Bluetooth Headset für Navigation nutzen
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo

    Ich besitze so ein Bluetooth-Headset für meinen Motorradhelm und möchte gerne dass mir das Navi sagt wo ich hin muss. Doch irgendwie spricht das Navi (wie auch die MP3's etc) durch den Lautsprecher. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ein "normales" (also kein Stereo) Headset als Standardaudioausgabegerät zu nutzen?
    Irgendwelche alternative Treiber oder sonst ein Gebastel?
    Danke
    0
     

  2. Servus,

    Bin mir jetzt leider nicht 100% sicher ob das klappt aber leg dich auf deinem PPC das Headset auch als "bluetoothkopfhörer" fest. So heißt das bei mir jedenfalls.

    Hat zur Folge das sämtliche Sounds des PPC auf dem Kopfhörer ausgegeben werden.

    Hoffe das hilft bei deinem Navi auch!

    Bin mir aber nicht sicher ob man das immer einfach so festlegen kann, oder das HEadset das Profil als Bluetoothkopfhörer unterstützen muss ( wenns das gibt? ).

    Viel Erfolg

    Kurze Frage an dich noch, was hast denn für einen Helm und was für ein Headset? Zufällig nen Schubert Helm? Dann würde mich nämlich interessieren wie das mit dem Headset generell so funktioniert
    1
     

  3. Evtl. funktioniert das hier. Bei bedarf kann ich es bei uns auch mal hochladen.
    Ich glaueb das klappt nicht nettzwerg
    1
     

  4. Danke erst mal.. werde das mal versuchen.

    Nein ich habe ein Scala-Rider dass man an jeden beliebigem Helm montieren kann. gabs zum halben Preis weil die Verpackung defekt war
    0
     

  5. Das ganze gibt es auch noch kommerziell: BlueMusic Da sollte alles ohne Fehler klappen, kostet aber.

    Nebenbei: Hast du eine PDA Halterung für dein Motorrad? Ich suche im Moment etwas für das Fahrrad.

    Gruss
    1
     

  6. Zitat Zitat von juun Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Hast du eine PDA Halterung für dein Motorrad? Ich suche im Moment etwas für das Fahrrad.

    Nö, Tankrucksack mit Sichtfenster tuts auch
    0
     

  7. Bluemusic habe ich nicht zu laufen gebracht.
    Bin aber auf folgende Freeware gestossen die problemlos funktioniert:
    http://pdaphonehome.com/forums/samsu...h-headset.html

    Da gibt es 3 exe Files, eine BTAudioOn, BTAudioOff und BTAudioToggle, die einfach alle Töne auf das Bluetooth Headset umleiten.
    Geändert von Boriz (27.02.2008 um 19:23 Uhr)
    1
     

  8. Ich habe noch die neuere Version dieses Programmes gefunden.
    Einfach nur das Cab installieren

    (Vorher die Endung .Zip entfernen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    3
     

  9. Hallo zusammen

    Nach langem "pröbeln" hat's bei mir nun doch auch funktioniert. Besten Dank für den Tip.

    Gruss Urs
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Cool, das ganze scheint ja zu funktionieren - danach habe ich auch schon länger gesucht!

    Das absolut genialste wäre, wenn ich auf dem Motorrad, mit meinem Sozius kommunizieren könnte. Mein Gerät und zwei Bluetooth Headset wie eine Gegensprechanlage betreiben. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee?
    0
     

  11. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das absolut genialste wäre, wenn ich auf dem Motorrad, mit meinem Sozius kommunizieren könnte. Mein Gerät und zwei Bluetooth Headset wie eine Gegensprechanlage betreiben. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee?
    Hallo

    Kein Problem. Auf folgendem Link siehst Du so ein Ding.
    http://www.multimedia-systems.ch/ind...etail&art=5615

    Ich habe mir eines gekauft und am Helm montiert. Das funktioniert tip top.

    Gruss Urs
    1
     

  12. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,
    ich kann die zip BTAWM 6 nicht entpacken. Er meldet immer Datei defekt. Es wäre nett wenn jemand die Datei wieder anhängen würde.
    Danke

    MfG
    Dieter
    0
     

  13. Du musst die Endung .zip entfernen und .cab anhängen.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Danke für den Tip. Hat funktioniert. Ich habe die Datei auf den PDA kopiert. Allerdings meldet er "das ist keine gültige Anwendung für Windows CE". Bei mir ist windows mobile 2003 SE drauf. Ist die Datei evtl. für 5.0 bzw. hat jemand eine für 2003 SE.
    Danke Gruß Dieter
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Bei mir geht Bluemusic Auch nicht. Bei BT Audio erscheint die Meldung "Failed to open Bluetooth Audio Gateway". Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    gleiches problem mit dem nokia bh-503 Stereo headset und nem Qtek S100 PPC
    Bekomm MlueMusic nicht zu alufen wegen ungültiger Setupdatei und btAudioToday und der BTAudio Toggler funktionieren nicht (ohne fehlermeldung)..

    Wenn wer ne lösung weis... würd mich freun!
    0
     

  17. Hallo zusammen,
    ich hol das Thema noch einmal hoch. Das Tool funktioniert gut, nur leider bleibt es immer "eingeschaltet" und schaltet nach der Naviansage nicht wieder zurück auf den normalen Radioklang. Weiß jemand dazu Rat?
    Vielen Dank im Voraus.
    0
     

  18. Ich habe das Tool auf meinem Xda Diamond mit Erfolg installiert. Habe auch das Problem, dass nach Beendigung der Navinutzung eine erneute Aktivierung des Tools nicht möglich ist. Auch das Abschalten der Bluetoothverbindung bringt nichts. Erst nach Neustart des Gerätes kann das Tool wieder gestartet werden. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn die Saison geht bald wieder los.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ScalaRider Bluetooth Helm-Headset für Motorradfahrer
    Von juelu im Forum Hardware & Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 18:42
  2. Bluetooth-Headset Empfehlung für S200?
    Von zero0cool im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 11:41
  3. TIP: Headset BlueTooth für QTEK 8080
    Von djpeppone im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 07:43
  4. Bluetooth Headset Probleme - Update für M1000?
    Von Guest im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 19:40
  5. Bluetooth Headset für Mp3s?
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 14:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bluetooth headset navi

bluetooth headset

headset navi

navi mit headset

btaudio

bluetooth headset navigation

navigation bluetooth headset

navi mit bluetooth headset

navi bluetooth headset

bluetooth headset motorradhelmbluetooth headset motorradbluetooth headset motorrad navimotorrad navi bluetooth headsetnavigation headsetmotorrad navi mit bluetooth headsetBTAwm6navi headset bluetooth

Stichworte