HTC GPS Tool, so funktionierts... HTC GPS Tool, so funktionierts...
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 12.06.2009, 19:27
    Ich habe TomTom auf meinem TD2 und anfangs hatte ich Probleme mit dem GPS-Empfang. Es dauerte lang bis TD2 Satelliten gefunden hat.

mit dem HTC GPS Tool, kann man die Wartezeit um einiges verkürzen.

Die Anleitung habe ich aus diesem Thread

Ich habe lediglich von Englisch auf Deutsch übersetzt

1. .cab Datei vom Anhang runterladen und auf dem Gerät installieren.
    2. HTC GPS Tool starten und als Port COM4 und Baudrate 4800 einstellen. (56000 funktioniert auch)
    3. Lege das Gerät für GPS Fix an einer guten Stelle (wenn möglich im Freien, nicht unter Bäume, nicht nah an hohe Wände oder Gebäuden)
    4. Klick auf "Open" und warte 10 Sekunden
    5. Wähle "Clear Memory" aus der Ausgliederung
    6. Klick auf "Nav. Init."
    7. Warte zumindest 5 Minuten
    8. Klick auf "Close" und warte 10 Sekunden
    9. Das Programm schliessen, das Gerät ausschalten und Akku entfernen
    10. Warte für 10 Minuten
    11. Akku wieder einlegen, das Gerät einschalten und HTC GPS Tool starten
    12. Sichergehen, dass die Port und Baudrate Einstellungen richtig sind (COM4 & 4800)
    13. Klick auf "Open" und 10 Sekunden warten
    14. Wähle "Warm Start" aus der Ausgliederung
    15. Klick auf "Nav. Init."
    16. Sei geduldig (kann bis zu 10 Minuten dauern) Wenn es fertig ist, dann werden die Satelliten grün und es kommt ein Piepston
    17. Klick auf "Close" und warte 10 Sekunden
    18. Softreset durchführen
    19. Starte dein lieblings GPS Programm und geniesse das blizschnelle Fix!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    5

2. Moin,

ich habe Empfang ca 3 bis 5 sek nach dem ich mein TomTom einschalte aber wenn das Tool von Htc kommt behebt es vielleicht auch den Fehler der in einem anderen Beitrag steht und auch mich betrifft.
    Schau mal bitte ob dein GPS einfriert nach einer unbestimmten Zeit. Es wurde geraten das es vielleicht an der Software liegt.

Gruß Alex
    0

3. 13.06.2009, 09:42
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    16. Sei geduldig (kann bis zu 10 Minuten dauern) Wenn es fertig ist, dann werden die Satelliten grün und es kommt ein Piepston

Hab bestimmt 30min gewartet aber kein Piepston und es war immernoch nich fertig. Scheint nich zu funktionieren.
    0

4. 13.06.2009, 10:17
    Zitat Zitat von Angelos78 Beitrag anzeigen
    .
    Schau mal bitte ob dein GPS einfriert nach einer unbestimmten Zeit. Es wurde geraten das es vielleicht an der Software liegt.
    Heute und morgen werde ich TomTom und GPS ausführlich testen, weil ich insgesamt 400km fahren werde. Dann berichte ich, ob es gut funktioniert hat.

Zitat Zitat von Viron Beitrag anzeigen
    Hab bestimmt 30min gewartet aber kein Piepston und es war immernoch nich fertig. Scheint nich zu funktionieren.
    Ich habe bereits 2x mal die Anleitung durch und beide male hat es funktioniert. Es funktioniert auch bei anderen User (Siehe Beitrag #92 und 94)

Warst du im Freien als du es probiert hast?

Nach Einschalten des Tomtoms habe ich Innerhalb max. 15 Sekunden GPS-Verbindung.
    0

5. 13.06.2009, 10:28
    Ich brauche das programm nicht nach etwa 2-5 sec. habe ich vollen empfang und das bei jedem start.
    0

6. 14.06.2009, 20:31
    Zitat Zitat von Angelos78 Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern 2h (ca. 200km) gefahren und heute wieder. Das Gerät blieb nicht hängen und die GPS-Verbindung wurde kein einziges mal abgebrochen.
    0

7. Unregistriert Gast
    also bei auch ohne TOOL im TomTom nach 5-10 sek volle Satelliten

(ist allerdings von der TomTom Version abhängig ob man diese angezeigt bekommt!)
    0

8. 16.06.2009, 17:54
    Hi,
    hab noch ne kurze Frage zu dem Tool von HTC - verwendet das zusätzlich eine Internetverbindung oder ist das rein GPS? Und kann jemand etwas über den Akku(mehr)bedarf sagen?

Gruß und Danke
    0

9. 16.06.2009, 18:59
    Zitat Zitat von hardrain Beitrag anzeigen
    Hi,
    hab noch ne kurze Frage zu dem Tool von HTC - verwendet das zusätzlich eine Internetverbindung oder ist das rein GPS? Und kann jemand etwas über den Akku(mehr)bedarf sagen?

Gruß und Danke
    Es ist rein GPS.
    Dieses Tool führt man normalerweise nur 1x mal aus! Und das macht man nur dann wenn TD2 länger braucht Satelliten zu finden
    0