Diamond einstieg einige Fragen und Probleme Diamond einstieg einige Fragen und Probleme
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Moin,

    habe gestern mein Diamond bekommen.

    Nun tun sich hier einige Fragen auf, die sich mit der Suchfunktion nicht so richtig lösen lassen.

    Am Anfang habe ich mit dem Orinialimage etwas rum gespielt.WLAN, Surfen funktionierte alles. Die Menus sind wie erwartet total verwirrend und die Einstellungsmöglichkeiten nicht genau ersichtlich. Aber gut, das war klar und man gewöhnt sich dran.

    Anschließend geht es ans einrichten. Also habe ich mir das AZTORV7 auf das Telefon installiert.
    So nun habe ich einige Fragen und Probleme.

    1) Das der Opera nicht mit in dem Paket ist, muss der neu installiert werden. Dies schon auch zu funktionieren. Nach der Frage ob die Anwendung ins Internet darf, kommt dann die Meldung: "Keine Verbindung.... Zertifikate...." WLAN ist verbunden, über den IE kann ich surfen.

    2) Gibt es eine Software mit der sich das Laden des Akkus einstellen lässt. Es gibt ja die Option: Bei USB verbindung nicht laden. Das finde es jedoch nicht schlecht über USB zu laden. Aber muss das auch bei Akkustand 99% sein? Gibt es da irgendwie Einstellmöglichkeiten z.B. Erst ab 50% laden zu lassen?

    3) Ich habe Probleme mit dem WLAN, der AP zeigt verbunden an, das Phone zeigt verbunden an, aber es erscheint kein WLAN Symbol im Systray und anpingen lässt sich das Telefon vom Rechner aus auch nicht. Telefon TX auf 54Mbit, RX auf 1Mbit, AP zeigt jeweils 54Mbit. Irgendwo ist da eine diskrepanz. Edit: Active Sync war das Probleme, irgendwie geht da das WLAN aus. Warum?

    Gibt es für das Phone irgendwo ein Systemtool wo man die kompletten Netzwerkeinstellungen IP, Routingtabellen, DNS Einträge... anschauen kann? So was hilft bei der Fehlerbeseitigung.

    4) Gibt es so was wie ein Ping Tool?

    5) Die Einstellungen im WM6.1 sind ja sehr verwirrend, gibts da irgendwo ne Linkliste für FAQ/Tutorials?

    So long..
    Geändert von hocker (29.11.2008 um 12:04 Uhr)
    0
     

  2. So, ich habe jetzt den aktuellsten Opera drauf, nur kann ich ihn nach einem Neustart des Phones nur einmal öffnen, schließe ich ihn wieder und versuche ihn zu höffenen geht der Opera nicht wieder auf. Ausserdem ist dieser nicht mit dem TouchFlo verknüpft, kann es sein das ich das auf dem ROM installieren muss.
    0
     

  3. Achso und der Lagesenor geht beim Opera Mobile auch nicht
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zum HTC Touch Diamond
    Von T-Pain im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 13:06
  2. einige fragen vor dem kauf...
    Von thomasdschweiz im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 17:10
  3. Einige generelle Fragen zu WM6
    Von kupanusa im Forum Samsung SGH i780
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 23:55
  4. einige Fragen zum TyTN
    Von ghanit im Forum HTC TyTN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 07:25
  5. Einige Fragen.....
    Von Hegelbock im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 21:10

Stichworte