[My Topaz] WinBugs Touch Diamond2 [My Topaz] WinBugs Touch Diamond2
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. User27495 Gast
    [My Topaz] WinBugs Touch Diamond2

    Analog zu Matzes Thread zum Blackstone werde ich versuchen Euch den Einblick und eine Übersicht über die Tweaks und Mods für das Topaz zu geben.






    25.05.2009

    • Der Topaz wird in Bern bei MobileZone für CHF 699.- gekauft.
    • Kein Branding, kein Abo oder eine Vertragsverlängerung.
    • ein Originaler HTC Topaz


    Ausgepackt und einfach einmal den Akku geladen.






    26.05.2009

    Der Topaz wird mit meinem Outlook 2k7 synchronisiert und o schreck meine Kontakte sind auf einmal nicht mehr wählbar..... Was solls... Outlook Kontakte gelöscht, das Kontakte.pst File neu eingespieltund den Topaz Hard-Resetet und alles auf Anfang gestellt.



    27.05.2009

    Heute habe ich mit den Tweaks und Programmen/Tools beschäftigt und einige der sehr hilfreichen Tipps & Tricks angewandt.

    Zuerst musste aber wieder Resco Explorer auf den Topaz!!!! OHNE Resco läuft bei mir rein gar nichts.



    • 6. SIM Kontakte nicht anzeigen:
      Programme Personen Weitere Menü Ansicht Kontakte

    • 12. Zoomfläche als Scrollrad benutzen
      Auf dem Gerät ausführen: Lucas hTc SmartTouch Enhancement.zip

    • 13. Wochentag im TouchFLO 3D anzeigen Danke an TinTin
      Dieses kleine CAB fügt den Wochentag zum jeweiligen aktuellen Datum auf der Startseite hinzu. Keine Probleme mit IDS_TOMORROW etc. wie in anderen CABs. Diese Version ist spezifisch für HTC Touch Diamond 2 - deutsche Version.
      Installation: Wochentag.CAB aus Wochtag.zip z.B. via ActiveSync/Windows Mobile-Gerätecenter in ein beliebiges Verzeichnis auf dem Gerät kopieren. Die Datei danach auf dem Gerät öffnen und den Anweisungen folgen. Am Ende der Installation erfolgt ein Softreset. Nach dem Neustart ist der Wochentag dem Datum auf der Startseite vorangestellt.

      Anzeige: Dienstag, 19.05.2009

      De-Installation: Touchflo 3D deaktivieren und unter Einstellung - System - Programme entfernen "Manila Wochentag" wählen.

      Zum Download




      Wie Ihr oben sehen könnt verschiebt sich der lange Wochentag (Donnerstag) in die anzeige des Weckers.... Nicht schön aber nicht weiter störend....



    • 15. Akku schonen - 3G Modus schnell ausschalten und einschalten Danke an Justin und Moritz
      Mit dem folgenden Trick kann der Akku beim Diamond 2 geschont werden. Es wird dabei die 3G Verbindung deaktiviert, welche viel Akku verbraucht, aber schnelles Internet zulässt. Mit dieser Methode ist man weiterhin online und kann weiterhin telefonieren, nur ist das Surfen nachher langsamer. Bei Bedarf kann man 3G schnell wieder einschalten.


      • 2. Variante: Im CommManager wird nur 3G hinzugefügt, IR nicht. Einfach die .cab Datei installieren. Zum Download.


    • 16. Akku schonen 2 - Push Internet deaktivieren Danke an Moritz
      Einfach diese .cab Datei installieren, sie deaktiviert Push Internet. Es ändert aber einen Wert mehr in der Registry als das Deaktivieren im CommManager. Dadurch wird der Speicherverbrauch beim Diamond 2 um ca. 10% gesenkt, dies schont den Akku.
      Zum Download.

    • Für mich persönlich das wichtigste überhaupt!!!!!
      19. Altes Startmenü - Startmenü als Liste:
      Aussehen: ca. so: Bild.
      Mit einem Registry Editor nach HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\EnlargeMenu\Enable ManilaStartMenu und dort einstellen =dword:00000000
      Danach muss ein Soft Reset / Neustart durchgeführt werden.



