisse handelt sind dies Serienelemente.
    Wenn diese geändert werden sollen, wird man gefragt ob nur ein Termin oder alle Termine einer Serie verändert werden sollen!
    Sollte aber eigentlich egal sein, ob die Termine per Hand in den Kalender des TD eingetragen worden sind oder vom PC aus gesynct wurden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Diamond reisst mich aus dem Schlaf-serie.jpg  
    0
     

  5. Ja, die Geburtstage habe ich auf dem PC mit Outlook angelegt. Allerdings sind das ganztägige Ereignisse, die eigentlich keine Startzeit haben ...
    0
     

  6. Hi,
    bei mir ist Outlook 2007 so eingestellt, daß bei ganztätigen Terminen 18 Std. vorher ein Alarm ertönt. Dieser Vorgang ist automatisiert.
    Die Alarmzeit ist variabel.
    Bei wiederkehrenden Terminen, die nicht ganztägig sind, sind es 2 Stunden.

    So weit ich weiß, kann man diese automatische Vorgabe eines Alarmes deaktivieren.
    Habe mich aber noch nie damit befasst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Diamond reisst mich aus dem Schlaf-erinnerung.jpg  
    Geändert von Moriathy (17.01.2009 um 17:22 Uhr)
    1
     

  7. @Moriathy: Hey, danke das müsse es sein.

    In der Hilfe steht dazu:
    Bei ganztägigen Ereignissen erfolgt eine Erinnerung standardmäßig 18 Stunden vorher. Wenngleich Sie die Standardeinstellung für von Ihnen erstellte ganztägige Ereignisse nicht ändern können, ist es möglich, die Erinnerungszeit für jeden einzelnen Termin zu ändern.

    Was ja erklären würde, warum sich das Diamond immer um 6 Uhr bemerkbar macht. Nur schade, dass ich das jetzt für jeden bestehenden Termin ändern muss

    Komisch, dass ich offenbar der einzige bin, der dieses Problem bisher hatte...
    0
     

  8. Zitat Zitat von Selter Beitrag anzeigen
    Komisch, dass ich offenbar der einzige bin, der dieses Problem bisher hatte...
    Nö, ist mir auch schon passiert, daß ich beim Eintragen eines Termines die Erinnerung vergessen habe auszuschalten!!
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Moin,

    ich habe das gleiche Problem. Meine Kotakteinträge habe ich über Outlook 2003 mit meinem MDA4 Compact synchronisiert. Wenn Mike nun am 04.01. Geburtstag hat, dann macht mich mein Wecker genau um 0 Uhr (04.01) darauf aufmerksam... echt shice wenn man gerade so schön geschlafen hat.

    Ich verwende ebenfalls Ganztätige Termine, wenn ich den Geburtstag bei den Kontakten in Outlook hinterlege macht Outlook das - glaube ich - automatisch. Leider habe ich auch noch keinen Weg gefunden den Zeitpunkt der Erinnerung zu verändern (für alle Serientermine.. nicht für jeden einzeln).

    Würde mich tierisch über eine Info freuen, wie ich ganztägige Serientermine alle mit einer Erinnerung um z.B. 10 Uhr einstellen kann....

    Gruß
    Silver
    0
     

  10. @Gast:

    Ich verstehe das so, dass man für schon bestehende Termine jede Terminserie ändern muss und die Erinnerungszeit umstellt. Da die ganztägigen Termine ja um 0:00 beginnen, müsste man z.B. die Erinnerung auf 12h vorher stellen - dann kommt die Erinnerung Mittags einen Tag vor dem Ereignis.

    Wenn Du in Outlook auf dem PC unter Extras/Optionen Einstellungen-Tab bei Kalender den Haken für Standarderinnerung ausschaltest, werden bei neuen Terminen die Erinnerungen nicht mehr automatisch angelegt. Die kann man dann manuell festlegen.

