Tipp: "Debranden" ohne zu flashen - WM 6.5 mit Sense Tipp: "Debranden" ohne zu flashen - WM 6.5 mit Sense - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
  1. @TTOBI: Soweit gehts bei mir auch! Aber nach nem beliebigen späteren Soft-Reset geht der SMS-Tab nicht mehr

    @Snatcher: Ich wüsste zwar nicht warum die sich nach einem Hard-Reset unterscheiden sollten, aber ich guck da heute abend mal...
    0
     

  2. Neue Erkenntnis: Nach Soft-Reset gehts nicht, wenn ich dann Sense deaktiviere und wieder aktiviere klapp alles! Damit kann ich erstmal leben, aber schöner wäre natürlich wenn es direkt klappt...

    EDIT: Mmh... Wieder alles zurück, hat einmal geklappt, im Moment gehts aber wieder nicht... Ich werde wahnsinnig!
    Geändert von CSC (02.11.2009 um 07:48 Uhr)
    0
     

  3. So, ich versuchs einfach nochmal, und schreibe alles mit:
    - HardReset
    - Sense deaktiviert, Resco File Explorer installiert, SoftReset
    - Resco-Einstellungen, Tab "Browser" alles deaktiviert, Tab "Dateien" alles deaktiviert", Fertig
    - Resco-Neustart, ZIP-Archiv (nur *_manila, ohne exe etc.) gewählt, entpacken nach \Windows -> Resco sagt bei jeder Datei "Zieldatei XY befindet sich im ROM, durch überschreiben können Sie ihr System beschädigen" -> Entweder 2000 mal klicken, oder TotalCommander nehmen
    - TotalCommander installiert, Archiv geöffnet, alle Manila-Dateien (ohne exe etc) nach \windows extrahiert, dabei auf Display geachtet, damit das Gerät nicht ausgeht
    - Restliche Dateien extrahiert, Soft-Reset
    - Manila aktiviert -> Läuft
    - SoftReset -> Nix geht mehr
    - Windows-Verzeichnis geöffnet: LUA.DLL UND (!) lua.dll vohanden!!! -> Da könnte der Fehler liegen
    - Nochmal Hard-Reset, Windows-Ordner geöffnet, korrekte Schreibweise geprüft, ZIP-Archiv geöffnet, Schreibweise korrigiert
    - Alles nochmal entpackt etc, Manila aktiviert, funktionier
    - Soft-Reset, und... TADA! ES GEHT!!!

    Fazit: Auf meinem TD2 mit VF-Branding funktioniert tatsächlich alles! Hat lange gedauert, aber dafür ist das Glücksgefühl noch größer

    DANKE FÜR EURE HILFE!!!
    0
     

  4. 03.11.2009, 13:01
    #24
    uff...Gott sei Dank....Freut mich echt für dich. Dachte schon das wäre eine Never-Ending-Story. Ist aber schon komisch, was für Wege man gehen muss, damit das ganze funktioniert. Was lange währt, wird endlich gut

    Nachtrag: wie LUA.DLL und lua.dll....hm....wie kann das sein? bei mir ist in dem Archiv lua.dll klein geschrieben. Sollte man mit aufnehmen, leider kann ich den von mir erstellten Thread nicht editieren, da ich ihn als unregistrierter User eingestellt habe.
    Man sollte darauf achten, das lua.dll klein geschrieben ist im Archiv (was bei mir eigentlich der Fall war/ist)
    Geändert von Snatcher (03.11.2009 um 13:18 Uhr)
    0
     

  5. MGR Gast
    Hallo CSC,

    mal eine Frage....

    Du schreibst
    Zitat Zitat von CSC Beitrag anzeigen
    (nur *_manila, ohne exe etc.) gewählt
    und später schreibst du das du die lua.dll doppelt hast.

    Hast du nun die *.dll und *.exe ausgetauscht oder NUR die *_manila ?

    Danke & Gruss,
    Marius
    0
     

  6. Zitat Zitat von MGR Beitrag anzeigen
    Hast du nun die *.dll und *.exe ausgetauscht oder NUR die *_manila ?
    Ich hab alle extrahiert, erst nur die *_manila, und dann alle anderen... Ohne die dlls etc. geht der Messaging-Tab nicht...
    0
     

  7. 07.11.2009, 14:52
    #27
    Eine .cab hierfür wäre genial!!!!!

    MFG
    0
     

  8. Dann erstell doch eine! Ich hab das mal versucht (mit dem Pocket PC Installation Creator). Ergebnis: Nach 45 Minuten war das ganze erst bei ca. 50 % -> Entpacken geht vieeeeeeeeeeeel schneller. Wenn einer ne schnellere Installation hinbekommt würde mich das aber auch freuen...
    0
     

  9. 07.11.2009, 18:08
    #29
    müssten dann 2 Cab's sein. Eine mit den Manila-Dateien, eine mit den restlichen Dateien.
    0
     

  10. Naja, also ich hab bei der letzten Versuch alle Dateien in einem Rutsch ersetzt, klappt auch...
    0
     

  11. 07.11.2009, 23:00
    #31
    Also ich hab mal 2 cab-Files erstellt. Wenn wer will, kann er sie sich runterladen.