      So kann man jetzt wenigstens wieder vernünftig und relativ schnell an den gewünschten Ort kommen.

    • 20. Besserer Notifications Manager: Danke an stu
      Dazu müssen diese beiden .cab Dateien installiert werden. Zum Download.








    Danach habe ich noch ein paar Programme installiert und zum Teil auf gut Glück getestet ob Sie überhaupt gehen.



    • SPB Phone Suite - das Must Have Tool bei mir wegen der Erinnnerungsfunktionen undder SMS Antwort Funktion beim Ablehnen von Anrufen.
    • Change Screen - ein schnelleres und stabiler laufendes Program für die Bildschirmdreher gibt es meiner Meinung nach nicht. Ist um ein vielfaches einfacher zu konfigureren als alle anderen gleichen Tools.
    • No Curtains - keine Vorhänge mehr auf dem Display
    • Transparent Clock - eine einfach durchsichtige Uhr.
    • TouchResponse - Jede Berührung des Displays wird mit einer einstellbaren Vibration beantwortet.
    • MoDaCo NoDta - Damit sind ALLE Internetverbindungen unterbunden die Kostenpflichtig sind. Solange ich Sie nicht manuell freischalte.


    06.06.2009

    Da ich Probleme habe mit dem Abschalten des Bildschirms während der Telefonate habe ich Heute einmal Touch_InCall_Screen_Tweak v1.1.2.CAB installiert. Ich bin begeistert von kleine Tool. Einfach und voll genial schaltet sich nun das Dispaly des Topaz aus wnen ich es an das Ohr halte um ein Gespräch zu führen.


    Zudem habe ich da ich mehrere WLAN nutze den WiFi Profile Tool installliert


    Da mir die Weisse Uhr auf dem Topaz doch nicht so gefällt habe ich mir die Holy Clock installliert




    Dann habe ich dem Topaz noch eine neue Taskbar gegönnt.





    11.6.09

    Da die Taskbar Probleme macht und zum Teil dann die Anzeigen nicht mehr funktionieren, habe ich diese vorderhand wieder deinstalliert.
    Geändert von User27495 (05.09.2009 um 12:55 Uhr)
    13
     

  2. Unregistriert Gast
    Cool, danke für den Thread!
    Hab schon einiges davon angewendet und verbaut


    Kannst du bitte ein Bild posten wie der Screen bach der Installation von "No Curtains" aussieht?


    Bin gespannt, was du noch schreibst!
    0
     

  3. Sind durch die Taskbar jetzt nicht Standard-Texte in englisch bei dir? (Popups, Termine usw.)
    0
     

  4. 06.06.2009, 17:11
    #4
    Klasse Thread!!

    Zitat Zitat von WinBug Beitrag anzeigen

    * Wie Ihr oben sehen könnt verschiebt sich der lange Wochentag (Donnerstag) in die anzeige des Weckers.... Nicht schön aber nicht weiter störend....
    Hier gibt es eine Abhilfe dafür.
    0
     

  5. User27495 Gast
    Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Sind durch die Taskbar jetzt nicht Standard-Texte in englisch bei dir? (Popups, Termine usw.)

    Bis jetzt nicht also weder die SMS noch Termin Benachrichtigungen sind auf English.
    1
     

  6. hi,
    toller thread bisher, danke!

    in deine liste stehen ja jede menge Wm devices. nutzt du die alle?

    ich hab nämlich demnächst vertragsverlängerung und kann mich nict zwieschen Touch HD und Diamond2 entscheiden. gibts da, außer der Größe, wesentliche unterschiede?
    heut im handyladen hat mir eine verkäuferin erzählt, der diamond 2 würde noch nicht problemlos funktionieren und vor ca 2 wochen hätte htc kurzfristig die auslieferung gestoppt. weiß jemand was darüber?
    verzeiht die 2 fragen, die zweite ist ja keine technische...

    vielen dank!
    0
     

  7. 10.06.2009, 18:54
    #7
    Zitat Zitat von sully77 Beitrag anzeigen
    vor ca 2 wochen hätte htc kurzfristig die auslieferung gestoppt. weiß jemand was darüber?
    Ich lese das zum ersten mal!

