GPS-Empfang in Audi A4 Avant mit TomTom GPS-Empfang in Audi A4 Avant mit TomTom
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo,
    ich habe für unser Unternehmen 2 Loox 600 mit TomTom 2 gekauft.
    > Mein Chef hat folgendes Problem:
    > Er hat einen neuen Audi A4 Avant (Baujahr 08/2003) Wenn wir die GPS-
    > Antenne auf dem Armaturenbrett oder hinter dem Rückspiegel
    > positionieren bekommen wir keinen Sateliten-Empfang. Gibt es eine GPS-
    > Antenne die man wie eine Handy-Antenne in der Scheibe der Beifahrer-
    > Seite oder hinten einklemmt und mit einem langen Kabel mit dem Loox
    > verbinden kann. Wenn es so etwas gibt können Sie mir auch sagen wo
    > und zu welchem Preis. Es ist schon etwas schade da wir den Pocket PC
    > nur gekauft haben um Ihn als Navigationssystem zu nutzen. Über Ihre
    > Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Heiko
    0
     

  2. Das liegt an der getönten Schreibe... da würde entweder eine externe Antenne helfen, welche ausserhalb das Autos montiert werden könnte oder ein Bluetooth GPS. Ich glaube bei http://www.pocketnavigation.de/shop/index.html sollte man solche Sachen bekommen. Oder in der Schweiz bei www.petalogic.ch/shop
    0
     

  3. Ja eine Aussenantenne wäre in diesem Fall die sauberste Lösung, aber auch ziemlich aufwendig, da man das Kabel ja in so einem schönen Auto nicht "aufputz" verlegen möchte. Das einfachste wäre, einen BT Empfänger auf der Seitenablage im Avant Heck zu plazieren. Notfall ginge auch ein kabelgebundener Empfänger, leider neigen Serielle Kabel etwas zu Störungen wenn man sie verlängert.
    0
     

  4. meinst du an der heckscheibe gibt es die probleme nicht ?


    weiß jemand was eine nachträglich gekaufte gps antenne kostet und
    was brauch ich alles dafür?
    0
     

  5. ach, übrigens aussenantenne hab ich auch schon überlegt,
    doch der einbau und die antenne kosten richtig viel geld.

    weiß jemand ob es irgendwo eine klemm-antenne für die
    seitenscheibe gibt?
    0
     

  6. Gast
    Auch die Innenantenne am Heck ist nicht immer unproblematisch, weil oft Heizleitungen in der Scheibe den Empfang stören könnten.
    Es gibt Radio-Antennen, welche auch GPS Empfang ermöglichen, dabei muss man die bestehende UKW Antenne austauschen.
    Es darf dann aber kein GPS-Empfänger in der Antenne eingebaut sein, sondern wirklich nur der Antennenteil. Natürlich benötigt dann der vorhandene Empfänger auch eine Anschlussmöglichkeit für eine externe Antenne, sonst geht das nicht.
    Ich kenne im Moment keine GPS-Klemmantenne für die Seitenscheibe.
    Alle Bluetooth Varianten erhöhen den Preis des Systems natürlich sehr. Bei Bluetooth kommt dann noch das Problem, besonders wenn ein Empfänger hinten am Auto angebracht wird, die Stromversorgung. Da geht es kaum ohne Basteln. Wird die Zündung abgestellt, müsste auch die Stromversorgung zum GPS Empfänger unterbrochen werden, ohne dass dieser aber über den oftmals im BT-GPS vorhanden Akku noch weiterläuft.
    Peter
    0
     

  7. Das ist auch der Grund weshalb ich die Seitenablage empfohlen habe, denn dort sollte die Seitenscheibe das GPS Signal nicht blokieren. Auch ist für den Fall der Verwendung eines BT GPS Emfängers, im Kofferraum unter der Seitenablage, bei den Audi Avant's die ich in letzter Zeit gesehen habe, ein Stromanschluss (Zigarettenanzünder) vorhanden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Audi Bluetooth und P3300 fängt ja gut an
    Von 00tennisball im Forum HTC P3300
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:12
  2. BT-Verbindung zum Audi A6
    Von Barolo im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 08:27
  3. S100 / Audi Freisprecheinrichtung
    Von Masterpiece im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 18:37
  4. zukünftiges S200 mit Blutetooth Freisprechanlage Audi
    Von 00tennisball im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 14:24
  5. S100: Audi - Nutzung mit Kit "Natelvorbereitung"
    Von masterpiece im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 18:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

audi a4 avant gps antenne

tomtom im audi a4

GPS Audi A4

tomtom audi a4

tomtom einbau audi a4

warum hat mein navi kein gps signal im audi a4

audi tomtom

audi a4 avant

audi a4 antenne wechseln

gps audi a4 2004 funktioniert nicht

a4 avant tomtom angebracht

audi A4 GPS-Antenne

im audi a4 kein gps empfang

tomtom einbau in audi

gps antenne audi a4

audi gps antenne austauschen

http:www.pocketpc.chplauderecke30675-gps-empfang-audi-a4-avant-tomtom.html

tomtom audi

audi a4 bluetooth gps antenne

antenne audi s6 2003kein gps signal im A4audi a4 gps antenne einbauennavigation audi oder tomtomgps antenne platzieren a4wo ist die radioantenne beim audi a4 eingebaut

Stichworte