spb mobile shell fragen... spb mobile shell fragen...
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo,

    ich habe 2 Fragen zum spb mobile shell:

    1. warum kommt der Jetzt Bildschirm wenn ich auf dem Diamond auf die Haustaste drücke, und es kommt nicht die 1. Anzeige des spb mobile shells?

    2. wenn ich im spb mobile shell auf den 2. Reiter klicke sind dort die menüeinträge: Planung Internet Multimedia, extras, programme, einstellungen.
    Da drüber sind nochmal viele kleine Icons auf Verknüpfungen, die möchte ich nicht haben. Wie bekomme ich diese Kleinen Verknüpfungen weg?


    Danke
    boy85
    0
     

  2. Hi!
    Zu Frage 1 kann ich nicht viel sagen, da ich dieses Phänomen nicht habe. Vielleichst ist die Tastenblegung durch ein Programm (z:B. ButtonMapper) so eingestellt worden.

    Zu Frage 2:
    Das ist von den Einstellungen her nicht möglich. Du musst dir einen speziellen Skin herunterladen, damit die kleinen Icons oben deaktiviert werden.
    Wenn du mit sagst, welche Version von Spb Mobile Shell du benutzt, dann kann ich nach einigen Skins für dich suchen.

    Gruß
    1
     

  3. Hallo,

    danke für die Antwort!

    zu frage 1: ist das bei dir echt nicht so? Man warum dann bei mir? ich habe die version 2.1.x
    Wenn ich auf die Hardware Home Taste drücke kommt nicht die spb mobile shell Ansicht sondern der Heute Bildschirm vom Diamond total scheisse, ich muss dann extra auf spb menü drücken damit die spb mobile shell ansicht wieder erscheint.

    zu frage 2: ist nicht so relevant wenn ich das mit der frage1 geklärt hätte würde mich frage2 nicht mehr allzuviel stören aber trotzdem danke.

    mfg
    boy
    0
     

  4. Zitat Zitat von boy85 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe 2 Fragen zum spb mobile shell:

    1. warum kommt der Jetzt Bildschirm wenn ich auf dem Diamond auf die Haustaste drücke, und es kommt nicht die 1. Anzeige des spb mobile shells?

    2. wenn ich im spb mobile shell auf den 2. Reiter klicke sind dort die menüeinträge: Planung Internet Multimedia, extras, programme, einstellungen.
    Da drüber sind nochmal viele kleine Icons auf Verknüpfungen, die möchte ich nicht haben. Wie bekomme ich diese Kleinen Verknüpfungen weg?


    Danke
    boy85
    Hallo
    Wenn ich deine Frage 1 richtig verstehe, dann liegt auf deiner Haus-Taste das "Jetzt" Bild? Oder kann es sein das du das "Jetzt" Bild mit dem "Heute" Bild von SPB verwechselst? Der Tasten-Mapper kann die Haustaste gar nicht ansprechen, deshalb müsste auf der Haustaste das Heutebild von SPB sein. Das "Jetzt" Bild kannst du über den Mapper auf die Taste mit dem Pfeil programmieren.

    zu 2. Ich denke das kann man nicht weglassen, aber du kannst die Leiste nach deinen Wünschen konfigurieren.

    Gruß - Nordi
    0
     

  5. Hallo,

    erstmal danke für die Antwort.

    Also wenn ich spb mobile shell installiere. dann deaktiviere ich erstmal unter den einstellungen Touch Flo 3D und aktiviere Spb Mobile Shell.

    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/SELSOL%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]Also dieses Bild hier erscheint nur wenn ich auf spb menü klicke



    Wenn ich auf die Haustaste klicke kommt der Heute Biildschirm vom Diamond also:



    ich bekomme das 1. Bild nur wenn ich auf spb menu klicke dann sind halt dort die 3 Reiter und wenn ich im Menü auf das X klicke dann komme ich wieder zur Heute Ansicht vom Diamond (1.Bild) also zum Windows Mobile Screen

    Kann ich nicht das 1.Bild auf die Hardwaretaste "das Häuschen" programmieren?

    mfg
    boy
    Geändert von boy85 (27.10.2008 um 10:31 Uhr)
    0
     

  6. Zitat Zitat von boy85 Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Also wenn ich spb mobile shell installiere. dann deaktiviere ich erstmal unter den einstellungen Touch Flo 3D und aktiviere Spb Mobile Shell.

    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/SELSOL%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]Also dieses Bild hier erscheint nur wenn ich auf spb menü klicke



    Wenn ich auf die Haustaste klicke kommt der Heute Biildschirm vom Diamond also:



    ich bekomme das 1. Bild nur wenn ich auf spb menu klicke dann sind halt dort die 3 Reiter und wenn ich im Menü auf das X klicke dann komme ich wieder zur Heute Ansicht vom Diamond (1.Bild) also zum Windows Mobile Screen

    Kann ich nicht das 1.Bild auf die Hardwaretaste "das Häuschen" programmieren?

    mfg
    boy

    Die Haustaste kann ziemlich sicher nicht umprogrammiert werden. Ich habe das Bild 1 auf die Taste mit dem Pfeil programmiert. Dies machst du unter Einstellungen >Tasten<. Das programieren funktioniert etwas hakelig (jedenfalls bei mir) aber es geht. Die Mobilshell wird dann über diese Taste gestartet und kann somit jederzeit aufgerufen werden. Unter den >Einstellungen der SPB Shell< mußt du noch den Haken setzen der den "Jetzt" Bildschirm startet nach Einschalten des Gerätes.

    Ich habe übrigens noch zusätzlich SPB Pocket Plus installiert und den ganzen HTC-Kram Deinstalliert. Jetzt läuft mein Diamant halbswegs annehmbar flott und gut. Dazu noch SPB Diary und SPB Time (jetzt arbeitet auch der Wecker tadellos!)

