Zum xten mal Akku... Zum xten mal Akku...
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo!

    Um das Problem mit der kurzen Akkulaufzeit zu lösen, ohne dass mein schönes Diamond einen Buckel bekommt oder dicker wird, habe ich mir einen Ersatzakku und ein Akkuladegerät gekauft. Jetzt der Haken: Das Gerät erkennt den Akku nicht! Kennt jemand dieses Problem? Gibt es dazu ein Tweak? Hat jemand ne Ahnung? Wenn nicht, dann möchte ich doch vom Kauf vom Fremdakkus abraten. Falls doch, bitte ich um Hilfe. Ich dreh noch durch mit diesem Gerät!

    Danke schon mal.

    Cheerio.
    Franzelmo
    0
     

  2. Sehr seltsam. Vielleicht ist der Akku defekt?
    0
     

  3. Hallo yjeanrenaud!

    Das glaube ich jetzt mal nicht, ich werde aber nachher noch den anderen ausprobieren. Ich habe zudem - mittlerweile - in andere Foren gelesen, dass bei manchen nicht originalen Akkus der Ladestatus nicht angezeigt wird. An sich ist der Akku aber ne Bombe. Bei ersten mal hat er drei Stunden gehalten aber jetzt läuft er schon seit 29 Stunden, in denen ich WLAN und GPS benutzt habe. Telefoniert und SMS natürlich auch. Also tolle leistung, wenn doch nur der Ladezustand angezeigt würde.

    Cheers
    0
     

  4. Also, ich hab mal den zweiten Akku ausprobiert und - trommelwirbel - der Status wird genauso wenig erkannt. ABER: Im Compact IV von T-mobile wird das Teil erkannt. Jetzt die Frage: Unterscheiden sich das Compact IV von T-mobile und das Xda Diamond von O2 hardwaretechnisch so sehr, oder liegt es an der Software, was das Problem also irgendwie behebbar machen würde?

    Danke schon mal für die Anregung.
    0
     

  5. wow :-O aber dafür halt nicht mehr so chique
    0
     

  6. User27495 Gast
    Ist das dieser "Glöckner" Akku oder welchen Akku meinst du genau?
    0
     

  7. Hallo Win(Bug)!

    Du meinst die Bucklige, oder? Nene, das woll icht meinem Gerät nicht antun. Das ist ein 900 mAh-Akku, der hat die gleichen Maße wie der Originalakku. Nur dass er eben länger hält, und der Status bei meinem Gerät nicht angezeigt wird.
    Hier der Link

    Da Muss doch was in der Registry zu machen sein. Ich hab auch mal ArielBattery installiert, aber das erkennt den Akkustatus auch nicht, ich denk mal Ariel nimmt die Infos vom bereits installierten Batterytool.

    Cheers
    1
     

  8. der batteriestatus wird wohl über die normale und einzige hardwareschnittstelle laufen wie bei allen tools, das Gerät macht das immer so.
    0
     

  9. Aber ich denk mal, dass die Hardware diesbezüglich die gleiche sein wird, wie beim MDA Compact IV oder nicht. Also irgendwo muss man doch was an der Software schrauben können, dass der Status dann auch erkannt wird, oder nicht?
    0
     

  10. User27495 Gast
    Keine Ahnung... Ich weiss bloss das ich meine Akkus nur dort beziehe wo ich weiss was ich kaufe. eBay ist mir einfach viel zu unsicher, da weist Du nie was Du bekommst.
    0
     

  11. klingt vernünftig, aber das ist ja nicht die lösung des Problems...
    0
     

  12. User27495 Gast
    Wird es wohl auch nicht so ohne weiteres geben.

    Keine Ahnung was für ein Hersteller Deinen Akku produziert hat und welche Vorgaben er eingehalten hat und welchen eben nicht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akku plötzlich schnell leer (kein Akku Stürmpost)
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:02
  2. Kopfhörer Lautstärke zum xten
    Von snatch im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 14:49
  3. Wieder mal das Thema stärkerer Akku
    Von Nexion im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 12:13
  4. Mal was neues...
    Von senzual im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 11:44
  5. Hallo erst mal
    Von Joker im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 08:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond erkennt akku nicht

htc touch diamond akku nicht erkannt

diamond akku wird nicht erkannt

htc diamond erkennt Batterie nicht

htc erkennt original akku

HTC Diamond Forum Akku

htc diamond erkennt neuen akku nicht

htc touch diamond akku unbekannt

mda compact erkennt akku nicht

xda diamond erkennt ersatzakku nicht

akku wird nicht erkannt htc diamond

akku nicht erkannt diamond

touch diamond akku wird nicht erkannt

hotmail

htc ersatzakku

neuer akku wird im htc diamond nicht erkannt

Stichworte