GPS und Motorrad GPS und Motorrad
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallöchen zusammen,

    Mich plagen einige Fragen rund ums Navigieren.
    Ich habe mir das Swisscom Diamond gegönnt und will es unter anderm für das Navigieren auf dem Motorrad einsetzen. Erstmal nur durch Sprachansage per mitgelieferten Kopfhöhrern.

    Nun, sobald ich die Tastatursperre einschalte oder das Gerät per on/off-Knopf (oben) in Standby schicke gibt das mitgelieferte TomTom keinen Ton mehr von sich. Ohne Tastatursperre macht sich das Telefon eh selbständig in der Tasche, also durch und durch unbefriedigend. Lässt sich die Tastatur irgendwie sperren, ohne TomTom zu beeinflussen?

    Zudem suche ich noch eine möglichkeit Navi und Musik zu verbinden. Also Musik, bis sich das Navi meldet, anschliessend wieder Musik. Irgendwelche Vorschläge? Bluetooth mit Headset und Bluetooth-MP3-Player? Also das Musik vom MP3-Player auf das Diamond gestreamt wird und dort dann parallel Navi und Mediaplayer laufen, dies dann so zusammengemixt wird. Funktioniert das?

    Ich danke euch für eure Antworten!

    Mit Gruess
    0
     

  2. Also ich hab mein PDA immer in einem Aluetui von pdair (hier z.B. für deins) und in einem kleinen Tankrucksack mit Sichtfenster.
    Das Aluetui hat eine Scheibe über den Touchscreen, so kann nichts mehr passieren.
    Aber um ein 12V Ladegerät wirst du nicht herumkommen, mein Cruise saugt schon Akku wie gestört beim Navigieren und da das Diamond noch weniger Akku hat.
    0
     

  3. Hallo Boriz,

    Das Gehäuse hat also eine Plastikscheibe, die den Touchscreen quasi manuell sperrt?

    Wie bekommst du die Informationen vom Navi? Per Bluetooth? Oder nur visuell?

    Und wie hast du die Stromversorgung hinbekommen? Ich hatte eigentlich vor, den mir den stärkeren Akku zu besorgen, der wird aber wahrscheinlich nicht ins Case passen (wird 5mm dicker).

    Gruss
    Geändert von unSinn (05.09.2008 um 11:00 Uhr)
    0
     

  4. Zuerst nur Visuell, hat mich aber ein bisschen generft.
    habe jetzt die Instuktionen über ein normales BT- Headset und dieses Tool.
    0
     

  5. Masupilami Gast
    Schau Dir mal das Filmchen unter dem Thema "Neue G-Sensor Apps für den Diamond und Touch Pro" an.

    Ev. was für Dich mit Deinem TT.
    0
     

  6. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wavecase motorbike (zB. hier: http://www.motocamp.de/presse/wavecase-alles-sicher)gemacht? Das soll ja wasserdicht sein...

    Reicht euch der Akku beim Navigieren? Der muss ja krass schnell leergesaugt sein... Hat jemand Erfahrung mit einem Ladekabel für's Motorrad? Oder wie würde man das hinbekommen?

    Besten Dank!
    Chrysokomas
    0
     

Ähnliche Themen

  1. GPS schwankt zwischen Signal und "Kein GPS Gerät"
    Von fBx im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 15:51
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 18:14
  3. M3100 und GPS
    Von blueeyes-zh im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:13
  4. QTEK Halterung auch fürs Motorrad???
    Von Zipfile82 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 08:52
  5. Handfree und GPS per BT!!!
    Von dosm@n im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 21:40

Stichworte