Bluetooth im Auto: Automatisch koppeln nicht möglich?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hello Helden-Besitzer

    Ich kann das Hero mit dem Bluetooth-Modul meines Autos verbinden/koppeln/pairen. Dabei wird ein Code verlangt, welcher der Bedienungsanleitung des Autos zu entnehmen war.

    Nun zum eigentlichen Problem:
    Wie kann ich dem Helden klarmachen, dass er sich das Passwort bzw. das Auto "merken" soll? Jedesmal wenn ich BT neu einschalte werde ich aufgefordert, den Code erneut einzugeben, was ich als sehr lästig empfinde.
    0
     

  2. komisch bei meinem Headset musste ich den Code nur 1x eingeben und jetzt wird es immer automatisch erkannt sobald bluetooth an ist...
    0
     

  3. Bei unserem Nissan (Werksradio) musste man den Code auch nur einmal eingeben, seit dem verbindet er sich automatisch.
    0
     

  4. Hab es in einem Firmenwagen probiert (Ford) und da muss man den Code auch nur ein Mal eingeben.
    0
     

  5. AndiH (non reg) Gast
    das pairen war nicht das problem bei mir ... ich muss nur jedes mal manuell verbinden - gibts dafür nicht ein sinniges widget oder so?
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von AndiH (non reg) Beitrag anzeigen
    das pairen war nicht das problem bei mir ... ich muss nur jedes mal manuell verbinden - gibts dafür nicht ein sinniges widget oder so?
    Musste in meinem Renault Megane BJ2009 den Code auch nur 1x eingeben. Verbinden tut er sich seitdem automatisch sobald der Wagen gestartet wird.
    0
     

  7. AndiH Gast
    die freisprech versucht sich ja zu verbinden, nur am hero muss ich umständlicherweise ins bluetootheinstellungen-menü rein um die verbindung herzustellen ...
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    bei mir war es auch so: hatte das hero mit bluetooth-autoradio gekoppelt, jedesmal musste ich wenn ich ins auto einstieg das gerät manuell neu verbinden und den code eingeben. das ist nicht im sinne des erfinders, der service riet mir einen kaltstart zu machen, problem blieb, der service riet mir das gerät auf die werkseinstellungen zurückzusetzen, problem blieb. da ich das gerät erst ein paar tage hatte, habe ich es als defekt zurücksenden können und ein ein neues bekommen. bin beim verbinden genauso vorgegangen wie beim ersten mal, nur das ich sicherheitshalber das autoradio resettet habe, d.h. bisher gepairte gerätschaften aus dem speicher gelöscht. seit dem funktioniert es so wie es soll und verbindet sich automatisch. ich weiss nun nicht ob das erste gerät wirklich defekt war oder das autoradio dran schuld war. auf jeden fall würde ich raten das radio mal zu resetten. vielleicht wars das schon.
    allerdings habe ich nun einen neuen fehler, ausgehende gespräche werden problemlos über das radio übertragen, eingehende anrufe werden zwar am display des autoradios angezeigt, wenn ich das gespräch annehme ist allerdings keine sprchverbindung da und ich muss das handy aus der halterung nehmen um wie gewohnt zu telefonieren, womit ich wieder einen punkt in flensburg riskiere.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto
    Von lockpicking im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 10:35
  2. Freisprech im Auto funktioniert nicht
    Von retobru im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 12:45
  3. Bluetooth Anbindung im Auto
    Von stefans2 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 15:20
  4. Bluetooth Probleme im Auto
    Von maese im Forum HTC TyTN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 06:29
  5. Bluetooth im Auto
    Von Pepe im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 15:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android bluetooth automatisch verbinden

iphone bluetooth automatisch koppeln

iphone 4 bluetooth automatisch verbinden

iphone 4 bluetooth automatisch koppeln

iphone 4 bluetooth koppeln

iphone bluetooth automatisch verbinden

iphone mit renault megane verbinden

htc bluetooth auto android bluetooth automatischiphone 4 mit bluetooth verbindenbluetooth iphone 4 automatisch koppelniphone kopplung bluetooth mit autobluetooth automatisch verbinden iphonerenault megane iphone koppelnbluetooth automatisches pairingandroid bluetooth koppelniphone bluetooth codeiphone 4 automatisch mit bluetooth verbindeniphone bluetooth freisprecheinrichtung automatisch verbinden iphone 4 mit autoradio verbinden bluetoothBluetooth Code Renault meganei phone 4 mit autoradio verbinden bluetoothiphone 4s koppeln bluetooth

Stichworte