Neues TF3D (Topaz Rom) auf Touch HD Neues TF3D (Topaz Rom) auf Touch HD
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo Freunde,

    ich habe mal eine Frage an euch und hoffe, dass IHR mir weiterhelfen könnt:
    Sehr gerne hätte ich das neue TF3D (vor allem den Kalender Tab) auf meinem Touch HD. Der Rest ist eigentlich nur sekundär wichtig.

    Habe mal so verschiedene Roms geflasht, aber da ist so viel Zeug dabei, was ich nicht brauche oder das normale Startmenü ist weg, was ist auch doof finde oder es gibt massive Fehler.

    Meine Frage ist nun: Ist es denn nicht möglich, einfach ein stinknormales Topaz Stock Rom zu nehmen und auf den HD zu machen? Muss man das evtl. anpassen? Ist das viel Aufwand? Und gäbe es das auch auf Deutsch, wobei Englisch zur Not auch in Ordnung wäre.

    Mehr brauche ich eigentlich nicht. Das wäre schon supi, wenn das ginge!

    Vielen Dank!
    0
     

  2. Moin,

    schau dir mal dieses Rom an:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=482258

    Ist in englisch. Das Lite ist absolut abgespeckt aber mit dem neuen Manila etc.

    Das gute daran ist, daß du nur die programme intallierst die du wirklich brauchst. Dauert am Anfang einen Tick länger als mit einem FullHeavyRom ala Dutty oder David, aber dafür hast du das z.Z. schnellste und sauberste Rom.

    Der Kalender ist auch neu und startet übrigens mit Montag, ist also schon eine gefixte Version.

    Also ich bin begeistert. habe schon alle Davids und Duttys Roms probiert - zu überladen für mich. Wenn in den Foren von der speed der neuesten Davids und Duttys geschwärmt wird, bleibt mir nur ein müdes Lächeln übrig

    Es geht nichts über ein naked Rom und dann selbst alles installieren.

    CU
    0
     

  3. Vielen Dank, habe es mir gerade einmal runtergeladen und flashe es dann.
    Sag mal, muss ich da auf irgendwas achten? Nachdem der Eskapade mit MaryOne habe ich nun wieder das alte Original Ger Rom 1.14 drauf.

    Ich hab gesehen, das ist eine blacimg.nbh - die ist doch eigentlich für das Flashen über SD-Karte, oder? Wie ist das hier? Soll ich das in RUU_signed.nbh umbenennen und normal über USPL flashen? Muss ich erst wieder die aktuelle EU Version flashen?
    0
     

  4. Die originale 1.14 die du jetzt drauf hast ist perfekt. Nicht auf die neue 1.56/1.54 hochflashen!

    Dann einfach das blacimg ins root der SD karte kopieren.
    Ausschalten.
    sd raus.
    einschalten im bootmodus (lautstärke runter halten).
    usb mit pc verbinden.
    sdkarte rein.
    uspl am pc ausführen.
    pocket pc bootet neu im uspl modus und erkennt neues flash und fragt nach ob geflasht werden soll.
    powertaste zum bestätigen und dann flasht er los.

    falls du mit hspl arbeitest - da habe ich keine Ahnung. Nehme immer USPL.

    cu S.
    0
     

  5. Vielen Dank erstmal! Hat soweit gut geklappt und das Rom sieht auf den ersten Blick auf ganz gut aus.
    Hatte evtl. überlegt auf das Touch Diamond 2 umzusteigen, aber vielleicht gehts auch so.

    Eine Frage habe ich aber noch: Kann man die Uhr irgendwie von 3:20 PM auf 15:20 umstellen? Also von 12 auf 24 Stunden Anzeige? Ich habe nirgends was gefunden und ich meine in Laurentius Rom war auch die 24 Stunden Anzeige drin.

    Edit: Hab hier die Lösung gefunden: http://www.pocketpc.ch/touch-hd-inte...en-format.html
    Geändert von lamajstro (17.04.2009 um 16:01 Uhr)
    0
     

  6. Ich glaube, da ist ein Fehler im Album. Wenn ich ein Bild öffne, wird es mir direkt groß angezeigt und es ändert sich nicht, wenn ich den HD drehe, so wie es vorher der Fall war.

    Das ist doch nicht normal, oder? Unter Options habe ich mal die Einstellung "Best Fit" zu "Actual" geändert, hat aber nix gebracht.

    Ok, ich seh grad im Originalthread steht das unter "Old problems" - tja, war ein kurzes Gastspiel mit diesem Rom.
    0
     

  7. ja richtig, bei der Uhr > Ländereinstellung.

    Album dreht sich bei mir auch nicht. Ich benutze aber s2v. Stört mich deshalb nicht.

