Hilfe - Andauernd Abstürze
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo zusammen
    habe mir am Freitag ein P3600 zugelegt. Die Freude war gross aber inzwischen nerve ich mich nur noch, weil das Ding andauernd abstürzt/sich aufhängt.
    Ich habe keine Registrykunststücke vorgenommen, nichts krasses installiert - nur Mobipocket und Pocketinformant - und nichts am ROM gebastelt.
    Aber jedesmal wenn ich etwa 3 Seiten scrolle mit der Wipptastatur (nicht Scrollrad) z.B. im Mail oder Excel oder Menu oder irgendwo, blockiert sich das doofe Ding.
    Hat jemand evt. auch das Problem / davon gehört?
    Vielleicht habe ich ja ein Montagsgerät erwischt...
    Danke für Eure Hilfe
    wieselchen
    0
     

  2. Softreset schon gemacht? Und danach ev. mal Pocket Informant nicht starten. Hast du ne SIM eingelegt? Ev. WLAN schon in Betreib genommen?
    0
     

  3. Hi Marco
    wenn Du mit Softreset meinst, den Stift in s kleine Loch drücken: 1000x,
    habe nun gestern Abend das P3600 zurückgesetzt und Pocketinformant und Chronos nochmals installiert. Wieder dasselbe. Bin heute im MM mein Gerät umtauschen gegangen. Ich wollte eben nicht am Rom rumbasteln, da das Gerät ja ganz neu ist.
    Habe heute im MM den Fehler präsentiert und musste, als blockiert war, etwas warten, da der Kundendienst Mitarbeiter telefonieren musste. Kurz nach der Blockade kam dann (was ich im täglichen Gebrauch natürlich nie Geduld hatte, abzuwarten) der Screen-black Modus, bzw. die Gerätesperre. Nachdem ich den Powerknopf kurz gedrückt habe und der Screen wieder hell war, konnte ich auch Eingaben tätigen, als wär mein P360 nie blockiert gewesen. Da ich bereits im Umtausch-Prozess war, habe ich mal nichts gesagt.
    Aber ich frage mich, ob es sein könnte, dass - durch das zusätzliche Scrollrad vielleicht - das Steuerkreuz zwar funktioniert, aber nicht als Eingabe (nicht die mittlere Taste im Steuerkreuz) erkannt wird und meine Blockaden immer dann auftauchten, wenn eigentlich Zeit wäre, den Screen abzuschalten und das Teil zu locken....? Ich habe natürlich im Büro nicht jedes Mal gewartet, sondern halt neu gestartet. Wenn mein neues Gerät geladen ist, werde ich mal probieren, ob die Blockaden immer nach der eingestellten Lock-Zeit auftauchen.
    Naja... einfach mal so eine Idee.
    Interessanterweise ist ja das Ganze nie mit dem Stift aufgetreten.
    Falls Du ein Original-Rom hast und das Ganze mal ausprobieren möchtest: stell die Gerätesperre auf die tiefstmögliche Zeit und die zweite Möglichkeit, das Gerät zu sperren (wo genau im Menu weiss ich nicht mehr, vermute aber irgendwo beim Akku) auch auf die tiefstmögliche Zeit. Und dann eben ohne Stift / Scrollrad ausschliesslich mit den "Pfeil"-Tasten mit/ohne Enter-Button rumfräsen, bis es blockiert....
    WLAN habe ich übrigens noch nicht ausprobiert, hab zu Hause Verschlüsselung und MAC Filter und keine Lust, auch noch mit dem Router zu spielen.
    Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Hilfe.
    wieselchen
    0
     

  4. Hallo
    also - trotz neuem ROM habe ich immer noch diese nervigen Abstürze.
    Als Leftie navigiere ich lieber mit dem Steuerkreuz durch Mails etc. und wie schon oben beschrieben, blockiert das Gerät nach einigen Navigationsbefehlen so, dass ich Softreset durchführen muss.
    Zuerst dachte ich ja, es läge am Gerät und bin deshalb dieses umtauschen geganen. Dann vermutete ich, es könnte vielleicht ein "korruptes" Thema sein und habe meine geliebten Gummienten sein lassen, nur noch das Standard HTC Thema verwendet.
    Die grosse Hoffnung setzte ich dann auf den ROM update, aber auch der scheint in dieser Beziehung nicht viel geholfen zu haben.
    Leider ist es aber nachwievor so, dass die Blockaden immer wieder auftauchen.

    Könnt Ihr evt. mal ausprobieren, ob Ihr den Fehler auch habt?
    Einfach vom Heute Bildschirm aus via Menutaste die Apps öffnen, mal in Messaging rein (oder so) und dann fleissig ausschliesslich mit dem Steuerkreuz navigieren; Mails durchscrollen, in Mails reinschauen mit rechts, dann wieder raus mit links etc.... ?
    Ich habe noch keine "Regel" rausgefunden, wann 's blockiert, aber nach einer Weile Steuerkreuz navigieren, ist bei mir immer Schluss. Ist übrigens nicht nur im Mail so, sondern auch, wenn man im der Programmübersicht rumfräst.

    Danke für Eure Hilfe
    wieselchen
    0
     

  5. Hm bei mir und meinem Kollegen haben wir das PRoblem nicht festgestellt
    0
     

  6. Hi Marco,
    Danke trotzdem für's Ausprobieren!
    Gruss wieselchen
    0
     

  7. hallo ihr mit den geilen p3600s!endlich ist auch mein weisses 4eggli ein datenturbo und keine effektivitätsbremse mehr. keine abstürze, keine hänger, superschnell und macht auch noch spass - WEIL - ich mir eine neue/andere speicherkarte gekauft habe.vorher: hama micro mit mini-adapter und jetzt: sandisk ultra II.nicht, dass ich werbung machen wollte, aber mit der ersten war mein p3600 unbrauchbar. falls also jemand sich ebenfalls über abstürze & blockaden ohne ende nervt; es könnte auch an der speicherkarte liegengrüessli wieselchen(schreibe diese antwort auf dem trinity )
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC P3300 (Premium) & TomTom Abstürze
    Von Knalltrauma im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 14:16
  2. XPA v1605 (Betriebssystem Fehler & Abstürze)
    Von Francesco im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 13:54
  3. 9090 GSM Abstürze
    Von FatCat im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 22:48
  4. Instabile Verbindung und Abstürze vermutlich wegen ActivSync
    Von info@weberatung.ch im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 00:37
  5. Abstürze mit HP iPAQ 6340
    Von Ralph im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 11:30

Stichworte