Tipp: "Debranden" ohne zu flashen - WM 6.5 mit Sense Tipp: "Debranden" ohne zu flashen - WM 6.5 mit Sense
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. Snatcher Gast
    Hatte gestern ein Thread hier erstellt und wollte mal diesen Tipp und die Manila-Dateien zur Verfügung stellen. Entweder hatte ich nicht auf "Antworten" gedrückt, oder ein Mod hat den Thread gelöscht, warum auch immer. Ich will hier nur einen Weg aufzeigen, wie man, ohne Garantieverlust sein vodafone-Gebrandetes Gerät (oder evtl. auch O²) auf den Orginal-Style von HTC umstellen kann. Es sind ja keine Illegalen Tipps, sonder die meisten hier aus dem Forum.
    So nun nochmal , also bitte nicht löschen :
    -Rechter Softkey wie unter HTC Touch Diamond2 Tipps & Tricks (Tweaks) Tipp 28 beschrieben geändert. (Hab Kamera gewählt)
    -Die hässliche VF-life! Verknüpfung unter Programme (TouchFlo oder wie es seit neuestem heisst Sense) gelöscht. Siehe: HTC Touch Diamond2 Tipps & Tricks (Tweaks) Tipp 4
    - Mittels Datei-Explorer unter /windows/Startmenü vf-life! und Vodafone Navigator (sollten .ink-Dateien sein) löschen (tauchen dann nicht mehr Programm-Menü auf) Den Navigator kann man allerdings nicht komplett löschen, ka wo der sich versteckt.
    So nun zur Sense-Oberfläche:
    -erst einmal einen Backup der alten Manila-Dateien (muss nicht, kann man)
    -Sense unter "Start-Einstellungen-Heute-Elemente" deaktivieren und mit OK bestätigen.
    -mit Hilfe eines Datei-Explorers (in meinem Fall Resco File Explorer) die Orginal-Dateien kopiern und ersetzen. Ich hab ein zip-Archiv mit allen Manila-Dateien erstellt, Download-Link weiter unten. Der Resco unterstützt das extrahieren des Archives in das Windowsverzeichnis.
    -Hab ein Softreset gemacht und danach Sense wieder gestartet. Jetzt kommen ein paar Meldungen, die was mit der Signatur zu tun haben, diese jeweils einmal mit Ja bestätigen und schon läuft Sense in de Orginalfassung. Keine Angst, man muss das nicht immer neu bestätigen.

    Anmerkung: Ich hatte zuvor nur die manila-Dateien ersetzt, was aber bei mir dazu führte, das die Oberfläche grottig langsam war und die Registerkarte "Nachrichten" nicht funktionierte. Es wurden keine Nachrichten angezeigt und die Softkeys wurden nicht angezeigt. Also habe ich die manila.exe, ManilaActivateToday.exe und ManilaShortcut.exe inklusicve der folgenden Dateien mitersetzt:
    lua.dll, ManilaDesktop.dll, ManilaToday.dll, mode9.dll, pwhash.bin.
    Danach lief Sense bei mir besser.
    Leider lassen sich die dll's nicht sichern, beim versuch, die Datei zu sichern erfolgt eine Zugriffsfehlermeldung und eine Datei mir 0kb mit dem Dateinamen wird angelegt.
    Vielleicht kann ja einer erst einmal eine Datei (damit meine ich die exe und dll's) nach der anderen austauschen, um zu sehen, welche eigentlich wirklich notwendig ist. Oder man sollte zuerst nur einmal die Manila-Dateien komplett austauschen (2250 an der Zahl) und sehen, ob es bei demjenigen auch so funktioniert. Bei mir war es leider nicht der Fall.


    So hier noch der Download-Link:
    http://rapidshare.com/files/29969124...nal_manila.zip
    0
     

  2. Zitat Zitat von Snatcher Beitrag anzeigen
    (sollten .ink-Dateien sein)

    um mögliche verwirrungen auszuschließen - du meinst sicher .lnk-dateien (wie "link" = shortcut/verknüpfung)...
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von RealGunman Beitrag anzeigen
    um mögliche verwirrungen auszuschließen - du meinst sicher .lnk-dateien (wie "link" = shortcut/verknüpfung)...
    Stimmt
    Vllt. kann ja jemand die VErlinkung rausfinden, bei mir sind die leider schon weg, so das ich nimmer nachvollziehen kann, wohin die verlinkung führt, somit kann man einen weiteren Teil des vodafone-Brandings entfernen.
    Vllt. hat ja noch einer einen Tipp, wie man bei dem Verbindungsassistent vodafone rausbekommt.
    0
     

