Touch Diamond2 Produktionsmängel

Umfrage: Habt ihr Produktionsmängel?

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. Da schon wieder in einigen Threads von "Schäden" gesprochen wird, mal sind es Kratzer mal Staub unterm Display etc. eröffne ich jetzt hier diesen Thread.

    Ihr könnt hier über eure Produktionsmängel reden und euch natürlich Tips geben, wie Beschädigungen am Gerät zu beheben sind bzw. wie man sich davor schützen kann.

    Z.B der Eine schreibt: "Ich hab schon, nach nur einer Woche gebrauch, einen Kratzer auf dem Display, obwohl ich das Gerät immer pfleglich behandelt habe, das kann doch echt nicht sein !!!"

    der Nächste: "Bei mir das selbe Problem"

    und der Dritte dann: "Ich empfehle euch eine Displayschutzfolie"


    So in etwa, kann das hier laufen. Fangt aber bitte nicht eine Diskussion an. Welche Displayfolie soll ich dann denn nehmen, dazu macht am Besten einen neuen Thread auf, wenn es noch keinen Gleichen/Ähnlichen gibt.

    Der Vorteil dabei ist. Den neuen Thread finden die Leute schneller über die Suche bzw. über Google und können schneller helfen bzw. Hilfe finden.

    Dieser Thread ist von Vorteil weil:
    1. Es werden nicht "unnötig" viele Threads eröffnen, in denen jeder mal sein Problem schreibt, es aber keine wirklich Lösung für gibt. (ist ja schließlich ein Produktionsmangel)
    2. Andere Threads werden nicht unnötig "vollgespammt"
    3. Ihr könnt hier euren Frust ablassen


    Also schreibt doch etwas zum Gerät und seiner Qualität.


    MfG Moritz
    Geändert von Moritz (14.05.2009 um 00:02 Uhr)
    0
     

  2. Kratzer auf der blöden Hochglanzrückseite, jetzt schon.
    0
     

  3. Phillippe Gast
    Die Kratzer würden mich ja noch nicht stören, aber der Staub unter dem Display schon!!!
    0
     

  4. Sonst alle Zufrieden???..... dann muss sich HTC ja im Gegensatz zum Touch HD einiges mehr Mühe gegeben haben. Dort ist der Thread ja deutlich länger, obwohl ich bei dem Touch HD auch keine habe

    MfG Moritz
    0
     

  5. naja, es ist natürlch nicht alles gold was glänzt. hab hier noch 3 punkte die verbesserungswürdig sind, jedoch bestimmt nicht bei allen geräten auftauchen, sondern durch produktionstoleranzen zustande kommen.
    1: mein gerät knartzt und knackt ein bisschen, wenn ich das gehäuse unter druck setzte
    2: am linken diplayrand ist das spaltmass zwischen display und gehäuse grösser als am rechten. man könnte sogar fast mit dem fingernagel reinfahren, was ich natürlich nicht mache um dat dingen nicht noch grösser zu machen
    3:wenn ich mit einem finger gegen das gehäuse schlage (recht leicht), an der stelle, an der die kammera sitzt, hört es sich so an, als ob dort innen drin etwas locker ist und wackelt.- iritiert ein bischen, fällt aber sonst nicht auf.
    - is das bei euch auch so?

    sonst bin ich mit dem teil superzufrieden.

    g
    flo
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    @ Flocoe:
    zu1: Dito, es knazt ein wenig, was aber bei normalem Umgang nicht weiter stört
    zu2: Hast du da ein Gerät mit Produktionsfehler? Oder ist es dir mal runter gefallen? Ich sehe da keinen Schlitz
    zu3: Die Cam sitzt bei mir wie sie sitzen soll, und macht lediglich beim fokusieren Geräusche (was normal ist)


    @ Staub:
    Kann bis jetzt nichts erkennen


    @ Kratzer auf der Rückseite:
    Leichte sind jetzt schon drauf. Schade, aber kann man nix machen
    0
     

  7. Filewile Gast
    Mhmm.. Punkt eins von Flocoe, hat sich bei mir auch erwiesen...

    Ich überlege mir das Gerät auszutauschen..=/
    Es nervt mich einfach, wenn ich das Gerät halte und die Abdeckung
    im unteren Bereich knarrt und wackelt.. =(

    Bin ich der einzige der das nerven würde, oder geht es anderen auch so?



    Gruss
    Filewile
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Steck ein Stück Papier zwischen Hülle und Akku, dann knarzt es gar nicht mehr.

    Definitiv kein Umtausch-Grund
    0
     

  9. kommt bei euch bei fotografieren auch so ein kleines "klapp"-geräusch ganz am schluss, wenn das foto geschossen wurde. hört sich so an, als ob ein linsenverschluss zuklappt? hab das gefühl, dass dieses klappräusch auch für das klappern zuständig is, das erzeugt wird, wenn ich mit einem finger auf die kammera klopfe?

    also mein spalt an der linken seite kann sehr wohl (jetzt erinner ich mich wieder) durch einen kleinen sturz - gottseidank nur auf den teppichboden aus 50 cm höhe - zustandegekommen sein.
    0
     

  10. @ filewile: also dieses knarzen am gehäuse hat sich meines erachtes- habs grad nochmal ausprobiert- etwas gebessert. evtl sind das produktionstoleranzenvon kleinen schnappverschlüssen des gehäuses, die sich im laufe der zeit noch etws setzten. also bei mir is das auf jedenfall noch kein umtauschgrund.
    prinzipell is es auch schon sehr fein verarbeitet.
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Das Klappgeräusch der Kamera sollte kein Problem sein. Das wird wohl der Sicherheitsverschluss der Linse sein.