    Vielleicht kannst du es mit "changescreen" oder so einstellen?
    0
     

  8. Sorry, nochmal ne wichtige Frage: Mir ist gerade aufgefallen, dass bei dem Rom rechts oben nicht dieses Icon mit dem Pfeil nach unten ist, das anzeigt, was gerade im Hintergrund läuft.
    Wie kriege ich das da wieder hin? Habt ihr dazu eine Idee?
    0
     

  9. der Vorteil von diesem Rom ist, daß Onkolog alles was er rasugeschmissen hat, als cab wieder zur Verfügung stellt, so daß du dir das wieder installieren kannst.

    In diesem Fall ist das der Taskmanager.

    http://forum.xda-developers.com/show...on#post3317998

    Cab instalieren und ein Boot tut immer gut ... fertig.
    0
     

  10. Ok, super, vielen Dank!
    Geändert von lamajstro (18.04.2009 um 07:41 Uhr)
    0
     

  11. Hallo ein Tip noch: falls du das meiste in deutsch haben willst:
    duttys rom hd german manila.cab installieren.
    funkktioniert bei mir auf laurentius topaz rom.
    Falls du es nicht schon selber gefunden hast:
    Altes startmenü :
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\EnlargeMenu\Enable ManilaStartMenu =dword:00000000
    Ich glaube dafür gibt es auch irgendwo eine cab
    gruß
    gandalf
    0
     

  12. Habe auf das neue vom 1.Mai geflasht. Ist noch einen Tick schneller.

    Vor allem das neue Opera ist richtig flott im Vergleich zum vorherigen.

    Lediglich 29% Speicherauslastung bei 16MB PagePool nach dem Flashen spricht für sich ...
    0
     

  13. Hallo zusammen.

    Ich hab das selber Rom jetzt auch auf meinem HD und bin grundsätzlich hell begeistert. Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, bei mir geht der Opera nicht im Landscape modus. Ist das nur bei mir so? Oder hab ich irgend wo etwas überlesen?

    Danke für jede Hilfe...
    0
     

  14. Hmm, das funktioniert bei mir auf Anhieb ohne Änderungen im Rom.

    Hast du das Lite oder Superlite?

    Ich habe das Lite.
    0
     

  15. danke für die antwort. ich habe auch das light.
    jetzt plötzlich geht es. ich habe lediglich das htc mit geöffnetem opera geschüttelt und beim nächsten drehversuch hat es geklappt. komisch, aber es geht.

    kann man eigentlich irgend wie die deutsche tastatur nachrüsten? ech verwechsle immer das z und das y.

    gruss und einen schönen tag,
    peak

    Edit: Landscape von Opera geht wieder nicht mehr. Wenn jemand eine idee haben sollte, bitte mitteilen.
    Geändert von Peak (09.05.2009 um 15:03 Uhr)
    0
     

  16. weiß jemand wie man das Rom von Onkolog auf deutsch(keyboard etc) bekommtl Habe die lite Version! So hab es teilsweise in deutsch hinbekommen.

    Noch ein Problem. Wenn ich oben auf die Stausbar drücke kommen nur Notifications...Wie kann ich wieder dieses Menü einstellen wo man Den Touch auf lautlosumstellen kann?
    Geändert von sky46 (09.05.2009 um 14:25 Uhr)
    0
     

  17. Hat jemand der dieses ROM am laufen hat mal Background4allPages zum laufen gebracht? Bei mir geht das leider nicht. Entweder erhalte ich einen Halbtransparenten Bildschirm mit "Title" drauf, oder ich kann den Startbutton nicht benutzen. Hängt ganz von der Version ab.

    Die einzige Version die geht, ist die ultimate. Leider wird da aber auch der Hintergrund der Kontakte geändert, was das ganze sehr unschön macht. Ist also keine Option.

    Wenn jemand noch mehr Infos dazu haben sollte, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

    Gruss und einen schönen Abend,
    Peak

    EDIT
    Hier findet Ihr die Lösung:
    http://forum.xda-developers.com/show...postcount=1780
    Geändert von Peak (19.05.2009 um 07:35 Uhr)
    0
     

  18. Gestern hat es ein neues Release gegeben.
    http://rapidshare.com/files/23480936...ay-20-2009.rar
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Touch HD TF3D Erweiterung auf 15 Tabs
    Von Ddriver im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 21:56
  2. L26_touch hd version.2.0_wwe_ultimate [topaz based]
    Von foena im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 16:04
  3. Nach 3 Monaten: Touch-HD ist einfach zu langsam! Neues ROM?
    Von cheeseman im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:03
  4. Touch Diamond 2 (Topaz)
    Von Genil im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 23:03
  5. Neues Rom HTC Touch
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 14:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

topaz rom

htc hd topaz romtopaz rom update htc topaz romtopas rombest rom for topazoriginal htc topaz romGANZ ROM topazzainstaluj topaz romtopaz hddeutsch superlite romdiamond2 htc topa img power lautstneuste ruu_signed.nbh für htc topazgans rom topazaktuelles room touch hdrom fuer topazrom topazTopaz rom 29008neue topaz romneu topaz rom topaz romstopaz stock romoriginal rom topaztopaz white romTopaz Original Rom

Stichworte