  4. 31.10.2009, 11:06
    #4
    Zitat Zitat von Snatcher Beitrag anzeigen
    Hatte gestern ein Thread hier erstellt und wollte mal diesen Tipp und die Manila-Dateien zur Verfügung stellen. Entweder hatte ich nicht auf "Antworten" gedrückt, oder ein Mod hat den Thread gelöscht, warum auch immer.
    Hi,

    Ich habe mir die gelöschten Themen und Beiträge von gestern angeschaut. Du hast anscheind nicht auf "Antworten" gedrückt.

    mfg,
    timsah
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich habe mir die gelöschten Themen und Beiträge von gestern angeschaut. Du hast anscheind nicht auf "Antworten" gedrückt.

    mfg,
    timsah
    Doch hab ich, aber hab die Rechenaufgabe scheinbar net gelöst und hab meine eigene Vorschau gesehen. Tjaaaa....Dummheit eben
    0
     

  6. 31.10.2009, 12:56
    #6
    Wie wär's mit registrieren? Kostet nix und wir würden uns freuen
    0
     

  7. 31.10.2009, 13:23
    #7
    Danke, dass du es noch einmal gepostet hast!

    Wenn mehrere dein Tipp erfolgreich getestet haben, kommt es in den Tipps & Tricks.



    Ich schließe mich dem Justin an
    0
     

  8. DerBut Gast
    Ich würde das auch gerne nutzen, vor allem das schwarze Sense-Design. Allerdings sagt der Resco Explorer bei jeder Datei: File is in Rom, you can damage your system... Muss ich jede Datei einzeln bestätigen? Das dauert ja ewig...
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Naja, das hatte ich zuerst auch gemacht, aber mit Resco kannst auch direkt in das Windowsverzeichnis entpacken. Dort musst du nur unten auf der Softtaste "Alle Überschreiben" angeben. Außerdem sollte in deinem REsco-Explorer unter Allgemein->Option-Dateien der Haken bei
    Vorher bestätigen bei GEschützte Dateien löschen/überschr. rausgemacht sein. Dürfte evtl einges erleichtern.
    0
     

  10. 31.10.2009, 15:43
    #10
    Hallo Gemeinde,

    kann mal bitte jemand einen Bericht abgeben, ob es nach diesen Änderungen zu Fehlern kommt bzw. ob es irgendwelche Einschränkungen gibt.

    Vielen Dank!

    MfG
    TTOBI
    0
     

  11. 31.10.2009, 15:48
    #11
    Der NachrichtenTab funktioniert nicht, siehe den anderen thread "manila dateien".
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  12. 31.10.2009, 15:58
    #12
    Zitat Zitat von Nikolas Beitrag anzeigen
    Der NachrichtenTab funktioniert nicht, siehe den anderen thread "manila dateien".
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    Scheinbar aber nur mit dem MDA`s. Ich habe mir eben noch einmal eine SMS zusenden lassen und es funktioniert einwandfrei. Scheinbar muss das an den T-Mobile-Gebrandeten Geräten liegen. Bei bedarf lade ich gerne die exe, dll und die bin-Dateien separat hoch.
    Wie gesagt ich habe ein vodafone-Gerät, und es klappt ausgezeichnet.
    0
     

  13. CSC Gast
    Bei meinem VF-Gerät klappts noch nicht, ich teste weiter...
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    LÄUFT!!!

    Problem war, dass die Dateien nicht ersetzt werden konnten! Warum auch immer, nach dem Umbenennen der alten Dateien und dem erneute kopieren ging es wunderbar!

    DANKE!
    0
     

  15. 01.11.2009, 10:23
    #15
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    LÄUFT!!!
    Was für eine Branding hatte das Gerät?
    0
     

  16. CSC Gast
    Vodafone-Branding...

    Aber nach dem Soft-Reset geht wieder nix, es werden keine Nachrichten angezeigt! Ich werde hier noch verrückt!
    0
     

  17. 01.11.2009, 12:01
    #17
    Sicher mal deine Daten, mach mal ein Hardreset und wiederhole den Vorgang erneut. Acht aber darauf das alle Dateien kopiert wurden. Kopiere zuerst nur die manila-Dateien. Sind ja schliesslich 2250 Stück. Danach die exe-Dateien, dll's und die bin (ob die überhaupt notwendig ist weiss ich leider nicht, war aber beim extrahieren mit dabei)
    Ich hab mal ein dem Thread http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...a-dateien.html auch meine Dateien (exe, dll, bin) aus meinem TD2 hochgeladen. Evtl. mal diese nehmen und testen ob das geht
    Hab mal noch in der REg. nachgeschaut:
    Kontrolliere mal ob in der Registry unter HLM/Software/HTC/Manila/Configration/2
    folgende Werte stehen:
    Default (Wert nicht gesetzt)
    Enable (1)
    PageName (Manila:\\messaging.page)
    Title ([[IDS_MESSAGING]])
    So unter HCU/Software/HTC/Manila
    Manila://messaging.page.hidden (0)
    Geändert von Snatcher (01.11.2009 um 12:50 Uhr)
    0
     

