GPS-Empfangsproblem mit TomTom GPS-Empfangsproblem mit TomTom
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. hallo, wärend der verwendung von TomTom bricht meine GPS verbindung dauernd ab

    habe für ca 2sec eine GPS verbindung dann für 3-5sec wieder keine, dann kommt sie wieder usw.

    habe freie sicht zum "himmel" und kann es mir nicht erklären..

    vl hat jemand das selbe problem

    danke
    s0 l0ng mike
    0
     

  2. Hast du QuickGPS-Daten heruntergeladen?
    0
     

  3. lade ich jede woche neu runter
    0
     

  4. Ok, gut. Welche Einstellungen verwendest du, um die NMEA-Daten vom Empfänger zu bekommen? Ich verwende die Baud-Rate 9600, COM4, und das klappt einwandfrei.
    0
     

  5. Nach meinem Wissen, hat der Diamand ein eingebautes GPS. Also beim TomTom kontrollieren, ob der GPS-Empfänger auf eingebautes ist.

    Gruss
    0
     

  6. Hat er, ja. Aber man kann das Gerät genau so ansprechen, wenn man es als externes GPS angibt bei TomTom.
    0
     

  7. Du hast bestimmt Assisted GPS angeschaltet. Mach das aus, dann ist alles wieder so wie es sein soll.
    0
     

  8. passt, hattest recht, war enabled, habs mal ausgeschlaten, morgen muss ich das gleich mal ausprobieren..

    werde berichten

    danke.lg
    1
     

  9. Ja, es liegt daran. Hatte ich auch, hab A-GPS ausgemacht und alles war wieder so wie es sein muss.
    1
     

  10. Und wie macht man den aus?
    0
     

  11. http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ks-tweaks.html: Advanced Config und Diamond Tweak können das beide.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek 9000 Problem mit GPS von TomTom
    Von j.frischi im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 21:19
  2. GPS nur mit TomTom
    Von Peak im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 13:45
  3. GPS-Empfang in Audi A4 Avant mit TomTom
    Von Heiko im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 20:54
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 13:32
  5. Empfangsproblem Smartphone SPV
    Von bcit6k im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 17:43

Stichworte