    Wenn das Handy wirklich runter gefallen ist und eben blöd auf der Ecke aufgeschlagen ist, wird der Spalt wohl dadurch zustande gekommen sein.
    Ein Produktionsmangel ist das also nicht. Ist auch das erste mal dass ich davon höre.



    Also einzig und allein das Knarzen (was mit dem Papier behoben werden kann) ist mir aufgefallen.


    Stören würde mich der Staub unterm Display, aber davon ist noch nichts zu sehen.
    0
     

  12. Hmm... Scheint als wäre das Knarzen ein Problem von HTC, den "Fehler" gibt es außerdem beim HD und soweit ich weiß auch bei dem Android Phone.

    MfG Moritz
    0
     

  13. Filewile Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Steck ein Stück Papier zwischen Hülle und Akku, dann knarzt es gar nicht mehr.

    Definitiv kein Umtausch-Grund

    Mhmm ok.. Ist jetz vielleicht eine eher peinliche Frage, ist es aber nicht irgendwie gefährlich einfach ein Stück Papier zwischen Cover und Akku zu legen? Ich überlege was man sonst dazwischen ablegene könnte, mir kommt aber nichts in den Sinn..
    0
     

  14. Also ich glaub nicht, dass der Akku so heiß wird, dass es gefährlich werden könnte. Ansonsten kannst du ja evtl. einen "robusten" Stoff, also einen der nicht sofort anfängt zu brennen, dazwischen legen.

    MfG Moritz
    0
     

  15. So, Ich habe mal zum schauen, ob ich ähnliche Probleme haben wie gewisse von euch mit meinem Finger leicht auf den Rücken des Diamond 2 geklopft.
    Gibt es noch andere welche dann sobald sie etwa 1cm - 2cm unter der Kamera sind ein Geräusch hören welches sich anhört als wäre eine schraube im Gehäuse locker?
    Ich mache mir zwar deswegen keine sorgen, denn wenn ich das Gerät einfach schüttle dann höre ich nichts nähme mich jedoch trotzdem wunder.
    mfg M0rph
    0
     

  16. Bei meinem d2 tretten die gleichen 3 "Macken" auf wie bei flocoe,
    obwohl meins noch nie irgendwo runtergefallen ist !
    Ich finde es auch schade weil es bei der Konkurenz besser ist.(in dieser preisklasse!!!).Ich hoffe das htc aus diesen Fehlern lernt!!!
    Umtauschen werde ich es erstmal nicht !
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    So, jetzt hab ich auch erste Spuren von Staub unterm Display.

    Habs nur ganz normal in der Hosentasche getragen. Stelle ist nache der Lautstärke-Tasten. Find ich ziemlich schade

    Man sieht es vor allem wenn die Sonne drauf scheint.


    Gibts eine Möglichkeit, den Staub da wieder raus zu bekommen?
    (Ersatzgerät wird wohl nicht viel bringen...)
    0
     

  18. Hallo zusammen,

    Ich hab nach einer Woche auch schon einen kleinen kratzer mitten auf dem display, dieser stört zwar ned, da mann ihn fast ned bemerkt, aber ist halt trotzdem schade, hab dass TD2 immer in so einem stoff etui, also kene ahnung woher der kratzer stammt, wahr am anfang noch ned da aber dass zeigt mir dass das display sehr anfällig ist auf kratzer, da hatt HTC anscheinend bissel gespaart, schade.

    Aber sonst bin ich zufrieden mit dem TD2, nur dass schreiben mit dem Touchscreen ist gewöhnungsbedürftig, da ich vorher immer Nokia handy hatte, zudem ist die leistung des Akkus ned grad de beste, muss fast jeden tag laden.

    Aber sonst bin ich begeistert, bis jetzt, mal schauen wie sich das TD2 auf dauer bewährt.
    0
     

  19. Hallo an alle.

    Wegen dem "Knartzen" - es soll in ein paar Wochen eine bestimmte Abdeckung für das D2 produciert werden.

    Diese ist aus einer Art Hartgummi hergestellt. Ich habe leider den Link verloren sonst hätte ich Ihn gerne hier gepostet.

    Glaube es auf PDA.PL gesehen zu haben - kann es aber leider nicht mehr finden.
    0
     

  20. Hallo..

    Ich bin auch sehr zu frieden mit dem TD2..

    -Das knartzen hatte ich auch nur anfangs die erste woche, seit her kein knartzen mehr..

    -Das klappern hinten bei der Cam ist wohl normal, ich denke es ist die klappe die sich hörbar zuklappt beim schliessen der Cam.. muss aber nicht sein!

    -Zum Display kann ich nur sagen: jedes Natel mit Touchscreen das ich besass war sehr anfällig auf Kratzer, darum empfehle umbedingt eine Folie zu verwenden (zbs.Brando)!

    -Betreffend staub unterm Display kann ich noch nichts sagen, nur das es mich sehr nerven würde wenn ich staub unterm Disp. hätte..
    Bist jetzt ist jedenfalls nichts zu sehen! zum Glück.
    Hoffe jemand hat bald ne Lösung dies von Anfangan zu verhindern zbs. mit hilfe eines Klebebands oder so, mann müsste eigendlich nur wissen wo Staub eintritt!


    Gruss jaydee
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Produktionsmängel Touch HD
    Von gewuerzwiesel im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 17:02
  2. Touch Diamond2 Erfahrungsberichte
    Von juelu im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 12:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

blackberry porsche internetfreigabe

htc touch diamond 2 ohrmuschel defeckt

red_trumpet

htc touch diamond 2 produktionszeit

xda diamond touch2 ohrmuschel

newtonring td2

newtonsche ringe htc td2

htc diamond 2 produktionszeit

diamond 2 ohrmuschel

htc touch 2 ohrmuschel

wischware fussboden

Stichworte