Verbindungseinstellungen fürs In- und Ausland
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo

    Ich bin leider noch nicht so vertraut mit meinem neuen XPA V1510 von Swisscom. Ich komme gerade aus den Ferien in Österreich, leider stimmten bei mir diverse Einstellungen nicht.
    Nun hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen, bevor ich im Swisscom-Shop von einer/m Verkäufer/in etwas zu viel verlange

    1. Automatische Umstellung auf ein Landesnetz, habe ich selbst hinbekommen!

    2. Email Abruf, was in der CH ohne weiteres funktioniert ging in A nicht!

    3. Internet ging demzufolge in A auch nicht!

    4. MMS an das Nokia von meiner Frau, kamen erst heute in der CH an!

    Was muss ich da korrekt für Einstellungen vornehmen, gibts dazu eine Anleitung wie die einzelnen Verbindungen richtig eingestellt werden? In den Einstellungen Verbindungen ist auch nur Swisscom WEB oder VPN zur Auswahl, geht das in A?

    Des weiteren würde mich, als Neuling, auch interessieren wozu die einzelnen Verbindungseinstellungen gebraucht und richtig eingesetzt werden. Gibt es dazu eine Beschreibung?

    Ich hoffe ich erhalte von euch einige Unterstützung. Danke!

    Grüsse
    Aurelio
    0
     

  2. Hast du ev. Roaming deaktiviert? MMS werden nur gesendet im Ausland wenn du bewusst auf Senden und Empfangen drückst. Das ist sonst automatisch bei Roaming ausgeschaltet. Das kannst du übrigens manuell aktivieren in den Optionen bei MMS.

    Die Verbindung hingegen sollte immer gehen. Da würde ich mal bei Swisscom Fragen ob bei dir Roaming sicher aktiv ist und dann ev. mit unserem Tool mccMobileConfig dein Gerät mal konfigurieren... hast du das mal gemacht?

    Eine Beschreibung gibts nicht direkt. Firmennetzwerk ist nur wenn du VPN brauchst. Sonst hast du nur das obere wo du deine Verbindungen ins Internet definieren kannst.
    0
     

  3. Ist schon bedenklich, weder im Swisscom Shop noch auf der vom Shop angegeben Hotline konnte man mir weiterhelfen. Auf der Hotline können sie nur gerade das nachsehen was gerade aktuell ist, greifen die in mein Telefon ein? Und da ich nun wieder in der CH bin bringt mir das nicht gerade viel....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. GPRS Ausland
    Von Detlev im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 14:36
  2. MMS ausschalten im Ausland?
    Von mitsuii im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 12:44
  3. GPRS Einstellungen im Ausland
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 14:34
  4. SPV im Ausland
    Von ststone im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 18:36
  5. Verbindungseinstellungen PPC 2002
    Von Jo im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2002, 13:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC p3600 verbindungseinstellungen

swisscom einstellungen im ausland

mms ausland geht nicht swisscom

mms versenden swisscom im ausland mit android htc

windows mobile mms ausland

ausland vpn htc

mms autom. roaming abruf

windows phone mms ausland

Stichworte