    Ich kann mir vorstellen wieso HTC die Auslieferung gestoppt hat. --- Staubeintritt im Display
    0
     

  8. Eine Frage zur neuen Topbar.

    [FONT=Comic Sans MS]"Dann habe ich dem Topaz noch eine neue [/FONT][FONT=Comic Sans MS]Taskbar [/FONT][FONT=Comic Sans MS]gegönnt. "[/FONT]

    Einen kleinen Fehler scheint diese mit dem X oben rechts zu haben. Bei mir wird das X als weiße Fläche angezeigt.

    Wie ist das bei euch?
    0
     

  9. Wie man auf den Bildern sieht, hast du auch den TransparentSlider von Pamas installiert. Hast du damit keine Probleme mit der Uhr?

    Als ich es installiert hatte, hat TF3D jedesmal neugestartet sobald ich die Uhr angeklickt habe.. Es war also nicht mehr möglich die Weltuhr oder den Wecker aufzurufen unter TF3D
    Habs deshalb auch schon deinstalliert (bzw. modifiziert)!
    Bei dir funktionierts problemlos?

    EDIT: ich habe vom Originalthread nur den Transparent Slider installiert und keinerlei Clocks! Trozdem hat sich das mit der Originalen Uhr nicht vertragen.
    Geändert von OliveJeans (10.06.2009 um 21:17 Uhr)
    0
     

  10. Mir unklar: Darf man hier auch diskutieren oder wird das nicht gern gesehen?
    Zitat Zitat von tommy536 Beitrag anzeigen
    [FONT=Comic Sans MS]"Dann habe ich dem Topaz noch eine neue [/FONT][FONT=Comic Sans MS]Taskbar [/FONT][FONT=Comic Sans MS]gegönnt. "[/FONT]

    Einen kleinen Fehler scheint diese mit dem X oben rechts zu haben. Bei mir wird das X als weiße Fläche angezeigt.
    Das ist bekannt: http://forum.xda-developers.com/show...02#post3879302

    Die Taskbar von WinBug ist für WM 6.5, für WM 6.1 nimmt man wohl diesen Ableger der BriansTaskbar hier:
    Spike's ~ 6.1 MicNeo TaskBar Varients (Update #3 - June 8th) - xda-developers
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Ich hab die hier:
    http://www.pocketpc.ch/attachments/t...bige-icons.png

    Funktioniert wirklich spitze!

    Download:
    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-twea...ne-fragen.html
    Punkt 25.
    0
     

  12. Danke für den Tipp! Die WM6.1 Version läuft tadelos!
    0
     

  13. User27495 Gast
    [DOA]

    Mein Topaz ist TOD!!!!

    fiel mir Heute nach dem Brunchen im Schwellenmätteli in die Aare und ist Weg.....
    0
     

  14. 26.06.2009, 18:08
    #14
    Zitat Zitat von WinBug Beitrag anzeigen
    [DOA]

    Mein Topaz ist TOD!!!!
    das tut mir leid

    Dieses Thread habe ich gerne gelesen, holst du dir eventuell ein neues?
    0
     

  15. So ein Schei..., was machst du nun?
    0
     

  16. User27495 Gast
    Jou hole mir Morgen in der City einen neuen Topaz..... Ist ein richtig geniales geiles Teil für den Privaten Bereich.
    0
     

  17. Zitat Zitat von WinBug Beitrag anzeigen
    Jou hole mir Morgen in der City einen neuen Topaz..... Ist ein richtig geniales geiles Teil für den Privaten Bereich.
    Mir tut es auch leid mir ist auch das handy im Treppenhaus runtergefallen hatte dann drei teile aber zum glück alles heil

    @WinBugs
    Die uhr die du gehabt hast war das nicht die GlassClock ?
    die Holy Clock hatte bei mir schwarze ziffer auf weißen hintergrund (durchsichtig).
    0
     

  18. User27495 Gast
    @Micheael.M

    Die verlinkte Uhr habe ich Heute auf dem neuen Topaz installiert und ist wunderbar durchsichtig.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Touch Diamond2 Produktionsmängel
    Von Moritz im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 14:25
  2. Neues TF3D (Topaz Rom) auf Touch HD
    Von lamajstro im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 08:00
  3. Touch Diamond 2 (Topaz)
    Von Genil im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 23:03

Stichworte