SPV im Ausland SPV im Ausland
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Wenn ich mit meinem SPV E200 nach Deutschland gehe erhalte ich immer SMS von den dortigen Netzbetreibern und zwar alle Halbstunden. Das nervt mich mega, denn die Gebühren schlagen sich in der Rechnung saftig nieder. Wie kann man das Problem lösen, ohne das Natel abzustellen wenn man über die Grenze geht?

    Danke für eure Hilfe.
    0
     

  2. Ich erhalte manchmal sms's von netzbetreiber... aber meinst du nicht dass diese gratis sind? sollten sie auf jedem fall, denn du hast sie ja nicht angefordert...
    0
     

  3. Also bei mir sind sie nicht gratis, Orange rechnet mir die immer ab und das finde ich irgendwie komisch.
    0
     

  4. Das sollte aber nicht sein .

    Ich würde da mal mit Orange reden und darlegen, dass Du diese empfangenen SMS' nicht bezahlen wirst, da Du sie ungefragt erhältst. Schliesslich sollten diese SMS' von Roaming-Partnern kommen, die solche Werbemassnahmen nicht auch noch vergütet haben sollten.

    Wie kämen wir denn da hin, wenn ich SMS an jedermann versende und dafür auch noch kassieren könnte .

    Vergewissere Dich aber vorher ganz genau, ob Du nicht doch ein SMS versandt, nicht dass Deine Reaktion als Boomerang zurückkommt .

    Gruss, @lex&er
    0
     

  5. Ich hatte vor knapp einem halben Jahr das selbe Problem. Ewigs diese blöden SMS von Vodafone... ich musste mein SPV ausschalten... aber ich glaube mich haben die sms nichts gekostet... auf jeden fall ist es sehr mühsam! hast du orange schon mal angerufen und gefragt was das soll? ich meine wir sind ja sicher nicht die ersten...
    0
     

  6. Ich denke Ihr meint die Begrüssungs-SMS "Welcome to Vodafone blablabla.." oder? Diese sind ganz klar gratis. Diese kosten nichts. Bei Orange zumindest. Ich bin oft in Deutschland und erhalte diese SMS auch immer wieder (zwar nicht alle halbe Stunde aber auch genug). Bezahlen musste ich dafür noch nie. Sind es evtl. andere Kosten, die Dir Orange angerechnet hat?

    Gruss
    SPV
    0
     

  7. genau das sms! nunja bei mir hats auch keine Kosten verursacht... ist nur nervig...
    0
     

  8. Als ich mal im Europapark war (also Deutschland) hatte ich das genau gleiche Problem. Das war im Herbst 03

    Im Sommer 03 war ich in den Ferien in Kos, und dort hatte ich das Problem gar nicht! Komisch, nicht??

    Gruss Reto

    ps: bezahlt habe ich allerdings nie etwas!!!
    0
     

  9. HK0872 Gast
    Ich benutze ein SPV in Deutschland und bekomme alle paar Minuten solche SMS. Weiß jemand wie man das abstellen kann? Mein Netzbetreiber sagt, er kann es nicht!
    0
     

  10. Diese SMS sind kostenlos jedoch hat der Anbieter keinen einfluss wievil der roaming partner die sms schickt...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Verbindungseinstellungen fürs In- und Ausland
    Von autale im Forum HTC P3600
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 18:36
  2. GPRS Ausland
    Von Detlev im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 14:36
  3. MMS ausschalten im Ausland?
    Von mitsuii im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 12:44
  4. SPVx bestellbar ?? (im Ausland)
    Von Protect im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 09:29
  5. GPRS Verbindung im Ausland
    Von dan71 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 12:47

Stichworte