
Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
Bin neu hier
- 15.06.2009, 20:33
- #1
Hallo alle zusammen. Habe seit einiger Zeit euer Forum verfolgt. Seit heute bin ich auch nun Besitzer eines TD2
Soweit bin ich top zufrieden... aber ein Problem gibt es dann doch.
Wenn ich das Gerät mit dem mitgelieferten Original USB-Kabel an mein Win XP-Laptop anschließe kommt dieses "pling", mein Rechner versucht die neuen Geräte zu installieren, beendet dann aber mit der Fehlermeldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde. Wenn man dann auf die Beschreibung des Problems geht heißt es, dass keine Treiber installiert sind. Habe das ganze Spiel an mehreren PCs und allen USB-Ports probiert, inkl. Neustart, etc. Und auch die mitgelieferte CD ist installiert.
Mein TD2 erkennt aber schon, dass es am Kabel hängt und wacht aus dem Standby Modus auf. Weiter passiert aber nichts, also auch keine Frage, nach Verbindungsart oder so ähnlich.
Habe auch schon alles mit den Verbindungseinstellungen USB zu PC probiert... immer mit dem gleichen Ergebnis.
Ich hoffe es hat jemand ein paar hilfreiche Tips !!! Danke
-
- 15.06.2009, 20:47
- #2
Hast Du ActiveSync installiert?
Gruß
Schumi79
-
Fühle mich heimisch
- 15.06.2009, 20:50
- #3
Hi,
das klingt danach, dass Du entweder in Vista das Mobile Device Center nicht aktuell hast oder Dir bei XP ActiveSync 4.5 fehlen würde.
-
Bin neu hier
- 15.06.2009, 20:57
- #4
Doch, doch... ActiveSync 4.5 ist installiert. Hab auch direkt mit dem Programm versucht mein TD2 zu finden, aber auch ohne Erfolg.
-
Fühle mich heimisch
- 15.06.2009, 21:01
- #5
Einstellung USB-Verbindung zulassen angehakt? Automatisch ...
-
Bin neu hier
- 15.06.2009, 21:03
- #6
Ja, ist auch angehakt... also USB-Verbindung ist zugelassen...
-
Bin neu hier
- 15.06.2009, 21:11
- #7
das scheint das ewige USB theater bei XP zu sein. Hab das selbe, an meinem windows7 klappt es einwandfrei.
google mal nach "USB-Fehlerbehebung.exe" also bei mir hats beim letzten mal funktioniert. Aber hab ja jetzt win7, alles viel einfacher ..
-
Bin neu hier
- 15.06.2009, 21:43
- #8
Nein, da tut sich immer noch nichts.
Habe USB-Fehlerbehebung.exe ausgeführt und alles nach Anleitung überprüft. Aber da tut sich immer noch nichts. Mein XP-Rechner bleibt bei "USB-Gerät wurde nicht erkannt"...
-
Bin neu hier
- 15.06.2009, 22:20
- #9
hi basti,
klingt vielleicht im ersten moment abwegig, aber versuchs mal mit komplett ausgeschalteter firewall (kannst ja vor dem testen sicherheitshalber deine netzverbindung kappen). in meinem fall war es die lang ersehnte lösung zum erfolgreichen benutzen von activesync.
gruß
-
- 15.06.2009, 22:53
- #10
Hallo Basti.
Hatte ein ähnliches Problem.
Das TD2 darfst du erst nach Schritt 5. an dein PC anschliessen nicht vorher.
Wichtig: während des ganzen Ablaufs muss deine Firewall aus sein !
1. ActiveSync deinstallieren
2. Registry Cleaner durchlaufen lassen und alle unnütigen Keys löschen
3. Neustart & ActiveSync installieren
4. Wieder Neustart
5. Jetzt erst anschliessen
Achso ich hoffe bei deinem TD2 ist in Einstellungen "Geräteakku nicht über USB laden, wenn mit dem PC verbunden" ausgewählt. Bei manchen Vistas macht das Probleme.
-
Bin neu hier
- 16.06.2009, 12:51
- #11
So...jetzt hab ich wirklich ALLES durchprobiert, inkl. RegCleaner, ActivSync Neuinstallation, etc.
Habe bei der HTC Hotline angerufen und die meinten es könne noch am Kabel liegen... Also, ich habe jetzt insgesamt 3 verschiedene Kabel (inkl. Original HTC Kabel) an 4 verschiedenen Rechnern ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis: "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Jetzt kann es ja nur noch am Gerät liegen!?!
Jetzt geht die ganze Geschichte als Garantiefall zurück.
Naja, dann bin ich wohl vorerst wieder Samsung Kunde...Ich hoffe HTC beeilt sich mit der Reparatur...
Und Danke für die fleißigen Antworten!