    Ps: die drei Reiter die du meinst - sind damit die drei "Briefumschläge" oben gemeint? die kannst du nicht ändern, das sind die Benachrichtigungen für Email, SMS und Anrufe. Übrigens kannst du unter den Einstellungen die Ansicht etwas ändern, einfach mal ausprobieren.

    Gruß - Nordi
    Geändert von Nordi (27.10.2008 um 15:16 Uhr)
    0
     

  7. Also dann verstehe ich das nicht ganz mit dem spb mobile shell....

    Dann ist das doch total blöd dass ich erstmal auf die Jetzt ansicht mit einer Taste gehen muss..

    Dann hätte ich lieber KEINE Jetzt Ansicht von Mobile Shell sondern nur das Menü und alle anderen Sachen wie Datei Explorer etc..

    gibt es kein Tool wo man die Sachen die ich selber für nötig halte auf dem Heute Bildschirm vom Touch TD verlinke. Also dass die in Einstellungen/Heute/ erscheinen dort fehlt mir nämlich der Datei Explorer...
    0
     

  8. Zitat Zitat von boy85 Beitrag anzeigen
    Also dann verstehe ich das nicht ganz mit dem spb mobile shell....

    Dann ist das doch total blöd dass ich erstmal auf die Jetzt ansicht mit einer Taste gehen muss..

    Dann hätte ich lieber KEINE Jetzt Ansicht von Mobile Shell sondern nur das Menü und alle anderen Sachen wie Datei Explorer etc..

    gibt es kein Tool wo man die Sachen die ich selber für nötig halte auf dem Heute Bildschirm vom Touch TD verlinke. Also dass die in Einstellungen/Heute/ erscheinen dort fehlt mir nämlich der Datei Explorer...
    Doch es gibt etliche gute Tools für den Heute Bildschirm des Diamanten. Ich benutze wie oben erwähnt SPB Diary, das läßt sich sehr vielseitig konfigurieren. Zieh dir einfach mal die Testversion.

    Du musst übrigens nicht immer extra über die Taste den Jetzt - Bildschirm aufrufen. Setze, wie oben schon mal beschrieben, den Haken in den Einstellungen von SPB Mobil Shell "Jetzt-Ansicht nach Einschalten des Gerätes anzeigen" und alles ist gut. Geh mal auf die Seite http://beta.spbsoftwarehouse.com/products/ dort kannst du alles wissenswerte nachlesen (virtuelle Touren) und auch die Testversionen runterladen.

    Gruß - Nordi
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Nordi Beitrag anzeigen
    Die Haustaste kann ziemlich sicher nicht umprogrammiert werden. Ich habe das Bild 1 auf die Taste mit dem Pfeil programmiert. Dies machst du unter Einstellungen >Tasten<. Das programieren funktioniert etwas hakelig (jedenfalls bei mir) aber es geht. Die Mobilshell wird dann über diese Taste gestartet und kann somit jederzeit aufgerufen werden. Unter den >Einstellungen der SPB Shell< mußt du noch den Haken setzen der den "Jetzt" Bildschirm startet nach Einschalten des Gerätes.

    Ich habe übrigens noch zusätzlich SPB Pocket Plus installiert und den ganzen HTC-Kram Deinstalliert. Jetzt läuft mein Diamant halbswegs annehmbar flott und gut. Dazu noch SPB Diary und SPB Time (jetzt arbeitet auch der Wecker tadellos!)

    Ps: die drei Reiter die du meinst - sind damit die drei "Briefumschläge" oben gemeint? die kannst du nicht ändern, das sind die Benachrichtigungen für Email, SMS und Anrufe. Übrigens kannst du unter den Einstellungen die Ansicht etwas ändern, einfach mal ausprobieren.

    Gruß - Nordi

    bei mir kommt auch nicht die jetzt ansicht wenn ich auf die "haustaste" klicke (es geschieht gar nichts). und unter ">Einstellungen der SPB Shell< mußt du noch den Haken setzen der den "Jetzt" Bildschirm startet nach Einschalten des Gerätes" funktioniert auch nicht, da immer wenn ich zuerst das passwort eingeben muss spb shell dann immer in einer andern ansicht (icons) startet.

    kann ich die "haustaste" und zurücktaste (weiter oben erwähnt) nicht beliebig belegen? wenn ja wie?

    oder hat jemand schon "Spb Phone Suite" getestet u dort weniger probleme mit der heute-ansicht
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Spb Mobile Shell 2.0 - Spb Softwarehouse
    Von juelu im Forum System- und Tuningsoftware
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 20:09
  2. Nochmals eine Chance für Spb-Shell und ein paar Fragen
    Von frank_43 im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 06:21
  3. spb Mobile Shell - echt gut - trotzdem Fragen
    Von MartinK im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 20:03
  4. fragen zu spb mobile-shell
    Von touchberry im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 11:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

spb mobile shell

mobile shell

Windows mobile 5

wie installiere ich spb shell 3d

wie installiere ich mobile shell

wie starte ichspb 3D shell

wie instlllire ich sbp shell 3d

spb shell einschalten

wie installiere ich lundman shell

htc sensation haustaste bildschirmdruck

lundman shell

spb mobile shell wo sind die nummerntasten

benachrichtigungen für anrufe und sms fehlen spb shell 3d

mobile shell 3d oder ex plorer

aktiviere ich spb 3d

spb shell

mobile

wie installiere ich mobile shell auf mein handy

spb mobile shell tools

wie installiere ich lumand shell

spb wecker bilder

Internet einschalten mit SPB Shell 3D

wie installiere ich shell 3d auf htc

spb 3d shell passwort

Stichworte