GPS nur mit TomTom GPS nur mit TomTom
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo zusammen.

    Ich habe mir vor längerer Zeit einen Bluetooth GPS-Receiver gekauft. Das ganze geht auch ohne weiteres mit TomTom. Nun habe ich aber ein anderes Problem.
    Ich habe GPSDash installiert und möchte dieses natürlich auch nutzen. Wenn ich die Einstellungen für den GPS-Empfänger eingebe und dann verbinden will, kommt immer die Meldung, dass der Port nicht geöffnet werden konnte. Mittels dem TomTom GPS Tool habe ich ermittelt, dass der Com Port 8 verwendet wird und NMEA Protokoll mit einer Baud-Rate von 9600. Wenn ich die genau gleichen Einstellungen im GPSDash mache, dann kann er den Port nich öffnen. Ich habe schon versucht die Verbindung zum Empfänger im Voraus zu erstellen und dann GPSDash zu starten. Leider ohne Erfolg. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke, Peak
    0
     

  2. Ich nehme an das ganze läuft auf dem gleichen Gerät. Es kann sein das TomTom GPS die Kommunikation des GPS-Empfängers mit anderen Programmen stört auch wenn TomTom GPS nicht gestartet wurde (nur installiert ist). Probier mal unter Start - Einstellungen - System - Programme Entfernen das Programm "TomTom ~ GPS" zu entfernen. Bei mir wurde es entfernt, der Eintrag blieb jedoch bestehen und TomTom läuft jetzt immer noch wunderbar. Und ich kann mit anderen Programmen auch auf die Daten des GPS-Empfängers zugreifen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. TomTom
    Von Tom1921 im Forum HTC TyTN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 16:01
  2. TomTom 5
    Von fanta_mango im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 18:00
  3. Preis Vergleich: TomTom Europe / TomTom USA
    Von opitz_ingmar im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 17:07
  4. TomTom 3
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 13:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 23:07

Stichworte