GPS funktioniert zwar, aber sehr langsam GPS funktioniert zwar, aber sehr langsam
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Sebastian K. Gast
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem GPS. Ich habe TomTom 7 und IGO 2008 getestet und mit beiden funktioniert das GPS zwar, aber es ist sehr langsam. Wenn ich an einer Straßeneinmündung vorbeifahre, wird mir diese erst mit einer gewissen Verzögerung in der Navi-Software angezeigt. So als ob die Verarbeitung des GPS-Signals leicht hinterher hinken würde.

    Kennt jemand dieses Phänomen und kennt Abhilfe?

    Gruß Sebastian
    0
     

  2. Wo hast du denn das Gerät genau platziert im Auto?
    hast du eine frontscheibenheizung?
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hi!

    Nein habe keine Frontscheibenheizung!
    Und mein zuvoriges HTC Touch Cruise hat auch immer bestens in meinem Auto funktioniert.
    Hat noch jemand das gleiche Problem oder ist es euch vielleicht noch gar nicht aufgefallen?
    Ich hab halt den direkten Vergleich zu meinem HTC Touch Cruise und dort wurde das Signal blitzschnell verarbeitet.

    Gruß Sebastian
    0
     

  4. Dies nennt man GPS-Lag.

    Die Einen habens die Anderen haben es nicht.

    zu ändern ist es nicht und wurde im Forum auch zur Genüge diskutiert.

    Bitte Suchfunktion benutzen, danke.
    0
     

  5. So ein Blödsinn " Die einen haben es die anderen nicht"

    Es war mit dem alten ROM Orginal O2 viel besser. Die Veränderungen kamen erst mit dem 1.56 EU ROM
    0
     

  6. Hallo zusammen,

    bei meinem TD2 ( von O2 ) funktioniert das GPS auch sehr sehr schlecht.
    Ich habe den direkten Vergleich zu meinem vorigen Touch Cruise ( O2 Orbit 2 )
    da funktioniert es unter gleichen Bedingungen und mit gleicher Software viel besser.

    Zum Teil braucht es mit dem TD2 20 Minuten, bis ich unter freiem Himmel überhaupt eine Ortung bekomme. Und dann ist sie nur schwach.
    Und das obwohl ich die Quick-GPS Software täglich ausführe.

    Wenns bewölkt ist, oder bei der Fahrt durch Wälder setzt er mich gerne mal auf Parallelstraßen, die Ortung wird dann sehr ungenau.

    Habe schon verschiedenen Radio-ROMS versucht, aber das bringt keine Veränderung.

    Mein TD2 ist nun 4 Wochen alt.
    Umtauschen kann man es ja nun nicht mehr, oder ?

    Da das GPS ja prinzipiell funktioniert ( nur eben nicht gut ) ist das dann ein Mangel, den man reklamieren kann ?

    Ich brauche das TD2 oft als Navi, also ist das für mich schon ein ernstzunehmendes Problem.

    Hat jemand noch ähnliche Erfahrungen mit dem GPS-Empfang vom TD2 gemacht ?

    Grüße
    Dirk
    0
     

  7. 16.08.2009, 22:19
    #7
    Hast du dieser Anleitung probiert?
    0
     

  8. Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Hast du dieser Anleitung probiert?
    ja danke für den Hnweis, aber das hab ich schon ausprobiert,
    habe circa eine Stunde im Garten rumprobiert ( die Nachbarn werden sich schon gewundert haben, was ich da mitten in der Nacht wieder mache... )
    hat aber leider nicht geholfen.
    es ging alls planmäßig, bis auf Schritt Nr. 16.
    Die Satelliten wurden nicht grün und es kam auch kein Pieps.

    Grüße
    Dirk
    0
     

  9. so, nachdem meine Frau am Wochenende das TD2 als Navi gebraucht hat,
    und sie erst nach ca. 30 Minuten Sat-Empfang hatte,
    war sie "not amused" und bevor mir das nochmal passiert hab
    ich bei der Hotline von o2 angerufen, und man hat mir geraten das Gerät einzuschicken.
    Nun bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.

    Grüße
    Dirk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. internet sehr langsam
    Von Projektnrw im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 06:44
  2. Datenübertragung sehr langsam
    Von Kadirius im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 16:09
  3. Ist zwar kein Qtek spezifisches Problem aber...
    Von KDC im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 08:45
  4. Kalender sehr langsam
    Von Racer_f im Forum HTC Wizard
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 19:39
  5. ipaq 3970 verbindet zwar, aber komme nicht weiter
    Von beelow im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 11:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC GPS langsam

igo gps langsam

htc touch diamond 2 langsames gps

sensation gps langsam

htc sensation gps zu langsam

htc td2 langsames gps

htc touch diamond 2 gps langsam

wie funktioniert touch diamond 2 gps

htc touch gps langsam

htc sensation findet nur ganz langsam gps

htc touch hd igo langsam

xda diamond gps langsam

htc sensation gps sehr langsam

htc touch diamond gps langsam

htc diamond 2 probleme langsam

gps zu langsam

touch diamond gps empfang langsam

content

htc jps langsam

htc diamond gpsempfang langsam

sensation gps sehr langsam

htc diamond gps beschleunigen

gps sehr langsam

Stichworte