HTC Sensation - Docking Station HTC Sensation - Docking Station - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. dejavue Gast
    manuell gestartet
    1
     

  2. Schöne Dockingstation. Was hast Du da für einen Akku-App. auf deinem Homescreen?
    0
     

  3. dejavue Gast
    Zitat Zitat von whg Beitrag anzeigen
    Schöne Dockingstation. Was hast Du da für einen Akku-App. auf deinem Homescreen?
    in dem Thread warst du auch schon

    http://www.pocketpc.ch/htc-sensation...ml#post1106589
    1
     

  4. Zitat Zitat von dejavue Beitrag anzeigen
    Danke, habe ich übersehen.
    0
     

  5. Schaut nicht schlecht aus die Docking, soll ich nun meine Mugenpower Bestellung (Akku) noch ergänzen mit dem Dock?!? *grml*

    Schwierige Entscheidung ... Wie schwer ist dieses Ding? Reines Plastik und ein paar Gramm oder doch etwas "massiver"?
    Geändert von Erazor (22.07.2011 um 17:36 Uhr)
    0
     

  6. dejavue Gast
    also hab sie mal gerade gewogen (101 gramm)....glaub nicht das da Gewichte drin sind aber umkippen kann der Cradle auch nicht, wegen dem Akkufach

    p.s
    bin mir fast sicher das es reines Plastik ist, stört mich aber nicht
    Geändert von dejavue (24.07.2011 um 22:55 Uhr)
    0
     

  7. Zitat Zitat von sichler Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Wie sieht es aus mit einer Dockingstation mit HDMI anschluss. Ich könnte mir vorstellen, so eine im Wohnzimmer aufzubauen. Weiss jemand da was? Gruss MArtin
    Kann man nicht an diese Docking dieses Kabel drann machen um dein Vorhaben zu realisieren?
    0
     

  8. Funktioniert das dann?
    Gruss Martin
    0
     

  9. Hoffe ich mal. Hab mir einfach mal beides bestellt, aber das MHL Dingen ist zur Zeit noch nicht Lieferbar. Man munkelt 1. August...

    BTW: startet der Dockmodus automatisch beim einlegen in die Dock? Ansonsten müsste es da doch ne App für geben können, welche den Lagesensor abfragt und im Querformat den Dockmodus einschaltet...
    Geändert von SensationChris (25.07.2011 um 21:15 Uhr)
    0
     

  10. dejavue Gast
    Zitat Zitat von SensationChris Beitrag anzeigen

    BTW: startet der Dockmodus automatisch beim einlegen in die Dock? Ansonsten müsste es da doch ne App für geben können, welche den Lagesensor abfragt und im Querformat den Dockmodus einschaltet...
    leider nicht ich starte den Dockmodus manuell...bei den xda's hatte ich mal wat gelesen, das da einer mal am basteln war. habs aber nicht weiter verfolgt (zeitnot)...mich stört es aber auch nicht weiter vorerst

    achso tasker soll ja sehr mächtig sein
    0
     

  11. Ich hasse es regelrecht wenn solche elementaren Sachen bei einem Smartphone der Oberklasse einfach nicht zuende gedacht werden...

    /Edit: Habe ein Supportticket aufgemacht, dass die Funktion nachgebessert werden soll
    Geändert von SensationChris (25.07.2011 um 22:25 Uhr)
    0
     

  12. Gibt es eigentlicg so Docking Station mit Lautsprecher wie fürs Apfel phone ? Das wäre für eher interessant ich finde leider keine

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
    0
     

  13. hab noch keine gefunden ist aber sowieso schwierig gleichzeitig usb und die Klinkebuchse zu erreichen. Denn sonst wird ja der Akku leer. Es müsste theoretisch über HDMI möglich sein.
    0
     

  14. Zitat Zitat von dejavue Beitrag anzeigen
    leider nicht ich starte den Dockmodus manuell...bei den xda's hatte ich mal wat gelesen, das da einer mal am basteln war. habs aber nicht weiter verfolgt (zeitnot)...mich stört es aber auch nicht weiter vorerst

    achso tasker soll ja sehr mächtig sein
    Also mit Tasket sollte das prinzipiell kein Problem sein. Hab leider keine Dockingstation um es zu testen da.

    Im Grunde genommen erstellt man ein Profil, dass aktiv wird, wenn das Gerät mit dem Stecker (hier das Dock) verbunden wird. Dann eine Abfrage einbauen, ob das Gerät im Quermodus liegt (wie oben erwähnt Lage-Sensor z.b.) und dann startet automatisch der Dockmodus.