-
Bin neu hier
- 17.06.2009, 14:44
- #12
Ich hatte auch das Problem. Habe dann bei Einstellungen, USB
PC schnellere Datensynchr. aktivieren das häckchen weggemacht und dann liefs.
habs ausm HAndbuch
-
Bin neu hier
- 17.06.2009, 17:51
- #13
In den Menü Punkten habe ich mich schon ausgetobt und jede mögliche Kombination getestet... Mal schauen, wie es mit dem neuen Gerät wird.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.06.2009, 18:20
- #14
Hatte das gleiche Problem. folgende Vorgehensweise hat bei mir geholfen, da nur der Treiber einen Macke hatte:
[FONT=Times New Roman][FONT=Verdana]Wenn ActiveSync nicht reagiert, versuchen Sie Folgendes:
1. Überprüfen Sie zuerst, ob Sie ActiveSync tatsächlich von der [/FONT][FONT=Verdana]Windows Mobile-CD-ROM[/FONT][FONT=Verdana] installiert haben.
2. Öffnen Sie dazu auf Ihrem Desktop-PC die Systemsteuerung („Start“ > „Einstellungen“ > „Systemsteuerung“).
3. Wählen Sie „System“. Klicken Sie auf die Registerkarte „Hardware“.
4. Wählen Sie „Geräte-Manager“.
5. Suchen Sie im Fenster „Geräte-Manager“ nach einem Netzwerkadapter mit der Bezeichnung Generisches RNDIS-Gerät. Doppelklicken Sie auf das Symbol.
6. Klicken Sie auf die Registerkarte „Treiber“.
7. Wählen Sie „Aktualisieren“.
8. Wählen Sie Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren, und klicken Sie auf „Weiter“.
9. Aktivieren Sie die Option Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen.
10. Klicken Sie auf „Durchsuchen“.
11. Navigieren Sie zu dem Ordner, der die ActiveSync-Treiber enthält. Normalerweise befinden sich diese Treiber in folgendem Ordner:
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\Drivers
12. Klicken Sie auf „OK“ und dann auf „Weiter“.
13. Schließen Sie Ihr Smartphone an Ihren Desktop-PC an. ActiveSync müsste nun ganz normal initiiert werden.
[/FONT][/FONT]
-
Bin neu hier
- 17.06.2009, 19:30
- #15
Hmm... bei mir gibts bei den Netzwerkadaptern im Geräte-Manager nichts was auch nur ansatzweise Generisches RNDIS-Gerät heißt !?!
Auch nach Neuinstallation von ActiveSync von der mitgelieferten CD tut sich nichts und auch dieser Adapter taucht nicht auf.
Ist dieses RNDIS-Gerät beim Rest von euch vorhanden?
-
Mich gibt's schon länger
- 17.06.2009, 20:23
- #16
Schau mal bei den Geräten nach, die beim gelben Fragezeichen aufgelistet sind.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.06.2009, 20:24
- #17
....Activesync installieren und das Gerät verbinden, dann kommt die Fehlermeldung und danach müsste das Gerät im Gerätemanager als generisches RNDIS-.... zu erkennen sein.
-
Bin neu hier
- 17.06.2009, 20:34
- #18
Wenn ich das richtig verstehe, wird sein TD2 überhaupt nicht vom
USB erkannt. Das ist ein altes XP Problem. Also ActiveSync hat damit garnichts zu tun.
Ich habe das gleiche Problem. Habe meinen MDA C5 jetzt über USB 1.0- Hub angeschlossen und da gehts.
Aber wie in meinem vorherigen posting.... under Win7 alles ganz easy.
Bei mir funktioniert auch die USB-Fehlerbehebung komischerweise nicht mehr.
Es hat auf jeden Fall nichts mit dem Gerät zu tun !!
-
Unregistriert Gast
-
Bin neu hier
- 18.06.2009, 07:42
- #20
Ich habe am TD2 die schnelle Datensynchr. schon deaktiviert.
Und wenn ich mein TD2 am PC anschließe ändert sich im Geräte-Manager nur unter USB-Controller: Unbekanntes Gerät. Aber nach wie vor nichts mit generisches RNDIS-....
Ähnliche Themen
-
Touch Pro wird via USB vom PC nicht mehr erkannt
Von peweb im Forum HTC Touch ProAntworten: 10Letzter Beitrag: 06.01.2010, 22:20 -
Gerät wird am PC nicht erkannt
Von eXpress im Forum Software (Touchscreen)Antworten: 0Letzter Beitrag: 28.05.2009, 19:11 -
Speicherkarte wird nicht erkannt - ???
Von 13Omega37 im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 3Letzter Beitrag: 06.05.2009, 07:13 -
Diamond wird am PC nicht mehr erkannt.
Von Hoizwurm im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 6Letzter Beitrag: 26.08.2008, 20:29 -
iPAQ 6340 - USB-Craddle wird von meinem PC nicht erkannt
Von beatus2003 im Forum PlaudereckeAntworten: 0Letzter Beitrag: 23.12.2004, 19:19
Pixel 10 Serie mit Problemen:...