    Meines Erachtens wurde bei diesen Optionen von Microsoft die Unterscheidung zwischen Terminen mit genauer Uhrzeit und ganztägigen Ereignissen vergessen. Für normale Termine kann man ja die Standarderinnerung festlegen - für Ereignisse nicht

    Wobei ich die Standardeinstellung von 18 Stunden für ziemlich sinnlos halte. Da wäre es zumindest schon logischer, wenn dies mit den Einstellungen des Arbeitstages gekoppelt wäre!

    Trotzdem wurde hier irgendwie nicht richtig mitgedacht.

    Mich verwirrt nur, dass das bei meinem PDA (FSC PocketLoox 720) mit WM2003 nicht aufgetreten ist.


    SeLtEr
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Moin,

    Danke für die Info. Dann werde ich jetzt mal alle Serientermine die über meine Kontakte angelegt wurden löschen und das Häkchen rausnehmen... Die Geburtstage werde ich dann wohl einzeln per Hand nachtragen ... gmrpfff.

    Gruß
    Silver
    0
     

  12. Zitat Zitat von Selter Beitrag anzeigen
    Wobei ich die Standardeinstellung von 18 Stunden für ziemlich sinnlos halte. Da wäre es zumindest schon logischer, wenn dies mit den Einstellungen des Arbeitstages gekoppelt wäre!
    Meine Standardeinstellung für Erinnerungen ist bei 15min. Ich musste aber auch manuell bei allen Geburtstagen die Erinnerung deaktivieren (im Outlook, überträgt sich dann ja beim Syncen auf den Diamanten).
    0
     

  13. Zitat Zitat von Chrysokomas Beitrag anzeigen
    Meine Standardeinstellung für Erinnerungen ist bei 15min.
    Ja, die 15 Minuten gelten für "normale" Termine - d.h. mit einer bestimmten Uhrzeit. Bei ganztägigen Ereignissen ist die Standardeinstellung offenbar bei 18 Stunden und lässt sich leider nicht ändern
    0
     

  14. bei mir nicht! auch bei geburtstagen usw. ist die standard-erinnerung 15 min. bis jetzt wurde ich auf jeden fall ab und zu um 23:45 uhr geweckt...^^
    0
     

  15. In gewissen kalenderprogrammen kann man auch bei den Erinnerungen einen Standartwert setzen dieser wird sich aber erst auf die neuen Termine auswirken nicht auf die schon bestehenden.
    mfg M0rph
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HD richtig für mich?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 20:10
  2. kleinigkeiten die mich stören
    Von listensoul im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 19:42
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 22:19
  4. 9100 überfordert mich
    Von Paul im Forum HTC Wizard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 08:49
  5. 100 Posts für mich
    Von Firefighter im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 19:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

explizite Erinnerung outlook 2007

outlook termine klingeln um 0 uhr

ms outlook 2003 ganztägiger geburtstagstermin erinnerung

outlook 2003 standard ereignis ganztägig alarm

aus dem schlaf reissen bei geburtstag

outlook standarderinnerung für bestehende termine ändern

outlook 2003 benachrichtigungszeit 0:00 uhr

outlook ganztagstermine 18 stunden

outlook 2003 standarderinnerung

outlook 2003 erinnerung ganztägiger termin 18 stunden

erinnerung einstellen outlook 2003 ganztägig automatisch 18 stunden

outlook erinnerung 18 stunden vorher

erinnerungsfunktion outlook 2003 samsung galaxy s2 raus nehmen

outlook standard erinnerung 6 morgens

standard-erinnerung 18 stunden ändern

outlook erinnerungszeitpunkt wecker

outlook ganztaegiger termin erinnerung spaeter

Outlook Termin ganztagestermin nicht automatisch 18 stunden Erinnerung

outlook erinnerung später

ich reißte mich aus der erinnerung

outlook standarderinnerung ganztägig später

outlook 2003 termin ganztägig als standard

erinnerung einstellen outlook 2003

outlook 2003 erinnerung um 6 uhr

outlook 2003 neuer termin standard ganztägig raus

Stichworte