Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Thema: 

Nav N Go iGO 8

  1. #1

    Nav N Go iGO 8

    Das Nav N Go iGO 8 ist das erste Navigationsprogramm mit 3D Gebäudemodellen. iGO 8 beinhaltet Kartenmaterial für 43 Länder Europas, Russland ist nicht enthalten. Das Kartenmaterial ist dabei sehr neu: Tele Atlas Westeuropa-Karten ( Stand Januar 2008 ) und Nav N Gos Osteuropa-Karten ( Stand Januar 2008 ). Das Ganze wird auf einer microSD Karte geliefert mit einem Adapter für miniSD und SD.



    http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=3083&stc=1&d=1215528702 Navigation
    Die Navigation gestaltet sich ähnlich wie in anderen GPS Navigationsprogrammen auch, es gibt eine 2D sowie eine 3D Ansicht. Gewöhnungsbedürftig ist, dass der Kompass und die Satellitenanzeige viel zu viel Platz wegnimmt. Durch einen .cab Datei ist dies jedoch deaktivierbar. Weiterhin wird die verbleibende Zeit bis zur Ankunft angezeigt. Wird auf diese Zeit geklickt, kann auch noch die Ankunftszeit, das Tempolimit, ein Tacho sowie die verbleibende Entfernung angezeigt werden. In einem weiteren Menü können noch viele weitere Details über die gefahrene Route angeschaut werden wie zum Beispiel die minimale und die maximale Höhe. Auf dem Navigationsbildschirm ist natürlich auch der Akkuladezustand sowie die Signalqualität des GPS-Empfängers angezeigt. Positiv fällt dort auf, dass mit einem Klick auf den Button Umleitung auch zu verschiedene POIs navigiert werden kann. Schade wird nicht auf der ganzen Fahrt die Höchstgeschwindigkeit angezeigt sondern nur wenn zu schnell gefahren wird.
    Speziell sind natürlich die 3D Gebäudemodelle, welche auf praktisch allen Screenshots gezeigt werden. Fakt ist leider, dass nur in den wenigsten Städten 3D Gebäudemodelle vorhanden sind. Da alle Gebäude aber eigenhändig auf dem PC designed werden müssen, ist es mehr als verständlich, gibt es nur wenige 3D Modelle. Hoffentlich gibt es in Zukunft mehr davon, da dadurch eine Navigation in der Stadt wo man sich nicht auskennt, um ein vielfaches erleichtert wird.
    Ohne die 3D Modelle vermag jedoch das Design während der Navigation nicht mehr so zu überzeugen, die Übersichtlichkeit leidet dafür nicht.
    Videos von der Navigation gibt es unten im Beitrag.



    Menüaufbau
    http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=3084&stc=1&d=1215528702 Das Menü vom iGO 8 ist schön designed und wird auch auf alten Geräten schnell geladen. Natürlich kann das Menü ausschliesslich mit den Fingern bedient werden. Leider wurde das Interface aber wenig intuitiv gehalten, so gibt es weder auf der ersten noch auf der zweiten Menüstufe einen Button "Nach Hause", das wohl meistbenötigte Ziel. Wie auf dem Bild zu sehen, gibt es im Hauptmenü dafür die beiden Punkte Einstellungen und Verwaltung, obwohl diese beiden Punkte bei den meisten Benutzern einmal eingestellt werden und nachher unberührt bleiben. Auch sonst sind viele Menüpunkte leider nur schlecht zu erreichen beim ersten Suchen. Leider sind die Buttons unten am Bildschirm ein bisschen zu klein geraten, sodass diese weniger leicht als die anderen gedrückt werden können.
    Positiv fällt dafür das Suchen der POI (Point of Interest / Interessante Orte wie Tankstellen, Restaurants, Parkplätze usw.) auf, es kann ausgewählt werden ob der POI auf der Route, in Zielnähe, rund um eine bestimmte Adresse oder in Cursor Nähe liegen soll. Das Eintippen einer Adresse ist ebenfalls gut gelöst worden. Zu erst wird das Land, danach der Ort und dann die Strasse eingetippt. Auf der Tastatur erscheinen jeweils nur die Buchstaben, die überhaupt noch möglich sind. Bleiben nur noch wenige mögliche Resultate, werden diese Gross dargestellt, somit ist die Eingabe deutlich schneller als ohne diese beiden Funktionen. Das Tastaturlayout ist QWERTZ, also wie eine normale PC Tastatur. Das hat den Vorteil gegenüber einer ABCDEF Tastatur, dass man schon daran gewöhnt ist, wo bestimmte Buchstaben gesucht werden müssen. Das Tastaturlayout kann abgeändert werden unter anderem auf Hebräisch, Griechisch, Französisch oder Russisch. Natürlich ist das Menü in vielen Sprachen verfügbar. Unter den Punkten Einstellungen und Verwaltung finden sich die üblichen Features wie auch bei anderen GPS Navigationsprogrammen: Favoriten, letzte Ziele, Routenaufzeichnungen, gespeicherte Suche, Routenplanung, Warnungen, Kartenanzeige, Spracheinstellungen, Audio, TMC Einstellungen und viele weitere.



