HOX+ sperrt simcard HOX+ sperrt simcard
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Moin Hox+ Kollegen

    Mein x+ sperrt die simcard öfters von selbst, heute schon 2 mal, einmal nachdem ich ins w-lan rein bin und das andere mal wie immer einfach so.
    Ich hab den flugmodus nie aktiviert oä.
    Meine Karte is von netzclub falls des was hilft

    MfG
    Wolf

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  2. Was genau meinst du mit "Sperrung" der SIM Card, aktiviert sich der Flugmodus von selbst oder wie ist das zu verstehen?

    Hast du mal versucht ob das Problem bei Verwendung einer anderen SIM Karte auch besteht?
    0
     

  3. Ne, der flugmodus wird nicht aktiviert, es passiert einfach so, nachdem ich den Bildschirm sperre, beim entsperren will's den Pin haben.
    Mit einer anderen SIM hab ich das ganze nich nicht probiert, da ich keine andere microsim habe :/

    Grüße
    Wolf

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  4. Das könnte durchaus auch ein Problem mit der SIM-Karte sein.
    Dies würde ich als erstes ausschließen, zur not leihe dir mal eine SIM von Freunde, Familie ect..

    Wenn du die SIM als Fehlerquelle ausschließen kannst, klingt dies stark nach einen Hardwaredefekt.
    Würde da nicht groß basteln, sondern das Gerät umtauschen.
    1
     

  5. Ok, danke dir für die rasche und ausführliche antwort, ich werd das mal auschecken

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  6. Für Danke gibt es hier eine Schaltfläche

    Das Ergebnis bitte mitteilen ob die SIM Karte Schuld war oder nicht!
    0
     

  7. http://www.netzwelt.de/news/93837-an...e-sperren.html

    Des könnte natürlich auch der "Fehler" sein, hab das grad bei ner kleinen recherche gefunden.
    0
     

  8. Das halte ich für unwahrscheinlich das du Opfer eines Hacker Angriffes geworden bist.
    Zum einen hat mein One X+ den verlinkten Test bestanden, deines somit wahrscheinlich auch.
    Zum zweiten muss sich der Angreifer dafür im selben Netzwerk befinden wie du, d.h. So lang du kein offenes WLAN betreibst, öffentliche Hotspots meidest und die Bluetooth Sichtbarkeit deaktivierst bist du davor ziemlich sicher.

    Ich bleibe bei meinen Tip aus Post 4, versuche zuerst eine andere SIM Karte.

    P.S. Funktioniert deine SIM Karte nach Eingabe der Pin regulär und kannst du damit telefonieren?
    Kommt es zu Gesprächsabbrühen?
    0
     

  9. Klingt überzeugend

    Ja, nach dem entsperren verläuft alles problemlos, Internet geht wieder, SMS und telefonieren auch. Abbrüche hab ich noch nicht genau getestet da ich meist nur 30sec oder so telefonier.

    Was mir auch ein paar mal schon aufgefallen ist, das wenn ich im w-lan bin laut Anzeige verbunden bin und Empfang hab, aber nichts geht. Wenn ich die Verbindung trenne und erneut herstelle geht wieder alles :/
    1
     

  10. Somit kann es nicht der Hackerangriff sein, der sperrt die SIM dauerhaft durch mehrfach puk falscheineingabe!

    Erzähl mal was zu deinen One X+, handelt es sich um ein freies Gerät oder um Providerware, Software aktuell ect.?
    0
     

  11. Hab das Handy über O2 auf raten gekauft. Es hat keinen simlock.
    Updates sind keine verfügbar, somit alles aktuell.
    Hab ne Menge apps installiert, die meisten hab ich mit Kaspersky überprüft, sollten also sauber sein. Hab das Handy jetzt Ca. 5 wochen und das Problem mit der simcard seit Ca. 2 Wochen.
    Nach 1-2 Wochen dauerbetrieb braucht des Handy en neustart, weil sonst wird's langsamer und manche apps ruckeln :/
    Das is eigentlich alles was ich Grad so wüsste, wenn du mehr Infos brauchst bitte sagen
    0
     

  12. Tritt der Fehler bei jedem Entsperren des Bildschirmes auf, oder eher sporadisch?
    0
     

  13. Eher sporadisch

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  14. Versuche es zuerst einmal mit einer anderen Sim Karte!
    0
     

  15. Hey,
    Ich habe nun auch das Problem nur in einer noch etwas stärkeren Form. Von heut auf morgen trat das Problem mit dem Sperren der SimCard auf. Auch ist das Handy sehr langsam geworden und das Wechseln zwischen den verschiedenen "Startseiten" dauert teilweise bis zu 5 Sekunden. Ich habe sowohl einen Soft- als auch Hard-Reset durchgeführt und es führte zu keiner Veränderung.