    Wobei Tasker auch direkt eine Funktion hat: "Mit Dockingstation verbunden"
    0
     

  15. Das müsste man mit dem normalen Netzteil testen können, denn die Docking liefert auch nur Strom

    Meinst Du TaskeR?
    Geändert von SensationChris (26.07.2011 um 10:55 Uhr)
    0
     

  16. Ja Tasker...sorry verschrieben.

    Habs eben mal getestet.

    Mit der Funktion: "Mit Dockingstation verbunden" geht es nicht...liegt aber sicher daran, dass ich kein Dock habe und dies evtl auch nur bei einer original HTC Dockingstation funktioniert.

    Als Workaround hab ich einfach den Modus "Power" genommen. Damit funzt es.


    /edit:
    Hier die überarbeitete Version:

    Also Profil erstellen:
    Kontext -> Status -> Power
    (hier bei Quelle nach belieben einstellen: ich habs auf "beide" gelassen)
    Kontext -> Status -> Ausrichtung -> "Linke Seite"
    Aufgabe auswählen -> Neuer Task -> + > App -> Lade Applikation -> Dockmodus auswählen (hier müssten zwei Symbole erscheinen. Bei mir funktioniert es nur mit dem zweiten Symbol. Siehe dazu auch die nachfolgenden Posts)

    Dann noch einen Ausgangstask hinzufügen:
    + -> App -> zum Startbildschirm


    Jetzt wird der Dockmodus automatisch jedesmal gestartet, wenn das Handy per USB an den Rechner oder an den Strom angeschlossen wird.
    Deaktiviert wird der Docking Modus, wenn das Handy ausgesteckt wird.
    Geändert von sunsTorm (26.07.2011 um 12:56 Uhr)
    1
     

  17. ja soweit hab ichs auch schon, aber mir fehlt noch die Abfrage vom Lagesensor, sonst ist es lästig.
    0
     

  18. Füge einfach vorne im Kontext noch folgendes hinzu:
    Kontext -> Status -> Ausrichtung -> "Linke Seite"


    Nachtrag zu meinem vorigen Eintrag: Den Docking Modus beenden mit dem "home" Befehl ist unsauber. Leider funktioniert der Befehl "App beenden" nicht

    Wenn ich eine Lösung habe, füge ich sie oben hinzu. (Vermutlich funktioniert dieser Schritt nur mit Root)
    2
     

  19. ja die App lässt sich nur über dieses X in der App beenden. Kann man dan Klick darauf auch scripten bzw. anlernen?

    mit use Root gehts.

    /Edit: Ich habe einen Temproot mit adb gemacht. Vorher USB debugging an und USB-Typ auf nur laden. Dann Htc sync installieren. Installation verläuft in zwei Schritten erst Treiber und dann startet eine weiterer Installer den man dann Abbrechen kann. Handy anschließen und die bat starten. Dauert ca. 20 Sekunden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von SensationChris (26.07.2011 um 11:37 Uhr)
    0
     

  20. Hey. Bei mir klappt es jetzt auch ohne Root.

    Wenn ich in Tasker die App auswähle werden mir zwei "Dockmodus" aufgelistet.

    Wenn ich das zweite der Symbole nehme, funktioniert alles so wie es soll.
    Beim ersten wird irgendwie in die Statusleiste dieses Symbol gepackt und läuft dann im Hintergrund weiter...beim zweiten Symbol jedoch nicht.

    Gruß,
    1
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Docking/Media Station HTC Desire ?
    Von Dexter Morgan im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 22:17
  2. HTC Desire Docking Station
    Von Ascenca im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 11:31
  3. Docking Station für HTC Touch Por
    Von potus im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 16:30
  4. HTC TyTN mit Docking Station
    Von designo im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 13:20
  5. Docking-Station
    Von egli im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 12:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation docking modus

htc sensation cradle

htc sensation docking station

htc dock modus

dock modus htc

htc sensation dockmodus

dockingstation sensation

htc sensation dock modus automatisch

dock modus htc Sensation

dock htc sensation

docking htc sensation

sensation docking

ladestation htc sensation

sensation dock

dockingstation

htc sensation dockingstation

sensation docking station

htc sensation dock modus einstellen

dockmodus htc sensation

htc sensation dockingstation original

htc sensation dockingstation hdmi

dockstation htc sensation

htc dockingstation

HTC dock sensation

docking station htc sensation

Stichworte