    Weiteres
    Bei iGO 8 kann das Hintergrunddesign ganz einfach im Menü geändert werden.
    Die Karten von 43 Ländern Europas sind integriert, weiterhin 3D Gebäudemodelle und Stimmen in verschiedenen Sprachen, davon eine Männer- und eine Frauenstimme auf Deutsch - und das alles auf einer 2GB microSD Karte. Kostenlose Software, welche auf der microSD Karte mitgeliefert wird PDAmill Spiele: Bowling for Burgers, GameBox Boards, The Corsair.
    Nav N Go iGO 8 darf in Deutschland nicht vertrieben werden, wer dennoch aus Deutschland ein iGO 8 will, kann sich bei mir per PM melden.



    Fazit
    Nav N Go iGO 8 ist ein sehr solides GPS Navigationsprogramm, welches alle Herausforderungen gemeistert und mir bis jetzt jeden Weg richtig gewiesen hat. Die Abstriche im Design während der Navigation werden mit den 3D Gebäudemodellen sowie mit der guten Übersichtlichkeit locker wieder wett gemacht. Was bleibt ist ein schaler Nebengeschmack wegen der verpatzten Menüführung. Nach einigen Ausfahrten findet man sich aber schnell zu recht.


    Videos & Bilder
    Die Videos stammen nicht von PocketPC.ch, bei einem Klick auf die Bilder werden diese grösser dargestellt.


    -screen01.png -screen02.png -screen03.png -screen04.png -screen05.png-screen06.png -screen07.png -screen08.png -screen09.png -screen10.png-screen11.png -screen12.png -screen13.png -screen14.png -screen15.png-screen16.png -screen17.png -screen18.png -screen19.png -screen20.png-screen21.png -screen22.png -screen23.png -screen24.png -screen25.png-screen26.png -screen27.png -screen28.png -screen29.png -screen30.png-screen31.png -screen32.png -screen33.png -screen34.png -screen35.png-screen36.png -screen37.png -screen38.png -screen39.png -screen40.png-screen42.png -screen41.png -screen44.png -screen43.png -igo8_01.jpg -igo8_2.jpg


    Bewertung & Erwerb
    Performance
    Nutzen
    Ausstattung
    Bedienbarkeit
    Gesamteindruck


    Getestet mit: HTC Kaiser, Orange M3000, HTC Advantage
    Hersteller: Nav N Go
    Produktseite: Blackcube
    Preis: CHF 219.00.- für Pocket PC
    Nav N Go iGO 8 darf in Deutschland nicht vertrieben werden, wer dennoch aus Deutschland ein iGO 8 will, kann es sich hier bestellen. Bitte uns als Quelle angeben

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (15.05.2010 um 13:34)

  2. Die folgenden Benutzer danken juelu für diesen Beitrag: 20

    amazing (23.11.2008), color (13.02.2010), dani65 (09.07.2008), death22 (27.12.2008), Donondo (21.07.2008), grep (19.02.2009), jackieee (13.08.2010), juehastu (06.09.2010), lynxxx (19.03.2010), Marco (13.09.2009), Mediagirl (15.11.2008), mp3king (25.10.2008), NiTeSHiFT (08.07.2008), Oller Meckerhein (15.11.2008), Overland (22.06.2009), padisah1905 (06.09.2009), Piercer (31.01.2009), The Dude (10.07.2008), TiRohn (10.07.2008), tomthomas (19.03.2010)

  3. #2
    Unregistriert
    Gast

    AW: Nav N Go iGO 8

    Danke libe Leute

  4. #3
    Unregistriert
    Gast

    AW: Nav N Go iGO 8

    Ist die von PEARL vertriebene NavGear 3D-Navisoftware für Windows Mobile identisch mit der Nav N Go iGO 8?

  5. #4

    AW: Nav N Go iGO 8

    Weiss leider nicht, die Ähnlichkeit ist aber schon frappierend.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #5

    AW: Nav N Go iGO 8

    Für Alle, die sich für dieses tolle Programm interessieren HIER vielleicht noch ein ganz interessanter [Link[/URL].
    Geändert (13.11.2008 um 22:19)

  7. #6
    Unregistriert
    Gast

    AW: Nav N Go iGO 8

    Hallo Donando

    Wie ich sehe, hast du ein HTC Touch Diamond. Funktioniert die neueste IGO-Version auf diesem Gerät? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das IGO nur mit SD geht, da aber beim Diamond kein SD-Slot vorhanden ist frage ich mich, ob es dennoch kompatibel ist.

    Besten Dank bereits im Voraus und freundliche Grüsse
    Thomas

  8. #7

    AW: Nav N Go iGO 8

    Funktioniert auf dem Internen Speicher tadellos und arbeitet zudem auch noch recht flott.

    Gruß Donondo

  9. #8

    AW: Nav N Go iGO 8

    Stimmt es das das Produkt nicht in Deutschland verkauft wird? Aber in der Schweiz und Österreich schon oder?