    Was nun seit zwei Tagen auch noch passiert, dass das Handy (wenn ich jemanden anrufen will) wieder die Sim-Karte sperrt und die Pin Eingabe fordert.

    HTC Support konnte nicht weiterhelfen. Werde es wohl leider einschicken müssen


    Update: Was ich noch erwähnen will. Wenn ich die Leiste von oben herab ziehen möchte geht sie einfach wieder hoch und lässt sich manchmal garnicht und manchmal erst nach vielen Versuchen herunterziehen.
    0
     

  16. Hmmm das klingt echt nicht schön :/
    Bei mir hat's heut auch wieder 1 mal gesperrt und ich hab auch das Gefühl das das Handy langsamer geworden ist. Das entsperren dauert immer so 30s-1minute.
    Die leiste und die Startseite sind nicht beeinträchtigt, wenn das Handy aber Ca. 3 Tage ohne neustart läuft dann wirds spürbar langsamer und laggt bei vielen Spielen auch zwischendurch...
    0
     

  17. Habe folgende Feststellung gemacht:
    Seit das Game Candy Crush auf meinem Gerät ist, sperrt sich die Simcard zu jeder erdenklichen Unzeit - scheinbar ohne Grund. Das Game hat nur die Berechntigung "freie Netzwerkkommunikation". Möglicherweise findet da ein unerlaubter Zugriff auf die Kontakte der Sim statt?
    Seit ich "Stoppen erzwingen" gedrückt habe bei Candy Crush, läuft das Gerät wieder genauso stabil wie zuvor zwei Monate lang.
    Für mich ein klarer Hinweis, dass ein Zusammenhang mit dieser App besteht.
    Lösungsvorschalg - Apps nach dem Ausschlussverfahren stoppen, angefangen bei den Apps, die nur sehr wenige Berechtigungen verlangen.
    Viel Erfolg...
    1
     

  18. 15.03.2013, 10:01
    #18
    oder einfach die pin-abfrage abschalten....
    0
     

  19. Naja, wie alle Workarounds löst dies das Problem ja nicht ursächlich. Und wie geagt, man muss ja davon ausgehen, dass die Gerätereaktion auf Grund einer Rechteverletzung stattfindet...
    0
     

  20. 15.03.2013, 11:12
    #20
    Hast du das Spiel aus dem PlayStore installiert?
    Denn oft sind Apps aus irgendwelchen Börsen im Umlauf, welche infiziert sind und nicht in deinem Sinne arbeiten.
    Ich empfehle (Falls du dein Gerät geflasht hast) einen Fullwipe und danach auf diese App zu verzichten.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S2u2 sperrt das HD beim Touchplayer
    Von Pupperich im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 11:22
  3. MoDaCo NoData sperrt i-net Verbindungen nicht
    Von sandmann241 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 10:17
  4. SimCard Fehler
    Von EricDravon im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 23:22
  5. SPV (unlock) mit Swisscom Simcard... GPRS?
    Von Hi... im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 07:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x plus sim karte nicht erkannt

htc one x plus sim karte problem

htc one x plus sim karte sperrt sich

htc one x sim karte sperrt sich

htc one x plus erkennt simkarte nicht

htc one x sim karte fehlerhtc one x sim karte problemhox sim card errorhtc one x sim karte wird nicht erkannthtc one x plus sim kartehtc one x plus sim problemehtc one x sim karte nicht erkannthtc one xl sim karte wird nicht erkannthtc one x sim karte entsperrenhtc one x plus pin abfragehtc one x plus sim nicht erkannthtc one x plus sim fehlerhtc one x pin abfragehox pin eingebenhtc one x plus sim karten fehlerhtc one xl sim problemhtc sim karte sperrt sichhtc one x sim karte gesperrthtc one x flugmodus geht nicht aus

Stichworte