  18. Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

    - Hard-Reset
    - Synchronisierung mit PC
    - Sense deaktiviert
    - Total Commander und Resco Explorer installiert
    - TD2 Soft Reset installiert
    - Soft Reset
    - 2250 Manila-Dateien nach Windows deaktiviert (mit TotalCommander)
    - Die übrigens DLLs / EXEs etc nach Windows kopiert
    - Soft Reset
    - Sense aktiviert
    - Test-SMS gesendet -> alles wird wie erwartet angezeigt
    - Soft-Reset -> Nix geht mehr...
    - Nochmal Sense deaktiviert
    - Soft Reset
    - Versucht, die alternativen Sense-Dateien (von Snatcher) zu kopieren -> Fehlermeldung: Cannot copy file: mode9.dll (außerdem lua.dll, manila.exe, pwhash.bin)

    -> Hier hab ich keine Idee mehr! Was macht du anders?
    0
     

  19. 01.11.2009, 20:34
    #19
    Hallo,

    ich habs nach der Anleitung von Snatcher gemacht und es funktionier bei mir ohne Probleme.


    • ich nutzte den Totalcomander
    • Sense über die Einstellung deaktiviert
    • Softreset über EIN/AUS-Schalter
    • Telefon einschalten, zuerst habe ich von allen zu ersetzenden Dateien eine Kopie auf meiner Speicherkarte angelegt
    • danach habe ich alle manila-Dateien nach Windows kopiert (mit Bestätigung des Totalcommander "alle überschreiben")
    • Softreset über EIN/AUS-Schalter
    • Telefon einschalten, alle anderen Dateien (*.exe, *.dll und*.bin) ebenfalls nach Windows kopiert
    • Softreset über EIN/AUS-Schalter
    • Telefon eingeschalten, Sense über Einstellung wieder starten und es funktioniert

    SMS funktioniert ohne Probleme, andere Dinge habe ich noch nicht festgestellt.

    Gefühlt kommt es mir so vor, als ob Manila jetzt etwas langsamer reagiert, aber wie gesagt, sonst ohne Probleme.

    VG und VIELEN DANK
    TTOBI
    Geändert von TTOBI (01.11.2009 um 21:20 Uhr)
    0
     

  20. 01.11.2009, 21:15
    #20
    @CSC hast du deine Registry-Einträge mit meinen verglichen?
    Irgendwo steckt der Fehler im Detail. Ist schon komisch das es bei einigen funktioniert und bei andren wiederum nicht. Was ist an Eurem TD2 anders als bei dem meinigen? Echt das geht mir nicht aus dem Kopf. Suche Ansatzpunkte.
    Versuchs mal so wie es TTOBI gemacht hat. Wie gesagt, die exe, dll's und bin erst später reinkopieren. Leider kann ich den Fehler echt nicht nachvollziehen, da er bei mir nicht mehr auftritt, seit ich die exe-Dateien, dll's und die bin installiert habe.
    @TTOBI, ja ist bei mir auch so. Aber hatte auch schon Probleme mit der vodafone-Variante. Die blieb ab und an schon mal hängen.
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 00:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 09:52
  3. Umstieg Nokia E60 ("E60") auf HTC Touch Diamond 2 ("TD2") - Erwartungen zu hoch?
    Von Lars im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:36
  4. Tipp: Sound ändern für "Nachricht gesendet"
    Von Justin im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 14:14
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Debranden ohne zu flashen

htc touch 2 debranding

htc magic entbranden

htc touch 2 debrand

htc touch diamond 2 debranden

htc touch diamond 2 debrand

debranden ohne flashen

htc touch 2 debranden

htc touch 2 flashen

Debranden ohne zu flashen HTC touch diamond 2Orginal_manila.zipdiamond 2 debranden anleitunghtc td2 debrandenDebranden ohne zu flashen diamond 2debrand htc touch diamond 2htc touch diamond 2 vf Debranden ohne zu flashenWInMo 6.5 ohne HTC Sense schneller HTC Diamond 2 vodafone navigator deinstallierensamsung galaxy 2.3.3 VF debrandenhtc mda debrandenwm flash nach 3touch diamond entbranden winows mobileHTC Touch Diamond2 debrand

Stichworte