Fragen zu: Programme beenden u. Spb mobile Shell 5.0 Fragen zu: Programme beenden u. Spb mobile Shell 5.0
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 02.06.2012, 16:43
    #1
    Hallo Leute,

    der Umstieg vom HD2 mit wm 6.5 zum one s ist nicht ganz so einfach und deshalb wieder Fragen an Euch. Wobei ich bemerken muss, dass das one s der Hammer ist...

    - Beim HD2 konnte man aufs Kreuz in der Taskleiste drücken und die Programme minimierten oder beendeten sich, je nach Einstellung. Wie mache ich das beim one s? Habe ich hier nur die Zurück- oder Hometaste und das Programm bleibt dann offen im Hintergrund? Oder muss ich jedes mal den Task-manager öffnen und Programme schließen?

    - Ich habe mir wie auch schon beim HD2 Spb mobile Shell gekauft. Beim HD2 musste ich Sense daktivieren. Wie verhält sich beim one s? Muss ich hier auch etwas berücksichtigen/deaktivieren, damit Spb mobile Shell im gesamten Umfang arbeiten kann?

    Hannes
    0
     

  2. Hi,

    viele Programme haben entweder einen "Ausknopf", oder du gehst auf den rückbutton. Einige Programme laufen dann im Hintergrund aber trotzdem weiter, ist aber beim Android kein problem, des kann das ab!

    Sobald du SPB installiert hast, drückst du auf den Homebutton. Dann bekommst du beide Launcher, Sense und SPB, zur Auswahl, du kannst es entweder bei der ständigen Auswahl belassen, oder du setzt einen von beiden als "standart", erklärt sich von selbst!

    Ist übrigens SPB Mobile Shell 3D!

    bis denne Chris
    0
     

  3. 03.06.2012, 11:02
    #3
    Danke w201,

    wenn ich "Standart" für SPB mobile Shell gesetzt habe, mir dann aber wieder beide Launcher zur Auswahl anzeigen lassen möchte, wo stelle ich das ein? Ich finde die Option/Einstellung nicht!

    Noch eine Frage zu CalenGoo: Das ist ein erstklassiger Kalender, allerdings sehr überladen mit zig Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe die Spracherinnerung aktiviert und die Funktion finde ich total gut, aber, habe ich das Talefon auf "Lautlos" quatscht der Kalender trotzdem und sagt den Termin an. Wie kann ich diese Kalenderfunktion dem "Lautlos" anpassen?

    Empfiehlst Du einen Displayschutz? Ist das Display "kratzfest"? Trage das Handy zumeist in der Hosentasche ohne Schutzhülle.

    Grüße,
    Hannes
    Geändert von A66 (03.06.2012 um 11:47 Uhr)
    0
     

  4. Da Chris abwesend ist, kann ich dir gerne die Fragen beantworten
    Mit der App "Homeswitcher" aus dem Playstore kannst du mit diesem Programm dein Haupthomescreen wählen bzw. ändern.
    Schau mal bei Weckerfunktion, ob "Klingeln" im Lautlosmodus an oder aus ist.
    Beim S würde ich eine Folie und ein Case empfehlen, da ich auch das S grösstenteils in der Hosentasche habe und bei mir schon feine Kratzerchen auf dem Display und Schürfkratzer am Rücken habe....und das sieht beim schwarzen S nicht sonderlich gut aus, da das silberglänzende Aluminium durchscheint....
    0
     


  5. Du kannst allerdings auch, wie bei allen anderen Programmen die du mal als "Standart" festgelegt hast, wie Browser z.B., unter Einstellungen Apps dann die jeweilige Anwendung (hier SPB) die Standarteinstellung wieder rausnehmen, siehst du da. dann bekommst du bei jedem mal wenn du auf den Homebutton gehst wieder die Auswahl zwischen deinen Launchern. Aber du wirst dich wahrscheinlich eh auf einen als Standart festlegen, diese ständige Auswahl nervt ja nur, mich jedenfalls.
    Mit der Sprachansage von Calengoo hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber probier mal den Tipp von Jam Sam, könnte vllt. gehen. Ansonsten kann man sich mit den Einstellungen von Calengoo schon ne Weile beschäftigen, man kann ja wirklich fast alles anpassen!

    Viel Spaß noch, Chris
    0
     

  6. 03.06.2012, 13:01
    #6
    Vielen Dank Euch, Ihr seid sehr hilfreich !!!

