Bluetooth Probleme im Auto Bluetooth Probleme im Auto
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Habe seit einer Wochen ein neues Auto (Saab 93) mit Bluetooth. Anfangs hatte ich absolute Zuversicht, das alles mit dem Bluetooth Setup einwandfrei funktioniert. Unterdessen habe ich leider festgestellt, das sich Bluetooth immer wieder am XPA V1605 selbstständig abschaltet. Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht?

    Habe das Ganze auch mit einem NOKIA 6234 ausprobiert und absolut keine Probleme damit festgestellt.
    0
     

  2. Ja habe ich leider auch festgestellt in der Verbindung mit meinem TomTom GO 910
    0
     

  3. Einfach alle automatischen Abschaltungen (Beleuchtung, Gerät etc.) unterbinden - und schon bleibt er auch im Batteriebetrieb immer im BT-Modus.

    Oder einfach im Auto ständig am Strom halten (Zig-anzünder) - funzt auch.
    0
     

  4. genau, stromversorgung ist eh zu empfehlen. ich kann etwa einen USB-Zigarettenanzünder empfehlen (solche hab ich noch übrig, einfach PM bei Interesse). Das hat den Vorteil, dass man einfach ein USB-Kabel anstecken kann und ausserdem kann man alles mögliche sonst, was USB als Stromquelle benutzt auch damit laden.
    0
     

  5. Habe herausgefunden, dass wenn man die Tastatursperre ausschaltet, auch die besagten Probleme verschwinden...
    0
     

  6. welche Tastatursperre? Diese mit der Kenntworteingabe? hmm, die sollte eigentlich keine Verbindungen kappen oder Programme schliessen. Ich glaube eher, es ist die Stromsparfunkton. Aber wenn du das feststellst, wird es so sein. Seltsam, aber wahr.
    0
     

  7. So nun habe ich das Update WM6.0 augespielt und mich so richtig gefreut, das das mit dem Bluetooth und meinem Saab93 Sportcombi funktionieren wird.
    Aber leider funktioniert Bluetooth weiterhin nicht. Die Verbindung ist für ca 2-3Min da. Danach geht diese verloren. Unterschied zu vor dem Update ist, Bluetooth bleibt weiterhin eingeschaltet im XPAv1605.
    Das mit der permanenten Spannungsversorgung über den Zigarettenstecker bringt keine Verbesserung.
    Hat das vielleicht mit der Anzahl Kontakte zu tun?

    Hat noch irgend jemand eine Idee was ich versuchen könnte?
    0
     

  8. Hoi maese

    Ich hatte ein ähnliches Problem, nur dass ich nicht Saab fahre, sondern mein XPA mit Garmin's ZUMO 550 verbinde und daran einen Bluetooth-Kopfhörer habe. Nun, mit WM 5 funktionierte alles einwandfrei, nach der Installation von WM 6 hatte ich jeweils kurz Verbindung zum Telefon, welche sich aber selbständig verabschiedete. Ich hab dann via Comm-Manager/Einstellungen/Bluetooth die entsprechende Verbindung aufgerufen und hatte dann die Dienste 'Serieller Anschluss' sowie 'Freisprechen' zum Auswählen. Als es nicht funktionierte, hatte ich beide ausgewählt. Nun habe ich nur noch 'Freisprechen' aktiviert und alles geht einwandfrei.
    Probier's doch auch mal aus.

    Gruss und viel Erfolg
    Thomas
    0
     

  9. Hallo Thomas,

    Danke für deinen Tipp.

    Leider habe ich die Möglichkeit nicht bei der Freisprechalage zwischen
    Freisprechen und der COM Schnittstelle zu wählen.

    Nun ja vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee

    Gruss
    Martin
    0
     

  10. Ich hatte ebenfalls Probleme mit der Verbindung von meinem V1605 zur Parot Freisprecheinrichtung im Auto. Nach einer gewissen Zeit unterbrach die Verbindung.

    Seit dem Update der Gerätesoftware für das XPA v1605 (Version 3.0) funktioniert das Zusammenspiel von Telefon und Freisprecheinrichtung erfreulicherweise.


    Gruss
    Peter
    0
     

  11. Unterdessen habe ich folgenden Status:

    Ich muss die Verbidung 3 bis 4 Mal aktivieren, danach bleibt sie bestehen.

    Folgendes haben ich bemerkt: Es stehen nicht alle Kontaktdaten zu Verfügung. Ich denke es hat mit dem Speicherplatz autoseitig zu tun.

    Werde mich nun an Saab wenden ob es da eine Möglichkeit gibt dieses Problrm zu beheben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. S200 - bluetooth Auto
    Von hapi im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 10:29
  2. Qtek 9000 und Bluetooth Auto Freisprechanlage
    Von Jack Bauer im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 10:47
  3. Bluetooth im Auto
    Von Pepe im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 15:29
  4. Probleme mit Bluetooth GPS !!
    Von Boerny im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 09:09
  5. MPX220 Bluetooth auto. aktivieren
    Von im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 17:03

Stichworte