  10. #9

    AW: Nav N Go iGO 8

    ja das stimmt... es gab streitigkeiten mit navigon wegen dem namen (verwechslungsgefahr von nav n go und navigon) wenn du dennoch igo8 möchtest, kannst du dich beim shop oben mit einem email melden, die schicken soweit ich weiss auch nach deutschland

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  11. #10

    AW: Nav N Go iGO 8

    läuft sogar auf meinem xda star einwandfrei

  12. #11
    Unregistriert
    Gast

    AW: Nav N Go iGO 8

    Hallo,
    habe auch den Diamond jetzt neu, bekomme IGO8 nicht ans laufen. Nach dem starten der anwendung l. die sanduhr kurz, danach totenstille. Eine Idee?

  13. #12
    Heimus
    Gast

    AW: Nav N Go iGO 8

    Hallo, habe HTC neu und würde gern iGO 8 downloaden. Wie komme ich daran?

    Gruß Heimus
    Geändert (18.09.2008 um 18:38)

  14. #13

    AW: Nav N Go iGO 8

    kaufen zB. bei blackcube.ch http://www.shop.blackcube.ch/

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  15. #14

    AW: Nav N Go iGO 8

    Du musst unbediengt mit dem content manager die neuste updates runterladen auf die SD card laden - mach vorher einen backup

  16. #15

    AW: Nav N Go iGO 8

    Hallo Juelu
    ich hätte eine kleine Bitte an Dich:
    Kannst Du auf Deinem TyTN II die folgende Adresse suchen:
    Land: UK
    City: Bicester
    Strasse: eine dies halt gibt

    sobald ich auf strasse tippe hab ich einen Fatal Error und die Applikation stürzt ab. Ich bin mit dem Support schon dran, die müssens aber auch erst ausprobieren. Die UK Karte neu laden hat leider nix gebracht.
    Ich hab mir die iGO8 am Montag bestellt, am Dienstag gekriegt, installier und getestet und genau da wo ich nächsten Montag hin will - Bicester - stürzt das Teil ab
    WAS FÜR EIN ZUFALL
    wär toll wenn Du das kurz ausprobieren könntest und mir Dein Resultat lieferst.

    vielen Dank

  17. #16
    Unregistriert
    Gast

    AW: Nav N Go iGO 8

    Schön zu hören, dass es bei Euch so toll läuft. Auf meinem HP iPaq 214 läuft iGo 8 nur, wenn der PDA ansonsten völlig "clean" ist (nach clean boot). Sobald ich ein paar Kontakte oder so anlege (geschweige denn andere Programme installiere) läuft nix mehr. Soll heissen, starten tut die Software schon noch, sobald ich aber die kleinste Kleinigkeit mache wie z.B. eine Adresse suchen, stürzt das Programm mit Memory Error ab. (Memory Requested: - 17598xx).

    Weiss einer von Euch was da los ist? So schlecht ist der HP memory seitig doch gar nicht ausgestattet, oder? (Bin leider kein Fachmann wie man leicht feststellt

    Barbara

  18. #17
    User27495
    Gast

    AW: Nav N Go iGO 8

    Zitat Zitat von Donondo Beitrag anzeigen
    Für Alle, die sich für dieses tolle Programm interessieren HIER vielleicht noch ein ganz interessanter Link.
    Wo sollte dieser Link hinführen?

    Code:
    file:///E:/SYSTEM/Sicherungen/ScrapBook/data/20080721164717/index.html

  19. #18
    User27495
    Gast

    AW: Nav N Go iGO 8

    @juelu ,

    Kann ich das Programm und das Kartenmaterial auch auf meine eigene Micro SD Karte kopieren und von dieser nutzen?

  20. #19
    User27495
    Gast

    AW: Nav N Go iGO 8

    @juelu,

    wie aktuell ist das Kartenmaterial? Ist leider nirgens ersichtlich...

  21. #20

    AW: Nav N Go iGO 8

    hi erst mal
    habe das samsung i900
    bekomme es nicht am laufen bei der Installation meckert er eine eine 320*??.dll an und dann ist Schluß muß dann mein Handy aus und wieder einschalten .
    oder läuft es nicht auf den samsung 900i habe aber gelesen das es laufen würde





    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    kaufen zB. bei blackcube.ch http://www.shop.blackcube.ch/

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Nav N Go iGO 8

Ähnliche Themen

  1. Stowaway/iGO/Think Outside Sierra Bluetooth Keyboard
    Von Marco im Forum Hardware & Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 11:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

igo8 software

igo8 kaufen

igo download windows mobile

nav n go igo 8

Nav N Go iGO8

nav n go igo 8 download

igo8 software download

navngo igo8 download

nav n go igo8 download

navngo

nav n go igo8 kostenlos

igo8 kostenlos

nav n go igo8 version neu europa 2010 karten

igo 8

www.navngo.com

igo 8 download

igo8 software kostenlos

navngo igo 8

igo kaufen

navngo.com

NavNGo igo8

i Go 8nav n gonavngo igo 8 downloadnav n go igo 8 europe