Touch Pro wird via USB vom PC nicht mehr erkannt Touch Pro wird via USB vom PC nicht mehr erkannt
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. peweb Gast
    Mein Touch Pro wird vom Computer nicht mehr erkannt. Weder Pc mit Vista, noch mit XP reagieren beim Anschluss via USB. Sogar mit dem Laptop geht nix.

    - Verschieden Kabel habe ich ausprobiert.
    - Activ Sync via Blutooth klappt problemlos.
    - Das Touch Diamond meiner Frau connected ohne Probleme mit den Computern.
    - Das Zeug mit Häckchen hier und Einstellung da hab ich durch (glaub ich zumindest)

    Wie gesagt wenn ich das Gerät einstecke passiert nichts außer dass das Ladesymbol (Stecker) im Gerät erscheint und das egal mit welchem PC.

    Hat jemand ne Idee??

    Gruß
    Pe
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Hi,

    check mal auf dem Gerät unter Start-Einstellungen-Verbindungen-USB zu PC ob das Gerät als externe Festplatte eingestellt ist. Dann funktioniert auch kein ActiveSync.

    Ansonsten in diesem Menü im Kästchen den Haken setzen, dann wird, sobald Du das USB-Kabel einsteckst gefragt, ob Du HDD oder ActiveSync willst.

    Viele Grüße,

    Matze
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hi Matze,
    danke für den Tip.Lleider ändert diese Option nichts. Weder als externe Festplatte noch im Activ Sync - Modus wir der Touch Pro vom Computer erkannt.

    Gibts noch mehr Ideen?
    0
     

  4. wenn es als Harddisk nicht geht ist es schon sehr komisch... Grundsätzlich habe ich dir drei Vorschläge:
    1. Kabel austauschen
    2. Einen Soft-Reset durchführen (drücken des Reset-Buttons)
    3. Unter Einstellungen, Verbindungen, USB zu PC das Häckchen umstellen
    CHfish
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Hallo Chfish,
    habe ich alles schon ausprobiert - ändert nichts. Mittlerweile habe ich sogar ein Hardreset ausgeführt, ohne Erfolg. Keine Ahnung was da los ist- als letztes Mittel könnte ich noch das alte Vodafone - Rom wieder drauf spielen (aktuell orig. HTC Rom).
    Ich befürchte jedoch das irgendwas an der Hardware defekt ist.

    Was wäre denn in diesem Fall zu tun? Gerät direkt zu HTC, oder zu Vodafone? Wen dem so ist muß ich mein Gerät wieder in urzustand versetzen, doch wie mache ich das ohne Kontakt mit dem PC und ohne Vodafone-SPL?

    Mit solchen Erkenntnissen ist der Ganze Sonntag versaut

    Peweb
    0
     

  6. wenn es kein physischer Schaden am Gerät ist, bringst du es mit folgenden Schritten in den Bootloadermodus, in welchem ROM-Up(resp. Down)grades möglich sind:
    1. Stift rausziehen
    2. Während das Gerät läuft, drücke und halte Volume runter und drücke dann den Resetknop mit dem Stift
    3. Lass den Volume runter Knopf los, sobald der Bootloader angezeigt wird.

    CHfish
    0
     

  7. peweb Gast
    Hi Chfish,
    wer garantiert mir das im Bootloadermodus der connect über USB funktioniert? Soll heißen, was ist zu tun wenn auch im Bootloadermodus keine Verbindung zum PC funktioniert? Wie bekomme ich dann das Vodafone - Rom draufgespielt?

    Gruß
    Peweb
    0
     

  8. Garantieren kann dir das leider niemand - dann sieht es sehr schlecht aus und du kannst das Vodafone ROM wohl vergessen...
    Dann kann sehr sicher von einem defekten Anschluss am PPC ausgegangen werden...
    Weil wir ja Kabel und PC bereits ausgeschlossen haben!

    CHfish
    0
     

  9. peweb Gast
    So langsam glaube ich auch das der Anschluss am Touch Pro defekt ist.
    Ist es möglich von der Speicherkarte ein neues Rom zu uppen, und wenn ja, wie?

    Gruß
    Peweb
    0
     

  10. Ja ist möglich. Die NBH einfach RAPHIMG.NBH benennen und das Telefon in den Bootloadermodus bringe, es wird dich anweisen, was zu tun ist. Hätte über die Forensuche gefunden werden können.

    Der HardSPL kann allerdings ohne funktionierenden USB-Anschluss nicht mehr rückgängig gemacht werden.
    0
     

  11. Hallo zusammen
    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber mich würde mal interessieren, was nun daraus geworden ist !?!
    Denn:
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem MDA Vario V.
    Weil sich plötzlich der MDA (WM 6.1) nicht mehr über USB erkannt wurde, wurde er getauscht.
    Nun Habe ich den MDA Vario V (WM 6.5) und wieder das gleiche Problem :-/
    Mir ist aber aufgefallen, dass bei beiden (fast) der gleiche Ablauf war:
    Zuerst funzt alles Super, dann Sync über Bluetooth (längerer Zeitraum), nach ca. 2 Monaten wird das MDA nicht mehr erkannt !!!
    Hatte schon mal einer so ein Problem und wie (wenn) wurde es gelöst ?!?

    Gruß M.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD wird nicht als USB Gerät erkannt
    Von Atrus im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 21:00
  2. Gerät wird am PC nicht erkannt
    Von eXpress im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 19:11
  3. Diamond wird am PC nicht mehr erkannt.
    Von Hoizwurm im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 20:29
  4. sdCard wird nicht mehr erkannt !??
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 17:48
  5. iPAQ 6340 - USB-Craddle wird von meinem PC nicht erkannt
    Von beatus2003 im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 19:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch pro mit pc verbinden

HTC touch pro wird nicht erkannt

htc touch pro 2 usb

htc touch pro kein usb

htc touch pro 2 usb verbindung

htc magic verbindet nicht mit pc

htc touch pro pc verbindentouchscreen wird nicht erkannthtc touch pro 2 keine usb verbindunghtc touch pro verbindet nicht pchtc touch pro 2 verbindet nicht mit Pchtc touch pro nicht erkanntmda touch mit pc verbindenhtc magic usb wird nicht erkannttouch pro 2 verbindet nicht mit rechnerhtc touch pro 2 wird nicht erkannthtc touch pro 2 usb fehlermda vario v usb verbindunghtc touch pro am rechnerHTC TOUCH PRO USBhtc touch 2 mit pc verbindenhtc touch pro 2 mit pc verbindenHTC TOuch Pro pchtc touch pro 2 usb wird nicht erkannthtc wird nicht vom pc erkannt vista

Stichworte