    Bitte auch um Rückmeldung, ob alles geklappt hat. Auch hier gilt, Sense deaktivieren, installieren, schauen das der Bildschirm net ausgeht , Softreset und dann Sense neu starten. Die Meldungen bezüglich der dll's nach dem Starten von Sense mit "ja" beantworten.

    http://rapidshare.com/files/303801455/Sense.zip
    0
     

  12. 08.11.2009, 02:49
    #32
    Hallo Zusammen!

    Erst mal danke an Snatcher hat nach deiner ersten Anleitung direkt fuktioniert. Danke das du dir die Mühe gemacht hast, ich denke genug andere werden die .cabs noch nutzen.

    Aber noch eine frage an Snatcher, kannst du mir einen Tip geben, wie ich einen anderen Tapslider bekomme. Die die ich vorher hatte werden vergrössert dargestellt oder funktionieren überhaupt nicht?

    Danke nochmal MFG

    aljee77
    0
     

  13. 08.11.2009, 09:19
    #33
    kannst mal ein bild machen von deinem Problem. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was genau du meinst.
    0
     

  14. 08.11.2009, 12:18
    #34
    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich die Tapslider installiere die vorher liefen, übernimmt mein Display scheinbar dein Icon, aber nur auf der Seite (z.b. Einstellung, Wetter, usw.) wo ich mich befinde. Und die anderen werden vergrössert dargestellt.

    Installierter Slider:
    Michi aKa LoRd's Tab Icons Ecke, Slider Icons 10
    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-inte...7-10-09-a.html

    Und ein Bild

    Danke für die Hilfe aljee77
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tipp: "Debranden" ohne zu flashen - WM 6.5 mit Sense-dscf0632.jpg  
    0
     

  15. Snatcher1 Gast
    Hi, darin liegt wohl der Fehler, die Icons sind getestet für WinMob 6.1 und Manila 2.0, mit deinem Update hst du WinMob 6.5 und Manila 2.1 installiert. Manila 2.1 ist geringfügig geändert worden, so das einige Dinge nicht mehr so hinhauen, wie gewünscht. So kann es sein, das die Manila-Dateien, die die Symbole beinhalten anders heissen. Leider weiss ich nicht welche Manila-Dateien mit LoRD's Icons geändert werden. Das müsstest mal vergleichen, ob es noch die selben sind. Dazu einfach die Manila-Dateien aus Lords Icons mit den Orginal-Manila vergleichen. Da gibts ein Programm, um die Manilas ansehen und verändern zu können. Leider weiss ich nicht mehr wie das Programm heisst.
    Dann steht da noch, das die eigentlich für den HD sind
    0
     

  16. 08.11.2009, 15:06
    #36
    Hast du auch einen extra Tapslider installiert, wenn ja, ma bitte Posten, vielleicht geht der ja. Weil so sieht es nicht so brigelnt aus. Hab auch ander ausprobiert, die sicher für wm 6.5 und manila 2.1 sind, die vorher auch gingen. Aber ma schauen welche manilas das sind.

    Danke MFG
    0
     

  17. 08.11.2009, 19:22
    #37
    Nee hab sowas nicht installiert, da ich da net so viel "pimpen" will
    Aber unter
    Einige Möglichkeiten TD2 (WM6.5) optisch zu verschönern
    ist ein Post, der einige schöne Veränderungen inne hat:
    Einige Möglichkeiten TD2 (WM6.5) optisch zu verschönern
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tml#post410426
    0
     

  18. @ Snatcher

    Ich kann die zweite Cab ManillaCore2 nicht installieren.

    Ich bekomme die Fehlermeldung:

    "Die Installation ist fehlgeschlagen. Das Programm oder die Einstellung konnte nicht installiert werden, da es nicht die benötigte Systemberechtigung hat."

    Was mache ich falsch?
    0
     

  19. 09.11.2009, 11:43
    #39
    hast du sense auch deaktiviert? wenn ja, dann lade dir mal die zip-datei runter und entpacke mit totalcommander die darin enthaltenen exe, dll und die bin-dateien in das windows-verzeichnis deines mobiltelefons. den download-link findest du im ersten post.
    0
     

  20. 11.11.2009, 23:40
    #40
    @Snatcher:
    vielen dank für die zip datei!
    ich habe sense deaktiviert, dann manila_core ausgeführt und danach manilacore2.
    anschließend habe ich den neustart gemacht.
    war das so richtig?

    also laufen tut es!
    ps: ich habe ein mda compact v

    gruß, basti
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 00:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 09:52
  3. Umstieg Nokia E60 ("E60") auf HTC Touch Diamond 2 ("TD2") - Erwartungen zu hoch?
    Von Lars im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:36
  4. Tipp: Sound ändern für "Nachricht gesendet"
    Von Justin im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 14:14
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Debranden ohne zu flashen

htc touch 2 debranding

htc magic entbranden

htc touch 2 debrand

htc touch diamond 2 debranden

htc touch diamond 2 debrand

debranden ohne flashen

htc touch 2 debranden

htc touch 2 flashen

Debranden ohne zu flashen HTC touch diamond 2Orginal_manila.zipdiamond 2 debranden anleitunghtc td2 debrandenDebranden ohne zu flashen diamond 2debrand htc touch diamond 2htc touch diamond 2 vf Debranden ohne zu flashenWInMo 6.5 ohne HTC Sense schneller HTC Diamond 2 vodafone navigator deinstallierensamsung galaxy 2.3.3 VF debrandenhtc mda debrandenwm flash nach 3touch diamond entbranden winows mobileHTC Touch Diamond2 debrand

Stichworte