HOX+ sperrt simcard HOX+ sperrt simcard - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. 02.04.2013, 18:10
    #21
    Hallo,
    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem one x+. Passiert nur im standby mode (Bildschirm off). Ich höre nachts bei der Arbeit oft 4 bis 5 Stunden Musik via Internetradio, hatte dann noch nie einen Aussetzer. Aufgefallen ist mir das nach dem schlafen dass keine wie sonst anstehende emails und andere Nachrichte anstehend sind (blinkende blaue led). Nach dem einschalten kommt dann esrt die Pinabfrage. Dann erst werden die mails nachgeladen. Habe dann, ohne das one x+ einzuschalten, mich selbst mit einem zweit telefon versucht anzurufen, ... der teilnehmer ist nicht erreichbar..... so ein Zustand ist nicht tragbar.
    Der Fehler kam an meinem 3 monate alten gerät plötzlich, ohne grund und installation von dubiosen apps. Wenn man das gerät zurück bringt fragen die erst ob man ein factory gemacht hat, also hab ich das schweren herzens gemacht... Alles neu installiert und siehe da, seit nunmehr ca. 4 Wochen alles ok. Ein wieder voll zufriedener HTC ONE X+ Besitzer...
    0
     

  2. Heute hatte ich dieses Phänomen auch zum ersten Mal:
    Beim Aufwecken aus dem StandBy wurde die PIN der SIM-Karte abgefragt und erst danach baute sich die Verbindung zum Netz wieder auf, WLAN war durchgehend aktiv. Die SIM-Karte ist neu, habe ich mit dem Smartphone vor etwa 3 Monaten bekommen (kein Branding, Stock-ROM, kein Root, Apps nur wenige und dann vom PlayStore).
    Ich beobachte das und ergänze hier, wenn es Neuigkeiten gibt.
    Update (02.08.13):
    Trat zum 2. Mal auf. In anderen Foren werden folgende Lösungen diskutiert, nur teilweise mit Erfolg:
    - RUU neu aufspielen.
    - Werksreset (spricht für Softwareproblem).
    - Kontakte der SIM reinigen.
    - SIM mit Klebestreifen "verdicken", damit sie fester sitzt.
    - SIM-Schlitten tauschen lassen (soll teilweise fehlerhaft sein).
    In meinem Fall denke ich, dass es ein Softwareproblem ist, weil es niemals im normalen Betrieb auftritt, sondern immer nur im StandBy und wenn das Gerät ruhig liegt.
    Vor einem Werksreset warte ich auf das Update mit Sense 5, das ja Ende August kommen soll.
    Update:
    Habe das Update jetzt aufgespielt und die SIM gereinigt, bis jetzt ist alles OK.
    0
     

  3. 28.08.2013, 09:34
    #23
    Hallo zusammen

    Ich hatte das Problem auch. Es kam aus dem nichts und hat dann total genervt. Vor allem hatte ich das Problem wenn ich zu Hause war und das Gerät im WLAN angemeldet war.

    Seid ich aber den Update mit Sense 5 aufgespielt habe ist das Problem behoben.
    0
     

  4. Habe dasselbe Problem. Seit dem Update auf Andriod 4.2.2 (automatisches Update OTA).

    Zusätzlich zu dem bereits beschriebenen Verhalten passiert bei mir manchmal folgendes: Manchmal wird mir mitten im Betrieb (während ich das Handy bediene) eine Fehlermeldung angezeigt: "SIM-Karte kann nicht gefunden werden". Diese verschwindet gleich wieder und erscheint innerhalb weniger Sekunden mehrere Male. Danach komme ich auf Maske zur Eingabe des PIN-Code.

    Auch ich vermute eher eine Software- als ein Hardware-Problem
    1) Problem taucht auf seit dem Update
    2) Problem taucht auch dann auf, wenn das Gerät ruhig auf dem Tisch liegt

    Ich spül mal mein ganzes Handy inkl. Settings und Apps. Dann weiterschauen...
    0
     

  5. 17.11.2013, 11:10
    #25
    Spülen?
    Meinst sicher nen Fullwipe?
    Das könnte abhilfe schaffen.
    0
     

  6. Ich habs erst mal mit "Telefon zurücksetzen" über die Systemeinstellung versucht. Scheint genützt zu haben.

    Im ersten Versuch habe ich nach dem Zurücksetzen die Wiederherstellung laufen lassen ("Inhalte wiederherstellen"). Damit wurden die Apps automatisch wieder installiert und (teilweise) Einstellungen wiederhergestellt. Danach ist das SIM-Karten Problem immer noch aufgetaucht.

    Im zweiten Versuch habe ich die Wiederherstellung bleiben lassen und habe nun ein "jungfräuliches" Handy. Bisher ist das SIM-Karten Problem nicht wieder aufgetaucht.

    Na ja, dann mach ich mich jetzt mal daran, die Apps nach und nach möglichst geordnet wieder zu installieren, damit ich sehe, ab wann das Problem wieder auftaucht...

    Edit: War wohl doch nix. Auch nach dem kompletten Zurücksetzen taucht das Problem noch auf. Nächster Versuch: neue SIM-Karte.
    0
     

  7. Ich nehme ja mal nicht an, dass ich der einzige Besitzer eines HTX One X+ bin, der das Update auf Version 4.2.2 eingespielt hat... Und ich hab jetzt nach dem Factory Reset nichts installiert, nichts konfiguriert, nicht mal mein Google Konto eingerichtet. Trotzdem werde ich immer wieder nach PIN der SIM Karte gefragt.

    (Faktisch kann ich momentan mit dem Telefon nur telefonieren, auf Nummern welche ich auswendig weiss
    0
     

  8. 21.11.2013, 16:12
    #28
    Nun ja.
    Ohne Customroms ist dein Weg dann wohl erstmal zu Ende und du wirst Anspruch auf Garantie nehmen müssen.
    0
     

  9. Genau das hab ich getan. Leider. Ich freu mich jedenfalls darauf, in 4 Wochen mein Handy zurück zu erhalten... Hoffe es bringt wenigstens was.
    0
     

  10. 21.11.2013, 20:50
    #30
    Aller Vorraussicht nach wirst du eins aus dem Pool erhalten.
    0
     

  11. Es war übrigens doch die SIM-Karte. Gerät hab ich unverändert zurück erhalten. SIM rein, nix ging. Also ab in den Orange-Shop, anstandslos eine neue SIM erhalten, seither keine Probleme mehr.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. S2u2 sperrt das HD beim Touchplayer
    Von Pupperich im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 11:22
  3. MoDaCo NoData sperrt i-net Verbindungen nicht
    Von sandmann241 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 10:17
  4. SimCard Fehler
    Von EricDravon im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 23:22
  5. SPV (unlock) mit Swisscom Simcard... GPRS?
    Von Hi... im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 07:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x plus sim karte nicht erkannt

htc one x plus sim karte problem

htc one x plus sim karte sperrt sich

htc one x sim karte sperrt sich

htc one x plus erkennt simkarte nicht

htc one x sim karte fehlerhtc one x sim karte problemhox sim card errorhtc one x sim karte wird nicht erkannthtc one x plus sim kartehtc one x plus sim problemehtc one x sim karte nicht erkannthtc one xl sim karte wird nicht erkannthtc one x sim karte entsperrenhtc one x plus pin abfragehtc one x plus sim nicht erkannthtc one x plus sim fehlerhtc one x pin abfragehox pin eingebenhtc one x plus sim karten fehlerhtc one xl sim problemhtc sim karte sperrt sichhtc one x sim karte gesperrthtc one x flugmodus geht nicht aus

Stichworte