    Ich werde sicher bei SPB... bleiben. Aber wenn ich zum HTC Server will, HTC HUB, bin ich mit dieser Standarteinstellung nicht durchgekommen und nehme mal an, dass es an meiner Standarteinstellung lag, oder?

    Zu den Schutzfolien: ich nutze ja gerne diesen Hersteller: http://www.ebay.de/itm/2-x-FX-Clear-...item35bbb6dc4e

    Welche Folie empfehlt Ihr. Die qualitativen Unterschiede sind ja teilweise enorm. Und: soll man den Annäherungssensor wirklich frei lassen? Soll ich die von HTC nehmen?

    Was haltet Ihr vom Systemschutz, Antivieren- und andere schutzprogramme. Sollte man das bei Android einrichten? Ist das nötig wie beim PC? Ist Android Gegenstand vieler Angriffe?
    Geändert von A66 (03.06.2012 um 13:26 Uhr)
    0
     

  7. Das mit dem HTC Hub wird so sein, kommste wohl vom SPB nicht hin, glaube ich.
    Mit Schutzfolien und Cases kenne ich mich leider nicht aus, für mich ist das Handy auf ne Art auch ein Gebrauchsgegenstand, ausserdem gefällt mir ja auch die schlanke Bauweise, und mit nem Case wäre die futsch. Kratzer habe ich nicht auf meinem Display, obwohl ich es so in der Tasche habe. Das Gorillaglas sollte ja auch nicht so anfällig sein. Ich hatte schon auf meinem Incredible S keine Kratzer, und da war es noch kein Gorilla. Ich trage alerdings in der gleichen Hosentasche auch kein Kleingeld oder Schlüssel!
    Bisher gab es wohl auf Android noch nicht so viele Angriffe, aber das nimmt wohl zu. Die meisten Antiviren Programme taugen aber wohl garnix, ich habe bei mir Lookout und Kaspersky drauf, sicher ist sicher! Beide Programme haben auch die Vorteile der ortungsfunktion und das du dein Handy über Remote Sperren oder Löschen kannst, falls es mal in falsche Hände gerät.

    bis denne
    0
     

  8. 03.06.2012, 15:04
    #8
    Ok und dankeschön für die Hilfestellung.

    Noch eine vielleicht letzte Frage für heute: Kannst du ein Backupprogramm für Termine empfehlen? Unter wm 6.5 nutzte ich PIM Backup und das war echt Klasse!
    0
     

  9. Brauchste doch garnicht, insofern du den Googlekalender benutzt! Hab mich noch nie um was anderes gekümmert!

    Bei WM 6.5 hatte ich auch noch SPB Backup drauf, war die Macht, da haste dein ganzes Gerät innerhalb von 10Min. wieder hergestellt, was man auch ab und zu mal machen musste. Hab ich bei Android noch nicht einmal gebraucht, und ein richtiges, komplettes Backuptool gibt es nur, wenn du Root hast Titanium Backup.

    bis denne Chris
    Geändert von w201 (03.06.2012 um 16:15 Uhr)
    0
     

  10. 03.06.2012, 16:50
    #10
    Das sind halt noch Erfahrungen unter wm 6.5... Da wurden plötzlich keine Termine mehr angezeigt.
    Und da ich Androidneuling bin und nicht weiß wie zuverlässig die Funktion ist, habe ich gedacht... Nun gut, ich lerne.

    Viele Grüße
    0
     

  11. Das WM kannst du sehr gut mit einem PC vergleichen, da muss mal halt ab und zu mal neu machen. Das Android ist eher wie ein Mac (nur von der Stabilität her), das läuft und läuft und läuft....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SPB Mobile Shell 3.5 Fragen
    Von Garfiweb im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 10:02
  2. SPB Mobile Shell 2.0 - Fragen eines Unerfahrenen
    Von Silver22297 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 18:06
  3. Fragen zu Spb Mobile Shell
    Von bollih im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 06:35
  4. spb mobile shell fragen...
    Von boy85 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 08:13
  5. fragen zu spb mobile-shell
    Von touchberry im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 11:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

spb shell 3d beenden

HTC One Programme beenden

htc one s task beenden

htc one s programme beenden

htc one s programm beendenhtc one s apps beendenspb mobile shellhtc one v anwendung beendenhtc one v apps beendenhtc one s anwendungen beendenspb shell beendenapps beenden htc one shtc one s programme im hintergrundhtc one s programme laufen im hintergrundspb shell 3d stoppen

Stichworte